BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.1 [Neu vertont]

Was ist jetzt eigentlich mit dem Zeitaufschub? Ist das vom Tisch?
Da ich die Punkte nicht unnötig verschenken will, will ich schon mitmachen aber da das so extrem Zeitaufwändig ist, bekomme ich das wahrscheinlich nicht rechtzeitig gebacken.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern unterscheidet sich das von einem Musikvideomotto, das du wiederholt sehen willst - wenn ich mich recht entsinne?
Klar, in diesem Fall ist es jedes Mal das selbe Video, und ich intendier auch nicht deine Entscheidung in Frage zu stellen, mich wundert das Argument lediglich.

Ich würde mich grundsätzlich auch für einen Zeitaufschub aussprechen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke, als Leute meinten, dass dies ja quasi eher ein Special Contest ist. Dann hätte meiner Meinung nach der Musikvideocontest auch ein Special Contest sein müssen. :thinking:

Sie sogar auch :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich schließe mich mal an :slight_smile:

@Ziagl @Pianfensi ? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gegen einen Zeitaufschub, da ich diese Woche mehr Zeit hab und nur deshalb entschieden habe, mal wieder hier mitzumachen :simonhahaa:

Kannst doch trotzdem diese Woche voten?

2 „Gefällt mir“

naja, für diesen Contest hat man eben einen eigenen Tool erstellt, wo man zum einen die Zeit des Songs festlegen muss und die Startzeit des Videos.
Dazu kann man eigentlich alles nehmen, aber es ist eine Frickel-Arbeit, dass man ein Song wählt und zeitlich anpasst, was auch zum Video einigermaßen passt.

Bei Musikvideos kann man einfach alles posten und es gibt eine Varianz im Video und Song. Dazu kommt, dass man eigentlich auch Musikvideos nicht ganz angucken muss, die man schon vorher kennt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja…aber bei den offiziellen Videos ist in der Regel sichergestellt, dass grundsätzlich alles halbwegs passt. Außerdem reicht es auch Teile eines Videos / Lieds zu hören um dann entscheiden zu können, ob es einen überhaupt anspricht.

Ich denke schon, dass es ein anderer Aufwand.

Außerdem guck ich mir lieber 30 verschiedene Musikvideos an als 30 mal das gleiche um zu gucken welches am ehesten passt.

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich das falsch verstanden vermutlich

Habe ich nichts dagegen.

Ich hoffe auch es ist allen klar, dass das nächste Siegerthema mindestens genauso kompliziert sein muss :kappa:

ich versteh mal wieder dein argument :smiley:

ja, wird sich rausstellen wie nervig das wird, sich ~30 mal das gleiche video anzuschauen. Aber ich finde die herausforderung diesmal echt interessant und hab auch einige mögliche Songs gehabt, die das Intro jedes mal komplett verändern würden. :grin:

das is schon echt witzig ^^

Ist notiert. :wink:

Ich hab mir noch nicht alles durchgehört (mach ich erst wenn die Playlist vollständig ist), aber ich denke auch, dass der Reiz durch die unterschiedliche Musik kommen wird, welche die Atmosphäre einer Szene beeinflusst. Davon abgesehen startet ja auch nicht jeder das Intro an derselben Stelle und lässt es bis zum Ende durchlaufen. Dadurch gibt es auch beim Video ein paar Unterschiede, auch wenn es immer die gleiche Szene ist.

1 „Gefällt mir“

Dann entscheide ich mal eigenmächtig, dass die Einreichung einen Tag plus kriegt. Ob die Bewertung auch einen Tag extra kriegt, würde ich dann gerne spontan entscheiden, zwecks Stream und pipapo.

5 „Gefällt mir“

Interpret: Boys Noize
Titel: Alarm
Zusatz: 0:04
Link im Klartext: https://youtu.be/8B-sFGfA3lM
Laufzeit: 03:14(00:00 - 03:14)
Zusammenfassung: 01:35 - 02:15

Mal gucken, ob das geht: https://bsc.insanity-interactive.com/playlist.php?test=snf&song=8B-sFGfA3lM&start=0&videostart=4&end=194#1

Ist schon ein ziemliches Gefrickel, es passend einzustellen. :sweat_smile:
Hab jetzt den Videostart bestimmt zehnmal um 1-2 Sekunden vor- und zurück geschoben, damit er nach dem „Klingel-Sound“ (1:54 im Musik-Video) in die Pizza beißt. Mal hats bei drei Sekunden gepasst, mal bei vier, mal bei fünf, je nach dem, wie das SNF-Video geladen wurde. :confused:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das seltsam. Wenn ich den Link zum Testvideo anklicke, startet die Musik sofort (ist gut so), aber bis das Video geladen wird, dauert es einen Moment, wodurch das Timing nicht mehr stimmt. Wenn ich in der Playlist dann auf einen anderen Namen klicke, starten Video und Song sofort, das gewünschte Timing passt dann. Ich hoffe, in der endgültigen Playlist verhält es sich wie Zweiteres. :sweat_smile:

Mein reden, das hoff ich auch :grin:

Übrigens:
Reserve Votes gibt es noch nicht. Bin noch nicht dazu gekommen diese fertig einzubauen.