BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.1 [Neu vertont]

ja gut, dann eben nicht - finde die Auswahl bisher eher weniger Klischee Musical mässig, aber gut

Das geht es weniger um Klischees, sondern um Gernetypische Melodien, Rhythmen und Akkordabfolgen. Und die gefallen mir bei keinem der bisher eingereichten Lieder. Plus die Texte die mich meist ultra nerven.

Würd das denn überhaupt gelten ?

Also ich hab bislang für mich zwei Kandidaten im Kopf…beide sind nicht wirklich musical-nummern aber ein Kandidat kann man mit augen zudrücken schon nehmen (und da könnte ich halt auch die original nummer aus dem Film zeigen).

Der andere Kandidat gefällt mir musikalisch besser…gibts ein Kremium, wo man prüfen kann, ob der Beitrag dem Thema genügt ?

ist schwammig und musste vielleicht einen guten Kommentar ablassen, warum. Es gibt nicht “DAS Musical” und das ist es. Interstellar 5555 würd ich persönlich als reinrassiges Musical (insbesonders, als in den 90 Minuten außer den Songtexten kein einzig anderer Text gesprochen wird) gelten lassen und ist auch so konzipiert worden.

Ich weiß, dass es von Anfang so konzipiert war (was hab ich das Album damals gefeiert). Aber es war halt kein eigenständiger Film. Wobei auch da kann man streiten schätz ich da es ja als DVD veröffentlicht wurde. Ich würd halt sagen, dass es ein Musik-Album ist und kein Film. Also wenn dann die Verfilmung eines Albums…naja…ist ja eh egal auch.

der Film ist kein Musical :beanfeels: - ist ne Streitfrage, ich würde es gelten lassen, wie es die anderen Teilnehmer sehen - kA