BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.9 [Frischer Wind #2]

Interpret: Goethes Erben
Titel: Am Abgrund
Link im Klartext: https://youtu.be/WSfXQ4JBlos
Laufzeit: 03:44 (00:00 - 03:44)
Zusammenfassung: 01:28 - 02:08
Kommentar: Während der Entscheidungslosigkeit zwischen 3 Titeln auf was ganz anderes gestoßen… Goethes Erben… und dann sogar ein neuerer Song, den ich noch nicht kannte… und verträglicher für den Contest als manch andere der Band. Ich mochte ihn sofort. :slight_smile: Ich hab den Song bestimmt 50Mal gehört, da ich mich nicht für eine Stelle der Zusammenfassung entscheiden konnte… :grimacing: … und letztendlich ist ein frischer Wind im Leben auch gut zu gebrauchen, wenn man am Abgrund tanzt.

Ich entschied mich dann extra für die Stelle, in der das Wort Herbst"wind" sogar vorkommt. Themenbonus :smile:

Interpret: The Correspondents
Titel: Fear & Delight
Link im Klartext: https://youtu.be/ABS-mlep5rY
Laufzeit: 03:21 (00:00 - 03:21)
Zusammenfassung: 02:31 - 03:11

2 „Gefällt mir“

Interpret: The Intersphere
Titel: Out of Phase
Link im Klartext: https://youtu.be/KPfEGfIvlvc
Laufzeit: 04:29 (00:05 - 04:34)
Zusammenfassung: 03:40 - 04:20
Kommentar: Eine Band die ich schon lange mal einreichen wollte. Ansonsten will ich an Kommentar dieses mal gar nicht groß was schreiben, sondern einfach mal das Lied auf euch wirken lassen :slight_smile:

Interpret: Captain PlanET
Titel: Baumhaus
Link im Klartext: https://youtu.be/v4UgrFVDcjo
Laufzeit: 02:29 (00:00 - 02:29)
Zusammenfassung: 00:12 - 00:52
Kommentar: In meinem Heimatort gab es einen kleinen Bach an dem wir in dem größten Baum dort ein Baumhaus gebaut haben. Mit den Möglichkeiten, die wir als Kinder hatten. Wir haben bei einem Nachbarn der Holz übrig hatte Bretter nehmen können, die dann provisorische Stufen wurden. Und das Baumhaus war eigentlich auch nicht mehr als ein paar Bretter, auf denen wir aber zumindest sitzen konnten. Im Sommer haben wir uns jeden Tag dort getroffen, an dem Baumhaus gearbeitet oder einfach ein bisschen im Baum gesessen und Geschichten geschrieben. Irgendwann wurde das Baumhaus dann von anderen Kindern kaputt gemacht. Wir konnten es wieder etwas aufbauen, doch als es dann Feuer fing, war es endgültig kaputt, nur die Stufen erinnerten an alte Zeiten. Doch an dem Ort waren wir auch später noch, als Jugendliche haben wir dort unsere ersten Biere getrunken, auf einem Minisandstück am Bach, bis es dann irgendwann in Vergessenheit gerat und wir kaum mehr da waren. Vor einigen Wochen war ich dann wieder da, von dem Baumhaus ist nichts mehr übrig und unsere kleine Stelle am Bach ist nun kaum mehr zum Verweilen geeignet, da alles zugewachsen ist. Würde ich die Stelle nicht so gut kennen und wäre der Baum nicht der größte an dem Bach, hätte ich den Ort wohl kaum mehr erkannt. Auch wenn ich mit dem Lied sicher keinen Blumentopf gewinne wollte ich es einreichen, weil es mich daran erinnert :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei Japanese Breakfast - Road Head bekomme ich in der Playlist den YT-Fehler " www.youtube.com hat die Verbindung abgelehnt."

Alle bisherigen Videos (und das danach) gehen ohne Probleme.

6 „Gefällt mir“

:beanomg: es geht ja wirklich nicht @Pianfensi

Btw., beste Runde der Staffel, mMn. Über dreiviertel der Songs in der ersten Auswahlphase, das wird schwierig. :sweat_smile:

Ok, irgendwas ist grad mächtig faul, es sind einige Tracks nicht mehr (aus der Playlist heraus) abrufbar. :confused:

… Meine Wertung hats mir auch zerlegt, beim Versuch sie einzuloggen, obwohl ich auf der BSC-Seite angemeldet war … :sob:

Ja, da wurde der Videolink wohl falsch abgespeichert.
@Alpha_Zen davon weiß ich jetzt nichts. Werde es mal gleich selbst bei mir beobachten. Aber dreiviertel, bei der Selektion kannst das ganze ja auch einfach nochmal genießen :slight_smile:

Die Videos gehen wieder. :slight_smile:

Auch direkt fertig gemacht, das war so schwer wie schon lange nicht mehr. :+1:

Vielleicht kann ich euch allen die öde Bewertungszeit etwas versüßen. Besucht doch mal wieder euer Profil, wir können gerne drüber reden, wie es euch damit geht :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Sieht super aus

Gefällt. Wofür steht denn " Vorsicht :fire:"? Für den Song mit dem jüngsten Uploaddatum?

Arme Schlotti: Hab 43 P erhalten und nur 6 gegeben bis jetzt.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap, derbe lit und so.

2 „Gefällt mir“

Wodurch errechnen sich denn die „objektiv“ besten/schlechtesten Songs, und warum stehen die beiden Lieder, mit denen ich gewonnen habe, bei den schlechtesten? :cluelesseddy:

Das soll :-1:-Ratio andeuten. Wenn man mit der Maus über den Link geht, sieht man auch die Like-Dislike-Zahlen.

1 „Gefällt mir“

Mein objektiv schlechtester bewerterter Song ist In der Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckerwhatauchimmer ist. Ihr wart nie Kinder …

Hmm, okay. Finde das ist aber noch ausbaufähig; wenn der objektiv beste Song bei mir gerade mal 5 Likes hat, ist das nicht sehr repräsentativ. :joy: