BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.4 [Alles Gute kommt von oben]

Interpret: The Night Flight Orchestra
Titel: Gemini
Zusatz: Schweden
Link im Klartext: https://youtu.be/QOcnKnNKv-A
Laufzeit: 04:19 (00:00 - 04:19)
Zusammenfassung: 01:00 - 01:40

1 „Gefällt mir“

Die beiden waren weeeeeit vorne, aber ichwollte mir diverse Songs für andere Mottos aufheben. :grin:

Bitte Playlist prüfen.

Ist bei mir noch nicht randomisiert :thinking:

Edit: Und:

fixed

4 „Gefällt mir“

Für die Zukunft:
Bitte schaut nochmal auf den Songtitel, bevor ihr eure Teilnahme speichert. Die Automatische Erkennung von Youtube kopiert ja auch manchmal unötiges Zeugs mit. Das müsst ihr dann bitte entfernen.

z.B. „(Official Music Video)“ oder auch „(OFFICIAL VIDEO)“.
Diese Sachen sollen nicht in der Datenbank landen.

@TreasureHunter , @coffeebean und @anon32884679 ich hab bei euch diese Sachen aus dem Titel entfernt. Bitte nächstes Mal darauf schauen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh ok. Das Textfeld ist so klein, dass man nur einen Bruchteil sehen kann. Aber super neuerung! War ziemlich überrascht:D

Ja, sorry, du ich hab jetz doch keine Zeit :kappa:

Just kidding, ich hörs mir natürlich an, freu mich schon drauf :smiley:

edit: Aller, da wird ja gegrowlt in dem Lied, ey :marco:

Sorry, wenn das hier schon besprochen wurde, aber wofür sind die -1 und -2 bei der Wertung?

Unbenannt

Für die Vergabe der Reserveplätze (falls es Disqualifizierte unter den ersten 10 gibt). Ab diesem Contest ist es theoretisch möglich, ob sich das noch in der Praxis bewehrt, muss man jetzt erstmal abwarten.
Ist jetzt aber auch keine Einladung für andere, den Vote zu verschlafen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin etwas überrascht, dass niemand Arcade Fire gepickt hat.

Ich hab drüber nachgedacht, aber ich glaub ihr wisst inzwischen wie ich drauf bin.
Indie ja…aber wenns eh schon vielen/den Meisten bekannt ist…wozu hier zeigen? :wink:

Wobei ich mal hoffen würde, dass der ein oder andere auch schonmal von Wolf Parade gehört hat. Dan Boeckner und Spencer Krug sind die beiden Köpfe der Band und beide haben noch mehrere andere Projekte laufen. Für mich sind Wolf Parade einer der ganz großen in Sachen Indie/Indie-Rock (auch wenn das neue Album nach der langen Schaffenspause eher enttäuschend war).

Zu meinen anderen Optionen hab ich mich ja schon im Spam-Thread ausgelassen. Gab durchaus zahlreiche.
Aber an Wolf Parade führte am Ende nichts vorbei für mich.
Dann hab ich noch überlegt welches Lied jetzt.

Meine erste Wahl war:

Aber ich glaub das wär etwas viel gewesen für jemand der zum ersten Mal überhaupt Wolf-Parade hört. Für mich beinhaltet der Song aber einer meiner schönsten live-Konzert Erfahrungen. Als die Menge im Luxor die Zugabe gefordert hat mit den Sprechchören: Die eine Hälfte der Besucher „Give me your eyes“ gefolgt von der anderen „I need sunshine“. Ergab sich komplett organisch. Und dann kamen sie raus und haben das Lied als Zugabe gespielt.

Sind gesperrt, da schon 5 Teilnahmen.

Das erklärt es dann. An sowas denk ich nicht, weil es mich persönlich halt nie betreffen wird :joy: .

leider war Island nicht dabei

und diese Kanadierin fast das Soloverbot gut zusammen

Bisschen Solo-Gelöt:



Bisschen Obvious-Kram:

Bisschen, was schon war:

Bisschen Isländisches:


Bisschen Radio-Songs, von denen ich nie gedacht hätte, dass die aus den Regionen kommen:


Ich war verdammt tief im Kaninchenbau.

Was mich seit jeher richtig richtig verwirrt und ich jetzt beantwortet haben möchte:
Ist Billy Talent für viele Contests zu offensichtlich oder sind sie vergessen? Ich habe überlegt sie einzureichen, weil sie bisher noch NIE teilgenommen haben. Ich dachte dann, dass es vllt. ersteres ist und habe es dann als offensichtliche Wahl verworfen. Falls es zweiteres ist, schämt euch!

1 „Gefällt mir“

Ich hab erstmal Skandinavien abgegrast und hab mich ausnahmsweise ziemlich schnell entschieden. :sweat_smile:

Ich bin eher überrascht, dass wir kein Three Days Grace, kein Volbeat und kein Royal Republic dabei haben. :smile:

EDIT: Vergesst Volbeat, die sind gesperrt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade sagen, dass es daran liegt, dass die Leute hier noch nicht die Kontrolle über ihr Leben verloren haben, aber jo sind schon gesperrt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich seh schon, die Bewertung wird ne richtig harte Nuss werden :beansweat: