Das Zitat (sollte keiner was ähnliches geschrieben haben) kommt von mir und ich finde es ist irgendwie etwas aus dem Kontext gerissen.
Original habe ich geschrieben:
„Finde die Regel, dass der Song erfolgreicher sein muss als das Original ziemlich bescheuert.“
Das war im Thema Coversongs.
Mein Problem war da einfach, dass die Auswahl durch die Regel so limitiert war. Im Prinzip hat ja Taker sogar darauf reagiert. (egal ob absichtlich oder unabsichtlich)
Das ich „bescheuert“ geschrieben habe, war wohl auch der vorigen Antwort geschuldet die mich genervt hat.
Jetzt haben wir ein Thema was viel offener ist. Allerdings ist das für mich wiederum zu offen,
Ist halt etwas komisch wenn das Thema „ESC Special“ heißt und es dann passiert das wird so viele Songs haben die mit dem ESC gar nix zu tun haben. Da ist eventuell die Namensgebung des Themas nicht gut gesetzt. Dann lieber [BSC/ESC Special] nennen
Das ich die Regeln generell „bescheuert“ finde, ist auf jeden Fall quatsch. Außerdem weiß ich selber wie aufwendig sowas ist, da ich genau sowas in einem anderen Forum mehrere Jahre veranstaltet habe. In dem Sinne bin ich eh dankbar das Taker diese Arbeit macht und ich so auch mal bei sowas mitmachen kann ohne Arbeit
Naja, ich habe ja in diesem thread nur gesagt das ichs schade finde das der anteil der buvisoco songs so hoch ist in relation zum ESC. Das wird hoffentlich nicht als Kritik an Taker aufgefasst.
Unter all der ‚Kritik‘ sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass ich es gut finde, dass die Dauer, wie von einigen gewünscht, etwas gekürzt wurde. Ob das nun dem Thema zu verdanken ist oder auch weiter so praktiziert wird, egal. Der Sache wurde sich angenommen, also: Danke @Taker
Und für die Leitung des Ganzen hier sowieso!
Mal ein kurzer Hinweis bezüglich des ESC 2016 Votings.
Sollten wir das machen, dann haben wir jetzt ein Problem, da man nix mehr anschauen kann.
Der offizielle ESC Channel hat sämtliche Live Auftritte weltweit gesperrt. Keiner weiß warum und es ging auch noch bis gestern Nachmittag.
Irgendwas komisches geht da vor sich. Wäre echt ein Witz, wenn sie das alles sperren um ihre DVDs verkaufen zu können.
Das ja echt mega dreist o.o In der Abobox erst Bambule machen und nun noch fett die Kohle scheffeln wollen? Das kratzt sicher am Fanherzen, hm? Ich würde dann die Zwangsjacke nehmen im Fanshop.
Bei SpOn gab es vor dem ESC einen Artikel, der alle Finalisten vorgestellt hat. Dort waren auch alle Interpreten mit ihren Songs verlinkt, wenn natürlich auch nicht zu den Live-Auftritten, sondern zu den offiziellen Musikvideos. Nimmt man halt die.
Alle Videos wurden nun wieder entsperrt. Keine Ahnung was der ganze Zirkus soll. Vll haben sie nicht mit so einem Protestansturm gerechnet. (Scheinbar gab es so einige Fans die sich via Mail beschwert haben )
war (für mich) nen bisschen schwierig diesmal pünktlich die Zeit zu finden alles durchzuhören. Das Pfingstwochenende war doch irgendwie ziemlich voll … aber habs heute ja zum glück geschafft !
So dann bin ich gleich der Erste. Hab mich bemüht den richtigen EuroVison-Songs einen Bonus zu geben aber naja ^^ war aber gar nicht so schlimm von der Musik her find ich. Ich rechne mit dem letzten Platz diesmal
12 Muse «Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf» [Bahrain]
10 AgentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice» [Färöer]
8 AcidCreeper «Peter Fox - Schwarz zu blau» [Südkorea]
7 Pianfensi «FOTOS - Du fehlst mir» [Russland]
6 Kodaisa «ABBA - Waterloo» [Thailand]
5 Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland]
4 carlosomse «Olli Schulz - Mach den Bibo» [Trinidad und Tobago]
3 Geronimo_Roeder «Verka Serduchka - Dancing Lasha Tumbai» [Luxemburg]
2 Taker «Andreas Kümmert - Heart of Stone» [Schweden]
1 FritzDieFlasche «OK Kid - Unterwasserliebe» [Kanada]
Ich mag OK Kid sehr, sehr gerne, vor allem weil sie bei mir aus der Nähe kommen. Der Song ist aber auch einfach gut.
3 RC_8015 «Keep of Kalessin - The Dragontower» [Liechtenstein] 8
Meine Überraschung dieses Mal. Kann ich vorher überhaupt nicht, hat mich aber echt beeindruckt. Ich hoffe, dass sowas irgendwann mal auf der großen ESC-Bühne steht.
4 Pianfensi «FOTOS - Du fehlst mir» [Russland] 7
5 Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland] 6
6 Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» [USA] 5
7 Muse «Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf» [Bahrain] 4
8 Jammerschaf «Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da» [Irland] 3
9 Aisling «Tonbandgerät - Alles geht» [Bahamas] 2
10 Sikxx «Eclipse - Runaways» [Norwegen] 1
Man merkt vielleicht, dass ich ein großer Fan deutscher Musik bin. Ich hab jetzt auch keine besondere Rücksicht auf „richtige“ bzw. „echt“ ESC-Songs zu nehmen - das Thema war für mich BuViSCo & ESC, dementsprechend hab ich auch bewertet.
12 Sikxx «Eclipse - Runaways» [Norwegen]
Dachte bei dem Motto eigentlich, dass Lordi sicher meine 12 Punkte bekommen wird, allerdings hat mich das Lied sehr überrascht. Ist zwar auch nicht ganz mein (Sub-)Genre, aber das Gesamtpaket hat mir doch besser gefallen, als bei Hard Rock Hallelujah.
10 Bateriemann «Lordi - Hard Rock Hallelujah» [Australien]
Wollte ich eigentlich selbst wählen, allerdings war ich leider zu langsam.
8 Kodaisa «ABBA - Waterloo» [Thailand]
Naja, was soll man sagen. Überhaupt nicht meine Musikrichtung, aber ein Ohrwurm, der Seinesgleichen sucht.
7 AgentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice» [Färöer]
6 Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» [USA]
5 zwecki «In Extremo - Liam» [Deutschland]
4 carlosomse «Olli Schulz - Mach den Bibo» [Trinidad und Tobago]
3 Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland]
2 BigDen «Dmitry Koldun - Work Your Magic» [Belgien]
1 Sgt_Salty «Alf Poier - Weil der Mensch zählt» [Paraguay]
12 Punkte >>> Kodaisa >>> ABBA - Waterloo 10 Punkte >>> Aisling >>> Tonbandgerät - Alles geht 8 Punkte >>> Muse >>> Thees Uhlmann - Zum Laichen & Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf 7 Punkte >>> f431 >>> Zoe - Loin d’ici 6 Punkte >>> Sonata >>> Eric Saade - Popular 5 Punkte >>> Davascolo >>> Madeline Juno - Like Lovers Do 4 Punkte >>> Pianfensi >>> FOTOS - Du fehlst mir - Heartbeats 3 Punkte >>> Taker >>> Andreas Kümmert - Heart Of Stone 2 Punkte >>> Frelle >>> Madsen - Nachtbaden 1 Punkt >>> AgentArmstrong >>> Pollapönk - No Prejudice