Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.10 [Ohne Motto]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Ohne Motto
Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 8 Ausgabe 10:

Einreichungsphase (06.10.2019 - 08.10.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (08.10.2019 21:01 Uhr - 15.10.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (16.10.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 Like

Interpret: The Graduate
Titel: Don’t Die Digging
Link im Klartext: https://youtu.be/pEFdC0TslGo
Laufzeit: 03:56 (00:00 - 03:56)
Zusammenfassung: 00:45 - 01:25

Interpret: The Midnight
Titel: Sunset
Link im Klartext: https://youtu.be/URma_gu1aNE
Laufzeit: 05:27 (00:00 - 05:27)
Kommentar: Den Song wollte ich schon lange mal einreichen. Hat mich wieder ein bisschen auf die Retrowave gebracht und finde ihn immer noch richtig klasse.

Interpret: Metric
Titel: Synthetica
Link im Klartext: https://youtu.be/d6h_WPICwr8
Laufzeit: 04:02 (00:00 - 04:02)
Zusammenfassung: 02:29 - 03:09

1 Like

Interpret: Hilight Tribe
Titel: Free tibet
Link im Klartext: https://youtu.be/I3rlh18G11E
Laufzeit: 06:01 (00:00 - 06:01)
Zusammenfassung: 03:14 - 03:54
Kommentar: Om mani padme hum ॐ

Interpret: Can’t Swim
Titel: Stranger
Link im Klartext: https://youtu.be/imlSAZ8BXwc
Laufzeit: 03:53 (00:12 - 04:05)
Zusammenfassung: 02:40 - 03:20

Da ich den schon lange auf der Liste hab - und bevor mir @Metronomy diesen Song von Metronomy wegschnappt :grin: - reiche ich ihn endlich mal ein.

Interpret: Metronomy
Titel: The Look
Link im Klartext: https://youtu.be/sFrNsSnk8GM
Laufzeit: 03:50 (00:00 - 03:50)
Zusammenfassung: 02:40 - 03:20
Kommentar: “Klassischer” FM4-Song, einmal gehört, sofort für gut befunden und ich freu mich immer, wenn er dort mal wieder läuft. Er hat eine schöne melancholische Grundstimmung, ohne depressiv zu sein, wobei der Text wiederum nicht gerade fröhlich ist.

1 Like

Ich kann mich nicht entscheideeeeen :beanfeels:

1 Like

Wäre nicht mein pick bei der Band gewesen aber dennoch natürlich klasse Song.

Ich hoffe, dass darf ich noch sagen. Dass jemand der Metronomy als Username hat die Band Metronomy mag sollte jetzt nicht unerwartet kommen :smiley: .

Ich auch nicht - und ich suche trotzdem nach noch mehr Möglichkeiten?! :cluelesseddy:

1 Like

Ist doch immer der gleiche Mist. Da hat man ewig Zeit, sich was zu überlegen und dann ist man doch noch am hin und her überlegen am Tag der Entscheidung.

1 Like

Geht mir auch so :sweat_smile:

1 Like

Interpret: Mariya Takeuchi
Titel: Plastic Love 竹内 まりや
Link im Klartext: https://youtu.be/9Gj47G2e1Jc
Laufzeit: 07:57 (00:00 - 07:57)

1 Like

Interpret: DJ Shadow
Featuring: Run The Jewels
Titel: Nobody Speak
Link im Klartext: https://youtu.be/NUC2EQvdzmY
Laufzeit: 03:35 (00:00 - 03:35)
Zusammenfassung: 00:12 - 00:52
Kommentar: Hab es damals verschwitzt dieses Meisterwerk beim Musikvideo Thema einzureichen. Aber der Song ist auch an sich ne Granate. Also: Fire in the hole!

1 Like

EDIT: Da hat er wieder nicht auf den zweiten Post geantwortet. So ein Muggel! :upside_down_face:

1 Like

Interpret: Anly
Titel: Moonlight
Link im Klartext: https://youtu.be/h-12i_ouKTM
Laufzeit: 06:04 (00:00 - 06:04)
Zusammenfassung: 05:10 - 05:50

ohhhh wie gemein, das hatte ich schon länger auf der Liste für das Thema Asia o.ä. :smiley:

1 Like

Interpret: Nanowar Of Steel
Featuring: Charly Glamour & Gigatron
Titel: Norwegian Reggaeton
Link im Klartext: https://youtu.be/j0YXfeNxJJ0
Laufzeit: 05:00 (00:00 - 05:00)
Kommentar: Da das Sommerhit Motto nicht dran kam. Nun zum Abschluss mein Sommerhit des Jahres.

1 Like

Interpret: Jorja Smith
Titel: Blue Lights
Link im Klartext: https://youtu.be/VHUS9j0wna8
Laufzeit: 04:11 (00:00 - 04:11)
Zusammenfassung: 02:46 - 03:26
Kommentar: <3