13 von 20 sind deutsche Interpreten. Immerhin halten wir den Patriotismus schön hoch, gibt das nötige ESC-Gefühl
Wie schön auch zu Guildos/Raabs Zeiten noch nicht alles durchinszeniert war und die englischen Kommentare sind eh hammer Sollte wieder eher eine Spaßveranstaltung werden.
Die ist tatsächlich auch sehr cool
Muss sagen das ich persönlich die Entscheidung für falsch halte ESC und BSC zusammen zu werfen… kann aber nachvollziehen was @Taker damit versucht hat.
Bin halt jedoch der Meinung, wenn man keine Ahnung vom ESC hat, hätte man sich halt entweder intensiv reinarbeiten müssen um einen Song zu finden mit dem man antreten möchte, oder hätte halt bei genau diesem Contest nicht Teilgenommen… jedoch finde ich der BSC hätte seinen eigenen Contest verdient gehabt. Und auch da wieder das selbe… wenn einem halt nix gefällt oder man sich da nicht so auskennt, macht man halt nicht mit.
Jedoch kann ich das sagen, weil ich würde dann wahrscheinlich auch so ein Community-Ding gar nicht aufziehen können, bzw. würde bei mir dann kaum einer mitmachen Von daher probs an @Taker das er die Barrierefreiheit lebt
@Jammerschaf jap… saver Top 5 platz würde ich sogar sagen
Blöde Frage, muss jetzt nur der Interpret teilgenommen haben, oder Interpret und Lied? Kann das irgendwie nicht rauslesen.
Wie im vorigen Thread angedeutet, habe ich meine drei Favoriten der letzten zwei Jahre. Leider fehlt es aber in letzter Zeit einfach an guter deutscher Musik, die ich einfach gerne mal für das breite europäische Publikum sehen würde. Für mich zeigt es ja nur, dass wir gute deutsche Interpreten haben, wir aber komischerweise in letzter Zeit einen zweifelhaften Geschmack beweisen, wenn „wir“ jemanden hinschicken
Jeder Anstrich beginnt doch mit dem Wort “Songs”?
Ich hab den letzten Teilsatz halt auf die Interpreten interpretiert.
Hmm, find ich bissl blöd, dadurch wird für mich ein etwas dürftiges Motto noch schwerer. Muss ich überlegen, ob ich was finde, was mir zumindest ein bisschen gefällt.
Die guten Künstler/ Bands haben es nicht nötig beim ESC anzutretten.
Und diie Musik-Intressierten schauen kein ESC
Hey ich würde gerne ZOË - Loin d’ici (#AUT 2016) ins Rennen schicken.
Nation war Polen.
Samstag hat die gute vermutlich zwar nur so lala Chancen auf den 1. Platz (durch sehr starke russische, ukrainische und niederländische Nummern), find es aber einen coolen Schritt nach einigen Anläufen (KLIMMSTEIN ft. Joe Sumner - PARIS PARIS, Valérie Sajdik: Comme ça, Zoe - Adieu) von Österreich endlich einen reinen französischen Song ins Rennen zu schicken… und ein kleine unscheinbare Huldigung an unseren ersten ESC Gewinner Udo Jürgens mit dem französischen Titel Merci, Chérie.
Quelle: Internet
https://www.youtube.com/watch?v=xWm4rYaawAQ
Finde ich etwas fatalistisch ausgedrückt. Ich finde jährlich doch die ein oder zwei interessanten und guten Interpreten in anderen Ländern. Würde es mir dann wünschen, dass auch andere Europäer von der deutschen Qualität erfahren. Meine Meinung.
Ich wusste gar nicht, dass du entscheidest, wer musikinteressiert ist und wer nicht. Ich habe 8 Jahre lang selbst Musik gemacht. Okay, ich schaue auch kein ESC, aber solche Aussagen sind einfach daneben. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Es macht in Deutschland ja auch keinen Spaß über Musik zu reden oder sogar zu „diskutieren“ und von deutschen Festivals fang ich garnicht erst an. Man muss sich nur mal im Ausland die Festivals angucken und sich mit den Leuten unterhalten, in dem Bereich ist Deutschland einfach ein dritte Welt Land. Selbst die Castingshows versuchen einen gewissen Grad an Talent zu bieten. (Natürlich gibt es da auch Abfall aber Ausnahmen und so, kennt man ja).
Und ja, ich ärger gerne Musikhörer, macht Spaß (Falls mir jemand verbohrtheit unterstellen will während ich mir Bon Jovi reinziehe )
Ich höre im Großen und Ganzen auch keine Deutsche Musik. Ich finde, die Deutsche Sprache ist nicht zum Singen gemacht. Bon Jovi ist jetzt allerdings auch nicht so meins.
Ich bin kein Festival-Gänger also steinigt mich nicht, aber ich dachte immer, die großen Deutschen Festivals wie Rock im Park/Rock am Ring oder Wacken zum Beispiel wären mit das Größte, was man festivaltechnisch auf der Welt findet.
Als jemand der mit der NDW groß geworden ist muss ich hier Einspruch einlegen.
Ausserdem gibt es verdammt viele grandios gute Künstler die Deutsch singen.
Hosen, Ärzte, Westernhagen, Grönemeyer, Rammstein, In Extremo, Rio Reiser, Blixa Bargeld, Kraftwerk, usw usw usw usw.
Ich hab die Wahl zwischen einem Roman oder einem Begriff. Ich nehm den Begriff, weil faul: Preis Leistungs Verhältnis
Es gibt selbstverständlich und ohne Zweifel großartige Deutsche Künstler, die das Beste aus der meiner Meinung nach nicht fürs Singen geschaffenen Sprache machen.
Song: Alles geht
Band: Tonbandgerät
Nation: Bahamas
hat teilgenommen am: Bundesvision Song Contest 2014
Lied: The Dragontower
Band: Keep of Kalessin
Nation: Liechtenstein
Haben damit bei der Norwegischen Vorentscheidung 2010 teilgenommen
Bitte wie üblich überprüfen, ob es GEMA-Probleme gibt, danke.
ich warte immer noch auf einen bestimmten Song, dass ich mit Internet und ESC assoziere. Mal sehen ob Jemand damit teilnimmt
Das Internet hat hier aber auch wirklich nur das Beste aus dem Lied herausgenommen, Rest ist meh.