Bohndesvision Songcontest #8 [ESC-Special]

12 Davascolo «Madeline Juno - Like Lovers Do» [Portugal]
genau für solche Leader sollte der ESC meiner Meinung nach da sein.
10 Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland]
zum Glück die Liveversion genommen, die Studioversion mag ich überhaupt nicht, obwohl Madsen eine meiner deutschen Lieblingsbands ist :smiley:
08 AgentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice» [Färöer]
für mich die überraschung des Contests, kannte ich nicht, geht mir gut ins Ohr und hat sich damit den letzten Platz aufm Treppchen verdient

07 FritzDieFlasche «OK Kid - Unterwasserliebe» [Kanada]
06 Rollyman90 «Fettes Brot - Emanuela» [Jamaika]
05 Muse «Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf» [Bahrain]
04 Luzifer323 «A Friend in London - New Tomorrow» [Dänemark]
03 Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» [USA]
02 carlosomse «Olli Schulz - Mach den Bibo» [Trinidad und Tobago]
01 Sikxx «Eclipse - Runaways» [Norwegen]

12 Punkte an Südkorea (AcidCreeper - Peter Fox - Schwarz zu Blau)
10 Punkte an Bahrain (Muse - Thees Uhlmann - Zum Laichen…)
8 Punkte an Russland (Pianfensi - FOTOS - Du fehlst mir)
7 Punkte an Dänemark (Luzifer323 - A Friend in London - New Tomorrow)
6 Punkte an Australien (Bateriemann - Lordi - Hard Rock Hallelujah)
5 Punkte an Jamaika (Rollyman90 - Fettes Brot - Emanuela)
4 Punkte an USA (Oerni - Jupiter Jones - ImmerFürImmer)
3 Punkte an Polen (f431 - ZOE - Loin d’ici)
2 Punkte an Portugal (Davascolo - Madeline Juno - Like Lovers Do)
1 Punkt an Armenien (Sonata - Eric Saade - Popular)

Also wenn Guildo von euch wirklich keinen einzigen Punkt kriegt ist das der abschliessende Beweis dafür das ich hier der einzige mit Musikgeschmack und vor allem sozialem Gewissen bin. Unfassbar.

Hier die Punkte aus Neuseeland:

12 Punkte: Muse «Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf» [Bahrain]
Einfach ein klasse Song, so muss deutsche Musik klingen.

10 Punkte: f431 «ZOË - Loin d’ici» [Polen]
Ja ok, weil sie hot ist.

8 Punkte: Sikxx «Eclipse - Runaways» [Norwegen]
Cooler eingängiger Song, hat mir gleich gefallen.

7 Punkte: Davascolo «Madeline Juno - Like Lovers Do» [Portugal]
6 Punkte: Jammerschaf «Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da» [Irland]
5 Punkte: Kodaisa «ABBA - Waterloo» [Thailand]
4 Punkte: Pianfensi «FOTOS - Du fehlst mir» [Russland]
3 Punkte: Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» [USA]
2 Punkte: carlosomse «Olli Schulz - Mach den Bibo» [Trinidad und Tobago]
1 Punkt: Luzifer323 «A Friend in London - New Tomorrow» [Dänemark]

@Lanatir sorry bro

Ich sah den Contest dann doch als Manifest für deutsche Künstler, ihr werdet nur lokale Interpreten finden :slight_smile:
Ich danke bei den bereits eingereichten schon mal für die überraschend vielen Punkte. Aber an Thees komm ich wohl nicht vorbei. Hab ich mir ja scheinbar selbst ein Bein gestellt, mit meiner Vergabe :smiley: Gerenell freut’s mich, dass ich hier viele kongruente Geschmäcker sehe.

12 @Muse «Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf» [Bahrain]
Einmal live mit Tomte im Uebel und Gefährlich. Einmal solo auf dem GC Festival. Mit Grand Hotel wirklich viel für die deutsche Musik gemacht. Mit dem Lied hat er damals mit einem Paukenschlag die Solokarriere eingeleitet.
10 @Davascolo «Madeline Juno - Like Lovers Do» [Portugal]
Schade, dass sie nicht öfter deutsch singt. Gibt tolle Lieder bei YT von ihr. Das erste Album liebe ich. Ans zweite nicht rangetraut, bei der Single -.- Schade um die vertane Chance beim Vorentscheid. Armes Deutschland.
8 @carlosomse «Olli Schulz - Mach den Bibo» [Trinidad und Tobago]
Das Video. Der Auftritt beim BuViSoCo. Der Kerl im Ganzen, klasse.
7 @Rolly «Fettes Brot - Emanuela» [Jamaika]
War guter Ohrwurm damals
6 @Aisling «Tonbandgerät - Alles geht» [Bahamas]
Gute Überraschung
5 @Jammerschaf «Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da» [Irland]
Das habe ich damals schon sehr gefeiert.
4 @Taker «Andreas Kümmert - Heart of Stone» [Schweden]
Klingt einfach gut
3 @Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland]
live eine Wucht
2 @FritzDieFlasche «OK Kid - Unterwasserliebe» [Kanada]
Kannte nicht viel von OK Kid und wenig Gutes, aber das hat’s gebracht.
1 @Lanatir «Guildo Horn - Guildo hat euch lieb» [Schottland]
Der Ehrenpunkt war sicher. Ich war damals jung und sehr formbar.

AcidCreeper, Peter Fox - Schwarz zu blau; 12 Punkte
Muse, Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf; 10 Punkte
Lanatir, Guildo Horn - Guildo hat euch lieb; 8 Punkte
Rollyman90, Fettes Brot - Emanuela; 7 Punkte
Taker, Andreas Kümmert - Heart of Stone; 6 Punkte
RC_8015, Keep of Kalessin - The Dragontower; 5 Punkte
Kodaisa, ABBA - Waterloo; 4 Punkte
Sikxx, Eclipse - Runaways; 3 Punkte
Davascolo, Madeline Juno - Like Lovers Do; 2 Punkte
Geronimo_Roeder, Verka Serduchka - Dancing Lasha Tumbai; 1 Punkt

Wie man sieht hab ich mich mehr am ESC orientiert, liegt vor allem daran das ich das ganze deutsche Indie gedudel nicht abkann :wink:

@anon49094921 «Eclipse - Runaways» [Norwegen] 1
@f431 «ZOË - Loin d’ici» [Polen] 2
@Ziagl «Il Volo - Grande Amore» [Österreich] 3
@Rolly Fettes Brot - Emanuela» [Jamaika] 4
@RC_8015 «Keep of Kalessin - The Dragontower» [Liechtenstein] 5
@AgentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice» [Färöer] 6
Toller Song
@Kodaisa «ABBA - Waterloo» [Thailand] 7
der Klassiker schlechthin
@Sgt_Salty «Alf Poier - Weil der Mensch zählt» [Paraguay] 8
besser als der letzte wirst schon werden :wink: ich find den Titel und die Show dazu super geil!
@Bateriemann «Lordi - Hard Rock Hallelujah» [Australien] 10
@Lanatir «Guildo Horn - Guildo hat euch lieb» [Schottland] 12
Platz 1 für den König des ESC!! Ich hab es damals mega gefeiert und mein Mutter hatte sogar das komplette Album xD Als ich das Thema gesehen hab war für mich sofort klar das es nur eine Nummer 1 geben kann !

12 @Jammerschaf «Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da» [Irland]
Von einem Raab zum andern.

10 @zwecki «In Extremo - Liam» [Deutschland]
In Extremo ist einfach supergeil.

8 @Rolly «Fettes Brot - Emanuela» [Jamaika]
Lass die Finger von Owomoyela

7 @AcidCreeper Peter Fox - Schwarz zu blau» [Südkorea]
6 @carlosomse Olli Schulz - Mach den Bibo» [Trinidad und Tobago]
5 @f431 «ZOË - Loin d’ici» [Polen]
4 @Kodaisa ABBA - Waterloo» [Thailand]
3 @Bateriemann Lordi - Hard Rock Hallelujah» [Australien]
2 @anon49094921 Eclipse - Runaways» [Norwegen]
1 @Geronimo_Roeder Verka Serduchka - Dancing Lasha Tumbai» [Luxemburg]

1 „Gefällt mir“

Wow das Grande Amore so wenig bekommt hätte ich nicht geglaubt.
Das war letztes Jahr Televotinggewinner. Hier sind die Geschmecker scheinbar komplett anders. :smiley:

12 Taker «Limp Bizkit - Behind Blue Eyes» [Schweden]
10 FritzDieFlasche «Guns N’ Roses - Knocking on Heaven’s Door» [Kanada]
8 Lanatir «Gary Jules - Mad World» [Schottland]
7 Frelle «Leona Lewis - Run» [Neuseeland]
6 Sonata «David Hasselhoff - Looking for Freedom» [Armenien]
5 carlosomse «Atomic Kitten - The Tide is high» [Trinidad und Tobago]
4 AlexDeLarge1005 «Elvis Presley - Hound Dog» [Türkei]
3 Sikxx «Faith No More - Easy» [Norwegen]
2 Pianfensi «Ellie Goulding - Roscoe» [Russland]
1 Kodaisa «Mark Ronson feat. Amy Winehouse - Valerie» [Thailand]

Hilsen fra det høje nord, Denmark calling… Greetings from Denmark here are the Danish Results:

zwecki «In Extremo - Liam» [Deutschland] 1
Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland] 2
Kodaisa «ABBA - Waterloo» [Thailand] 3
AcidCreeper «Peter Fox - Schwarz zu blau» [Südkorea] 4
BigDen «Dmitry Koldun - Work Your Magic» [Belgien] 5
Lanatir «Guildo Horn - Guildo hat euch lieb» [Schottland] 6
@Lanatir du hättest ja noch mehr Punkte von mir bekommen, aber leider war die Konkurenz nicht nur groß, sondern auch noch gut… nichtsdestotrotz verdiente 6 Punkte. Die vermutlich beste und körperlich anstrengendste Performance die Deutschland je auf die ESC Bühne gezaubert hat :wink:
Jammerschaf «Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da» [Irland] 7
@Jammerschaf Leichtverdiente Punkte von einem Raab-Fan dessen Geburtstag zufällig auch am 20.10 ist :smiley: Plus nochmal großen dank mir dadurch die Satelite Rockabilly Version kaputt gemacht zu haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

AgentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice» [Färöer] 8
@AgentArmstrong Da ich den ESC in den letzten 4-5 Jahren weniger aktiv Verfolgt habe, hat es zur 2 größten Überraschung dieses Contests gereicht und bekommt von mir absolut Verdiente 8 Punkte. Zweitbester ESC Beitrag im ganzen Feld IMHO :thumbsup:
Davascolo «Madeline Juno - Like Lovers Do» [Portugal] 10
@Davascolo Langsam ein Punktegarant bei mir, glaube schon der 2te oder 3te Top 3 Platz von dir bei mir :smiley: Abermals vielen dank. Das hier war die größte Überraschung des Contests für mich und hat mich stark und nachhaltig beeindruckt der Song, daher absolut verdiente 10 Punkte von mir. Ich hätte gerne 12 gegeben, aber leider war dieser Platz bereits vergeben. :disappointed_relieved:

Rollyman90 «Fettes Brot - Emanuela» [Jamaika] 12
@Rolly GG WP Verdienter Sieger… in Dänemark zumindest. ;):thumbsup::heart: Obwohl ich ESC Teilnehmer bevorzugt bewertet habe, da dies für mich immernoch ein ESC und kein BuviSoCo Contest ist, musste ich diesem Song einfach 12 Punkte geben, weil eine 2. Chance auf 12 Punkte von mir würde es für diesen Song nicht geben.
Der Sieger der Herzen und eigentlich Wahre Sieger des 1. Bundesvision Songscontests aus dem Jahr 2005. Schleswig Holstein 12 Points! Einerseits aus Verbundenheit zu meinem Heimatbundesland und zum anderen aus der Verbundenheit zu Fettes Brot… die aus meiner Sicht in Deutschland immer ein wenig zu wenig wahrgenommen wurden, für mich persönlich aber Absolut zur Deutschen Rap/Hip-Hop Urgestein Elite dazu zählen, auf der selben Stufe mit den Fanta 4.

Allgemein möchte ich anfügen das ich ein weing Enttäuscht über den Contest bin… allgemein haben Rock/Metal/Indie ect. Titel hier in Meiner Wahrnehmung größere Chancen haben und werden Generell besser bepunktet werden, liegt halt an einem dominierenden Musikgeschmack im Teilnehmerfeld (Hard Rock Hallelujah waren bspw. sehr einfache Punkte IMO) … aber wenn bei einem „ESC-Spezial“ von Leuten sogar schon bewusst nur Deutsche Interpreten bewertet werden ist das ganze für mich irgendwie am Ziel vorbei.
Bin irgendwie nicht so wirklich zufrieden mit dem ganzen grade, auch wenn das für mich noch kein Grund ist meine Teilnahme hier einzustellen und vorallem ich mich immer wieder freue über Musik die mich begeistert die ich vorher noch nicht gehört habe… aber zumindest Musikvielfalt ist aktuell irgendwie grade ein bisschen eingeschränkt in Meinen Augen, da schon viele mit Rock oder Deutschen Titeln antreten.
Deswegen war meine „Kritik“ in diesem Thread vor einigen Tagen auch nur „indirekt“ an Taker gerichtet… ja er macht es den Teilnehmern einfacherer… aber ich finde manche machen es sich zum Teil „zu einfach“.

Es soll sich bitte niemand davon angegriffen fühlen… da ich auch niemanden für seinen Musikgeschmack kritisieren möchte… würde ich nämlich bei mir selbst auch scheise finden… vielleicht finde ich auch nicht die richtigen Worte grade, aber ich hab euch trotzdem alle lieb :stuck_out_tongue_winking_eye::kissing_heart:

weiß man schon ungefähr, was das nächste Motto ist, oder wird das noch von Taker bekanntgegeben? :slight_smile:
Oder wird jetzt erstmal eine kleine BSC-Pause geben?
Ich meine ich will nicht, dass sich Taker überanstrengt oder krampfhaft versucht, so schnell wie möglich ein weiteren Contest zu eröffnen. Lieber entspannt und mit voller Energie, als stressig und halbherzig, obwohl das bei Taker ja nicht so der Fall ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hm, seit meiner ersten Teilnahme hol ich irgendwie keine Punkte mehr. :frowning: Naja, vielleicht beim nächsten mal. xD

12 Punkte: Bateriemann~ Lordi - Hard Rock Hallelujah
10 Punkte: AlexDeLarge1005~ maNga - We Could Be The Same
08 Punkte: Sikxx~ Eclipse - Runaways
07 Punkte: carlosomse~ Olli Schulz - Mach den Bibo
06 Punkte: Lanatir~ Guildo Horn - Guildo Hat Euch Lieb
05 Punkte: Jammerschaf~ Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da
04 Punkte: zwecki~ In Extremo - Liam
03 Punkte: Kodaisa~ ABBA - Waterloo
02 Punkte: RC_8015~ Keep Of Kalessin - The Dragontower
01 Punkte: Rollyman90~ Fettes Brot - Emanuela

Hier die Punkte aus Schweden =):

12 Punkte gehen an @anon49094921 «Eclipse - Runaways» [Norwegen]

Sehr eingängiger Beat wie ich finde. Schau den ESC eigentlich seit einigen Jahren recht regelmäßig, natürlich auch mit den Halbfinals, den Titel kannte ich dennoch nicht & ich bin auch ernsthaft überrascht, dass er es nicht ins Finale geschafft hat - gefällt mir sehr gut.

10 Punkte gehen an @Davascolo «Madeline Juno - Like Lovers Do» [Portugal]

Tolle Stimme, tolles Aussehen & tolles Bier [wer aufgepasst hat, sieht, dass die Wicküler trinken =)]- da kann ich nicht meckern :wink:

8 Punkte gehen an @Bateriemann «Lordi - Hard Rock Hallelujah» [Australien]

Die haben mich beim ESC einfach krass aus den Socken geholt. Super Performance, wenngleich eher unkonventionell für eine derartige Veranstaltung. Und trotz des ersten Eindrucks, ist das einfach unfassbar gute Musik

7 Punkte gehen an @zwecki «In Extremo - Liam» [Deutschland]

Bin großer In Extremo Fan, eigentlich hätten die weiter nach oben gemusst…^^

6 Punkte gehen an @anon8910437 «maNga - We Could Be The Same» [Türkei]

Fand ich beim ESC auch sehr gut, ich mag die Art von Musik einfach recht gern, daher kommt maNga abermals bei mir in die Top Ten

5 Punkte gehen an @Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» [USA]

Jupiter Jones ist einfach toll und hat alleine deswegen 5 Punkte verdient…weiß gerade selbst nicht, warum es dann doch „nur“ 5 geworden sind…^^

4 Punkte gehen an @Luzifer323 «A Friend in London - New Tomorrow» [Dänemark]
3 Punkte gehen an @Sonata «Eric Saade - Popular» [Armenien]
2 Punkte gehen an @FritzDieFlasche «OK Kid - Unterwasserliebe» [Kanada]
1 Punkt geht an @Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland]

Ich tuhe mich ja immer recht schwer damit eine Reihenfolge zu finden, war diesmal nicht anders. Als Raab, Schulz und auch Guildo Fan muss ich aber fairerweise sagen, dass sie Gesangstechnisch nicht so überzeugen wie meine TopTen, sie wissen zu unterhalten, aber auf Dauer könnte ich mir das vermutlich nicht anhören :wink:

Ich denke das hat sich einfach diesmal angeboten. Ich hab den BSC genau dafür immer gefeiert und fand deshalb diese Runde besonders gut. Aber von mir aus kann nächstes Mal gerne wieder ein internationales Thema genommen werden. Bin ja eh dafür das jeder einen aus „seinem“ Land kommenden Titel vorschlägt. Hab ich damals bei der „kein Motto“-Runde gemacht. Als ich die Regeln hier noch nicht so gut kannte. Schade nur das ich dann nichts aus Irland nehmen kann :wink:

Ich war/ bin enttäuscht, dass niemand “Ein bisschen Friede” ausgewählt hat.
Der deutsche Beitrag, den ich am meisten mit den ESC verbinde, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal geboren war.
Allgemein habe ich diesen Songcontest wenig neues gehört, durch den großen Anteil am BSC Beiträgen.

12 P AcidCreeper Peter Fox
Habe das Album Stadtaffe von ihm zuhause und finde, es ist eines der besten deutschsprachigen Alben die es gibt.
10 P Muse Thees Uhlmann
Einfach gute hausgemachte POP-Rock-Nummer, mit einem unkonventionellen Titelnamen
08 P AgentArmstrong Pollapönk
Durchschnittlicher Pop-Rock-Song, jedoch man sah, dass die Band bei ihrem Auftritt Spaß hatte.
07 P AlexDeLarge1005 maNga
Hat mich an Linkin Park erinnet, jedoch zu wenig Druck in der Stimme für mehr Punkte (Ich höre dort die ganze Zeit eine Geige, sehe aber keinen Geigenspieler im Video Oo )
06 P Sikxx Runaways
Jo, halt eine Rock-Nummer
05 P Ziagle ll Volo
Mut, eine italiniesche Opernnummer zu nehmen, muss gewürdigt werden, Auch wenn ich jetzt nicht so der Opernfan bin.
04 P Frelle Madsen
Eigentlich mag ich Madsen, jedoch ist mir der Textinhalt zu wenig für mehr Punkte. Für mich haben sie leider mit dem Lied keine Geschichte geschrieben.
03 P Luzifer123 A Friend in London
Der Refrain gefällt mir,
02 P zweckl In Extremo
Wirkt zum Teil, als hätten sie keine Lust auf den BSC. Trotzdem intressantes Bandkonzept
01 P Rollyman90 Fettes Brot
Meine Liebe zum deutschen Rap hat mit FB: Jein begonnen.Jedoch fand ich Emanuele als eine der schwächsten Nummern auf dem Album “Nah am Wasser gebaut”. “An Tagen wie diesen” oder Soll das alles sein" waren viel stärkere Songs aus meiner Sicht. Daher noch den Sympathiepunkt für FB.

Meine Kommentare zu den Songs klingen oftmals kritischer als sie sind, weil es mir bei Songs leider leichter fällt zu sagen, was mir nicht gefällt.

Bin zwar nicht ganz zufrieden mit meinen Bewertungen, weil ich mal wieder nicht wirklich genug Zeit hatte aber trotzdem noch Punkte vergeben wollte. Ich wäre zwar bei den Songs geblieben aber bis auf die letzten beiden bin ich nicht sicher ob sich die Reihenfolge noch geändert hätte.

12P: Kodaisa «ABBA - Waterloo
10P: Taker «Andreas Kümmert - Heart of Stone
08P: AlexDeLarge1005 «maNga - We Could Be The Same
07P: gentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice
06P: Luzifer323 «A Friend in London - New Tomorrow
05P: RC_8015 «Keep of Kalessin - The Dragontower
04P: Bateriemann «Lordi - Hard Rock Hallelujah
03P: BigDen «Dmitry Koldun - Work Your Magic
02P: AcidCreeper «Peter Fox - Schwarz zu blau
01P: Rollyman90 «Fettes Brot - Emanuela

12 Sikxx «Eclipse - Runaways» [Norwegen]
10 AcidCreeper «Peter Fox - Schwarz zu blau» [Südkorea]
8 Rollyman90 «Fettes Brot - Emanuela» [Jamaika]
7 Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland]
6 Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» [USA]
5 Jammerschaf «Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da» [Irland]
4 Aisling «Tonbandgerät - Alles geht» [Bahamas]
3 Muse «Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf» [Bahrain]
2 AgentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice» [Färöer]
1 carlosomse «Olli Schulz - Mach den Bibo» [Trinidad und Tobago]

@Lanatir Guildo hat’s knapp nicht geschafft :frowning:

Ich hatte eigentlich nicht gedacht das dies nötig werden würde, aber besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen. Sollte ich nicht bis heute um Mitternacht noch mindestens 120 Punkte bekommen werde ich dieses Forum mit Massenvernichtungswaffen angreifen. Ich habe Nacktfotos von Angela Merkel und ich WERDE SIE BENUTZEN!

12 Punkte: Stefan Raab - Wadde hadde dudde da [Irland]
-Dies ist das erste Lied an das ich denke wenn ich Eurovision höre und das möchte ich mit 12 Punkten belohnen
10 Punkte: Olli Schulz - mach den Bibo [Trinidad und Tobago]
-Olli hat für mich die Bedeutung für den Bundesvision, wie Stefan für den ESC. Ausserdem hat er natürlich auch einen sehr großen symphatie Bonus
8 Punkte: Guildo Horn - Guildo hat euch lieb [Schottland]
-Wie man schon an meinen ersten beiden Plätzen sieht, mag ich es wenn man den ESC/BSC nicht ernst nimmt und einfach Spaß und gute Laune hat
7 Punkte: Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf [Bahrain]
-Die erste Platzierung, bei der es mir nur um das Lied an sich geht. Ein wahnsinnig toller Song, in einem anderen Kontest wahrscheinlich noch höher bewertet
6 Punkte: Tonbandgerät – Alles geht [Bahamas]
-Tolle Band, tolles Lied und Ohrwurmgarantie
5 Punkte: Madsen – Nachtbaden [Neuseeland]
-Hier gillt das gleiche wie für Tonbandgerät, nur in leicht abgeschwächter Form
4 Punkte: Lordi - Hard Rock Hallelujah [Australien]
-Eines der Lieder die ich beim gucken des damaligen ESCs sehr gefeiert habe, aber nicht mehr hören kann, ein paar nostalgie Punkte musste es aber geben
3 Punkte: Madeline Juno - Like Lovers Do [Portugal]
-Kannte ich vorher nicht, einfach ein schönes Lied von einer schönen Frau
2 Punkte: Jupiter Jones – Immerfürimmer [USA]
-Sympatische Band
1 Punkt: Peter Fox - Schwarz zu Blau [Südkorea]
-Tolles Lied, ich fand es aber immer etwas doof wenn Künstler beim Bundesvision mit Liedern angetreten sind, die vorher schon ein Hit waren, deshalb gibt es nur einen Ehrenpunkt

Ich habe dir 8 Punkte gegeben, also bitte überlege nochmal was du da der Menschheit antun möchtest… :wink: