Hier die Punkte aus Schweden =):
12 Punkte gehen an @anon49094921 «Eclipse - Runaways» [Norwegen]
Sehr eingängiger Beat wie ich finde. Schau den ESC eigentlich seit einigen Jahren recht regelmäßig, natürlich auch mit den Halbfinals, den Titel kannte ich dennoch nicht & ich bin auch ernsthaft überrascht, dass er es nicht ins Finale geschafft hat - gefällt mir sehr gut.
10 Punkte gehen an @Davascolo «Madeline Juno - Like Lovers Do» [Portugal]
Tolle Stimme, tolles Aussehen & tolles Bier [wer aufgepasst hat, sieht, dass die Wicküler trinken =)]- da kann ich nicht meckern
8 Punkte gehen an @Bateriemann «Lordi - Hard Rock Hallelujah» [Australien]
Die haben mich beim ESC einfach krass aus den Socken geholt. Super Performance, wenngleich eher unkonventionell für eine derartige Veranstaltung. Und trotz des ersten Eindrucks, ist das einfach unfassbar gute Musik
7 Punkte gehen an @zwecki «In Extremo - Liam» [Deutschland]
Bin großer In Extremo Fan, eigentlich hätten die weiter nach oben gemusst…^^
6 Punkte gehen an @anon8910437 «maNga - We Could Be The Same» [Türkei]
Fand ich beim ESC auch sehr gut, ich mag die Art von Musik einfach recht gern, daher kommt maNga abermals bei mir in die Top Ten
5 Punkte gehen an @Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» [USA]
Jupiter Jones ist einfach toll und hat alleine deswegen 5 Punkte verdient…weiß gerade selbst nicht, warum es dann doch „nur“ 5 geworden sind…^^
4 Punkte gehen an @Luzifer323 «A Friend in London - New Tomorrow» [Dänemark]
3 Punkte gehen an @Sonata «Eric Saade - Popular» [Armenien]
2 Punkte gehen an @FritzDieFlasche «OK Kid - Unterwasserliebe» [Kanada]
1 Punkt geht an @Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland]
Ich tuhe mich ja immer recht schwer damit eine Reihenfolge zu finden, war diesmal nicht anders. Als Raab, Schulz und auch Guildo Fan muss ich aber fairerweise sagen, dass sie Gesangstechnisch nicht so überzeugen wie meine TopTen, sie wissen zu unterhalten, aber auf Dauer könnte ich mir das vermutlich nicht anhören