Bohndesvision Songcontest #8 [ESC-Special]

Über so nen Schnitt wäre ich froh. :smiley:

Wow, letzter Platz!:weary:
Gut, jetzt hab ich das auch hinter mir… bitte nicht nochmal!^^
Wollte eigentlich Echt von Glasperlenspiel nehmen, aber da es schon so viele BSC-Titel gab, hab ich mich lieber für die Abwechslung entschieden. Nun, niemand weiß, ob ich mit Ersterem besser abgeschnitten hätte. Jedenfalls Glückwunsch @Alpha_Zen für den knappen Sieg gegen mich. :wink:

Und Glückwunsch @Muse zum Gesamtsieg. Zwar nicht ganz mein Fall, aber Punkte lügen nicht.

Genauso wie die Votes der Umfrage. Bin aber auch der Meinung, dass nicht immer alles an einer Person hängen sollte. Zuerst eine Umfrage zum Thema, dann ein kleines Komitee zur Regelauslegung und Regeleinhaltung fände ich nicht schlecht. Aber die Entscheidung liegt ironischerweise wohl doch wieder bei @Taker. :smile:

Ehrlich gesagt ist das bedienen des Tools/der Seite nicht schwierig :wink: - nur eben teilweise sehr aufwendig, vor allem bei größeren Teilnehmerzahlen.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch schonmal letzter. Das liegt aber daran das ausser mir hier keiner Geschmack hat.

Und @Taker ich wäre dir dankbar wenn du weitermachst.

@Sonata, @niqstar:

können wir gerne so einrichten - das “Problem”, dass ich hier sehe ist, dass halt immer die Umfrage auch ne gewisse Zeit laufen muss. Jedes Mal nen Vote abwarten müssen, macht es natürlich recht schwierig spontan mal etwas zu starten. Denke auch, dass es etwas Spannung aus dem Contest nimmt - aber wenn gewünscht, setzen wir es einfach um

Sicher habe ich Lust das weiter zu betreiben :wink: - Ich will den Contest nicht unnötig komplizieren. Wann immer euch etwas auffällt, was nicht mit den Regeln konfirm wäre, kann doch jederzeit von euch angesprochen werden ;)-

Im Zweifel melde ich mich dann sicher auch dazu zu Wort…^^

@Taker also meiner Meinung nach lassen sich Regeldiskussionen am besten vermeiden wenn man das Thema klar definiert und nicht so weit fächert. Klar werden sich dann Leute beschweren das die Song-Auswahl zu begrenzt ist ,aber immer noch besser als dauernde Regel oder Bereichsdiskussionen.

Danke <3

Um ehrlich zu sein, ist das „nervigste“ bzw. das am meisten Zeit nehmende das Statistik führen ;). Der Rest ist vom Zeitaufwand recht überschaubar :wink:

Heuer dir doch Assistenten an.

Umfrage, siehe oben, bei Bedarf sicher kein Ding - aber da noch nen Komitee zur Regelauslegung finde ich persönlich dann doch too much.

Das Ganze soll Spaß bringen und nicht nur mit Regeldiskussionen geführt werden - die Regeln sind ziemlich klar & eindeutig - die Mottos waren es zuletzt eher weniger. Daher würde ich diese Jury auch in Zukunft weiter einberufen wollen im Zweifel. Denke aber dennoch, dass wir das alles nicht zu Ernst betreiben sollten.

Sehe ich Ähnlich, daher wohl dann zukünftig mit Umfragen fürs Motto, ganz persönlich dachte ich immer, dass es dann für euch keine Überraschung mehr gibt & dann in gewisser weise recht “lame” werden könnte. Das wollte ich nur verhindern.

Letztlich befürchte ich aber, dass wir Diskussionen nie ganz vermeiden können. Bringt letztlich das Menschsein, die Forumskultur und generell auch der subjektive Musikgeschmack einfach mit sich.

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Bewerbung :smiley: ? Nee aber im Ernst, wie stellst du dir sowas vor^^? In nem „herkömmlichen“ Forum würde ich dann Rechte sharen und dann wäre das wirklich gut möglich - so wüsste ich auf Anhieb keine Lösung.

Naja, @Pianfensi hilft dir ja schon mit der playlist und so.
Vielleicht findet sich jemand der gerne die Statistiken für dich einpflegen will.
Bei dem Motto hab ich eine Idee. Wir sammeln eine gewisse Anzahl von Mottos und lassen dann pro Woche ein Motto ZUFÄLLIG auswählen. Dann ist genug Zufall und Überraschung dabei und du wirst nicht dauernd wegen der Mottos angekackt.

Ich hab schon eine lange Liste, ich kann die gerne mal morgen posten & diese kann dann entsprechend auch ergänzt werden. Das Zufallsprinzip finde ich dann recht cool.

Bleibt aber der Hinweis für euch, dass dann alle Themen bekannt sind & der “Überraschungseffekt” weg fällt.

Also wenn wir eine Liste von 20 Mottos haben aus denen ZUFÄLLIG eins ausgewählt wird dann find ich das immer noch überraschend genug.

1 „Gefällt mir“

Oder Aber der Sieger bestimmt das Motto (mit einer 3 Köpfigen Jury die ein Veto einlegen kann). Ich will schlicht das ewige Gemotze von deinen Schultern haben.

1 „Gefällt mir“

Alles Gute Ideen^^

Also, ich kann gerne das mit den Statistiken machen @Taker . Hab ja schon an anderer Stelle gesagt, dass das so ziemlich mein Ding ist, und da war es wohl noch zeitaufwendiger und eigentlich unnütz. :sweat_smile:

Die Ewige Tabelle zu führen ist durch das Tool von @Ziagl auch sehr bequem geworden =). Zur Statistik pflegen zählt eben bei mir auch, dass alle Titel + Interpreten alphabetisch einsortiert werden. Das habe ich bei den letzten Contests schon nicht mehr geschafft.

Wenn du daran wirklich Spaß hast (was ich normalerweise auch habe, nur fehlt teilweise eben die Zeit) dann würde ich dir das gerne übertragen. Das Problem ist & bleibt aber, dass du die Posts selbst nicht editieren kannst & ich dir entsprechende Rechte dafür nicht geben kann. =/

Prinzipiell habe ich damit selbst auch überhaupt kein Problem, muss nur schauen, dass ich es wieder regelmäßiger in den Zeitablauf integriere, wird dann bei mir immer aufs Wochenende hinaus laufen^^

Ich glaube man kann Diskussionen komplett vermeiden wenn man die Regeln klar definiert. Ich fand die Themen bis jz interessant und schön eingegrenzt. Allerdings würde man sich viel ersparen wenn man beispielsweiße “Erfolg” entweder im Ursprungsland oder in Deutschland misst. Beispielsweiße beim Cover-Thema, hätte man einfach sagen können, dass Original muss im Ursprungsland bzw. Deutschland mehr Singles/Alben als das Original verkauft haben. Das lasst sich dann klar messen und lasst keinen Spielraum für Interpretation. Wenn man sagt, dass Cover muss irgendwo erfolgreicher als das Original gewesen sein ist das eben sehr schwammig.