BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.9 [Frischer Wind #2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Frischer Wind #2
Erneut geht es einfach nur darum, mit einem Interpreten anzutreten, mit dem noch kein einziges Mal teilgenommen wurde.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 8 Ausgabe 9:

Einreichungsphase (22.09.2019 - 24.09.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (24.09.2019 21:01 Uhr - 01.10.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (02.10.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

2 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 „Gefällt mir“

Interpret: Japanese Breakfast
Titel: Road Head
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?time_continue=59
Laufzeit: 03:16 (00:00 - 03:16)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40

2 „Gefällt mir“

Und, was haltet ihr alle so von dem Thema? Ich bin ja genau anderer Meinung! :kappa:

Ich mag mottolose Themen grundsätzlich :joy: .

Wenn durch so ein Thema mehr Sachen wie von @Leelo kommen umso besser.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Leoniden
Titel: Kids
Link im Klartext: https://youtu.be/qAYK8I9cs1I
Laufzeit: 03:36 (00:00 - 03:36)
Zusammenfassung: 00:39 - 01:19

1 „Gefällt mir“

Wäre es euch auch wichtig, dass ihr den Interpreten nicht kennt?

Interpret: Kiesza
Titel: Hideaway
Link im Klartext: https://youtu.be/Vnoz5uBEWOA
Laufzeit: 04:35 (00:00 - 04:35)
Kommentar: Ich liebe einfach ihre Stimme und den Genre-Mix.

3 „Gefällt mir“

Nö. er darf einfach bisher nicht im BSC als Interpret aufgetreten sein. Als Feat. darf er aber schon angetreten sein. Wenn es beim letzten Contest okay war, muss es hier eigentlich auch okay sein.

Würde ich behaupten, auch wenn ich nicht für das Thema verantwortlich bin.

Ich frage nicht nach dem Rechtlichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na dann ist das eine Frage, die eigentlich nicht beantwortet werden kann oder sollte :smile:

Naja gibt ja viele Klassiker, die noch keine Beteiligung hatten, aber weiß nicht, ob das dann Frischer Wind wäre :smiley:

Das ist dann halt etwas, was jeder für sich wissen muss (egal ob beim Einreichen oder bei der Bewertung). Es aber im Vorfeld zu sagen wäre nicht richtig :smile:

Also jetzt nur für mich gesprochen wäre “eher unbekannt” schon ein Faktor. Ich sehs so, dass es nicht darum geht den Artist zu finden, der zwar bekannt ist aber noch nie gepickt wurde, sondern eben einen der wohl sonst von keinem gepickt würde.

Aber ich bin nur eine Person und grundsätzlich sollte es auch hier wie bei allen Themen zumindest zum Teil hilfreich sein, wenn der Artist zumindest nicht komplett unbekannt ist.

Wie siehst du es, wenn ein unbekannter Musiker hier ein bekanntes Lied covert?

Letztes mal wurde Last Resort eingereicht und hat ganz gut abgeschnitten.
Vielleicht reicht es nicht fürs Treppchen oder gar den Sieg, abseits davon denke ich nicht, dass es am Ende große Auswirkungen haben wird, wie bekannt das Lied oder der Künstler nun ist.
In Einzelfällen wird dann höchstens der unbekanntere Interpret vorgezogen, aber das ist bei vielen ja eh die Regel.

Interpret: Brutus
Titel: Fire
Link im Klartext: https://youtu.be/DUDPGaBYX00
Laufzeit: 05:35 (00:00 - 05:35)
Zusammenfassung: 02:57 - 03:37

Weiß nicht…ganz generell würd ich mich mehr für nen Original-Song begeistern können und wenn schon, dann lieber nen eher unbekannten Song covern.


von ein paar Contests bevor fand ich z.B. großartig und hab ich auch 12 Punkte gegeben

Interpret: Against Me!
Titel: Unprotected Sex With Multiple Partners
Link im Klartext: https://youtu.be/I79uIO2jS_U
Laufzeit: 04:09 (00:00 - 04:09)
Zusammenfassung: 02:28 - 03:08

Interpret: Beranger
Titel: Kissed By The Light Live the Funkhaus
Link im Klartext: https://youtu.be/5kZCYFYgVL4
Laufzeit: 05:19 (00:00 - 05:19)
Zusammenfassung: 02:35 - 03:15

1 „Gefällt mir“