BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.3 [Einlaufmusik]

17 Lieder in der engeren Auswahl, das gabs schon lange nicht mehr.

Mein Kriterium wird auf jeden Fall auch sein, dass der Song bereits in der ersten Minute überzeugt bzw. maximal in den ersten 2 Minuten was passieren muss, weil länger dauern Entrances eigentlich nie. Also wenn ein Song in der dritten/vierten Minute erst den entscheidenden Entrance-Moment haben soll, ist das aus meiner Sicht eindeutig zu spät :thinking:

Ach jetzt weiß ich was du meinst. Ich hab grad mal kurz in der Playlist meinen Eintrag gehört. Ja, da hab ich den Zeitpunkt zum Stoppen eine Sekunde zu früh gesetzt. Es soll quasi bis 3:15 gehen. Ich hoffe, dass das deine Wahl nicht beeinträchtigt hat/beeinträchtigen wird.

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mir die Playlist noch nicht angehört habe. Die Zusammenfassung könnte da eigentlich schon nen ziemlich guten Job machen.

Edit: Wo wir grad dabei sind. @Ziagl oder @Pianfensi, könnt ihr den Timer da noch nachträglich 'ne Sekunde nach hinten verschieben, damit das Lied so drin ist wie es eigentlich vorgesehen war?

Nene, hatte keine Auswirkung, kam mir nur ungünstig abgeschnitten vor. :slightly_smiling_face:

Mein Kriterium Nr. 1 war der Songtext und dabei waren überwiegend zwar aggressive Songs dabei, die von der Stimmung her passen würden aber der Text war leider absolut daneben. Hätte einigen Songs Punkte gegeben, wenn der Text gepasst hätte aber bin sehr zufrieden mit meinem Vote.

War gegen Ende trotzdem sehr hart, hatte 22 in der engeren Auswahl :slight_smile:

Die besten Songs für Einläufe…?! ^^

Bäh!

2 „Gefällt mir“

Immer wieder schön, wenn Leute den Musikgeschmack anderer beleidigen. :supa:

1 „Gefällt mir“

Das ist, finde ich persönlich, eher kein gutes Kriterium. Auch bei echten Entrances passt der Text nicht immer bzw. ist der Text eben einfach ein normaler Songtext ohne Bezug zum Sport.
Beispielsweise hat Drew McIntyre bei der WWE das Lied “Broken Dreams” verwendet.

2 „Gefällt mir“

Wieso denn das? Lieder lassen sich passend schneiden/kürzen oder man lässt das Lied ab der mitte laufen.
Wäre schon ziemlich unfair deswegen punkte abzuziehen.
Edit: Zumal viele die wichtigen Punkte im Lied mit timestamps markiert haben.

3 „Gefällt mir“

Hätte eigentlich an dem Text nichts auszusetzen. Der passt imo ganz gut, wenn man metaphorischer denkt. :thinking:

Out of time so say good bye
What is yours Now is mine!

I dream broken dreams, I make them come true
I make them for you
[…]
Almost to the mountain top, you slip and fall just like a stone

Ja, war ja nur ein Beispiel. Dann nimm Christians Song “Just Close Your Eyes”.
https://www.azlyrics.com/lyrics/storyoftheyear/justcloseyoureyes.html

Oder “Man in the Box” (Tommy Dreamer)
https://www.azlyrics.com/lyrics/aliceinchains/maninthebox.html

Da könnte ich auch Beweggründe rauslesen, den Song als Entrance zu nehmen.
Ganz so stimmt dein Argument imho einfach nich. :man_shrugging:

Du musst am Ende eh für dich entscheiden, was du wie bewerten willst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das evtl. nicht das fairste Kriterium ist. Im Endeffekt lässt sich aus jedem Songtext irgendwo eine Zeile rausnehmen und so interpretieren, dass es passt, die von mir genannten Songs im Gesamten halte ich aber nach deinen Maßstäben für ungeeignet. Man muss auch berücksichtigen, dass gerade im Wrestling die Songs thematisch eben nicht immer “Ich bin der krasse Kämpfer-Dude” sind, sondern eben auch mal ein Gimmick untermalen sollen.

Aber wie gesagt, ich kann und will dich gar nicht groß überzeugen, irgendwelchen Songs Punkte zu geben, ich wollte das nur mal zu bedenken geben.

2 „Gefällt mir“

So explizit muss es ja mMn auch nicht sein. Außerdem hab ich gesagt, das ist mein Nr. 1 Kriterium, nicht das Einzige.
Ich hab ein Gehirn und kann es benutzen :beanjoy:

„Oh er hat von ‚Ich hau dir auf deine dumme Fresse‘ gesungen, instant 12 Punkte xoxoxo“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mein Song hat gar kein Text :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Heidi Klum-Stimme „Wir haben heute keine Punkte für dich…“ :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“


:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

mach dir nicht gleich ins Hemd :roll_eyes: