Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.1 [Into the Dark]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Into the Dark
Es ist kalt, es ist dunkel und der Schnee knirscht unter euren Schuhen als ihr auf einem einsamen Feldweg durch die Nacht wandert. Was hört ihr dabei?


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 9 Ausgabe 1:

Einreichungsphase (12.01.2020 - 14.01.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (14.01.2020 21:01 Uhr - 21.01.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (22.01.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 Like

Ein schönes motto. Find’s gut, dass es nicht zu schwer ist, damit nach der längeren pause auch alle wieder ohne Probleme mitmachen können. :slight_smile:

1 Like

Joar…halt mehr oder minder wieder ein free4all…was ja auch Vorteile hat.

Wenn ich nachts auf einem einsamen Feldweg wander und dabei Musik hör, hör ich vmtl. das gleiche was ich sonst auch hör.
Ich versteh nicht den Appeal von diesen Feeling-Mottos.

Oder ist das jetzt gedacht als Songs die thematisch dieses Thema verarbeiten ?
Also düstere Songs über Einsamkeit, Nacht, Winter bzw. einfach unheimlich…

Edit: Bzw. wenn ich tatäschlich mal nachts auf nem einsamen Feldweg unterwegs bin hör ich vmtl. gerade etwas sehr aufheiterndes um eben nicht noch mehr Angst zu bekommen :smiley: …also quasi als Relaxtionsmittel

Wenns aber eigentlich hier um tatsächlich thematische Songs gehen soll dann bitte sagen. Und was ist dann genau das Thema?

Also ich sehe es eher als eine Szene aus einem Film/Video ohne Musik. Und jetzt ist ein thematisch passender Song gesucht.
Also etwas eher düsteres.

@Schieberjunge wie hast du dir das gedacht?

1 Like

Übrigens wer etwas zur Einstimmung sucht. Mein neuestes Spiel hat ähnliche Themen. Kann man kostenlos spielen und dauert nur so rund 20 Minuten.

Die Eigenwerbung musste sein, wenn es schon Mal thematisch so gut passt. :grin:

3 Like

Ist halt auch dann die Frage in welche Richtung.

Angsteinflößend oder einfach senierend über Themen wie Einsamkeit und den Sinn des Lebens. Sind ja zwei komplett andere Ansätze.

Wird der Gewinner der Runde zum Soundtrack deines Spiels? :thinking:

Ist das dann nicht quasi ein Halloween-Thema, wenn es nicht mal persönlichen Bezug hat? :thinking:

Net schlecht…schau ich mir mal an.
Hast auf jeden Fall mal schon meinen Respekt dafür.

Aber ja…ich kann mir schon gut was vorstellen unter filmischer Musik-Untermalung für einen Horror-Film bzw. unheilvollkündende Musik.
Wobei das fast immer orchestrale Musik ist, die speziell als Film-Musik gedacht war, ist.

Aber ist das wirklich das Thema hier ?
Wie gesagt…ich mag Feeling-Mottos net :smiley:

Naja ich glaub schon das Songs gesucht sind und nicht Soundtrack.

Interpret: Chase & Status
Featuring: Plan B
Titel: End Credits
Link im Klartext: https://youtu.be/YpWaRDMgnPM
Laufzeit: 03:17 (00:00 - 03:17)
Kommentar: Atmosphäre

Das doch wieder ein Thema, reiche ein was du magst und wenn es gefällt, dann super wenn nicht, pech gehabt :gunnar: :beansad:

1 Like

Ich wart mal was Schieberjunge sagt. Ich glaub halt das wird wieder ein Contest, wo man, wenn man das Motto nicht schon weiß, niemals das Motto anhand der eingereichten Songliste erraten könnte.

Nettes Thema, ich hoffe auf ne Menge Black Metal ^^

1 Like

Ach stimmt, das Motto ist ja von @Schieberjunge.
Dann muss ich natürlich was Japanisches nehmen. :beansmirk:

Hoff du mal. :simonhahaa:

3 Like

Interpret: HEAVEN SHALL BURN
Titel: Corium
Link im Klartext: https://youtu.be/f3MDtQjdzbM
Laufzeit: 05:32 (00:00 - 05:32)

1 Like

Schön, dass es weitergeht. :hugs:

Das Thema ist interessant, da lässt sich sicher was finden. :thinking:

Black Metal wirds von mir eher nicht geben, aber meine erste Wahl hast du schon mal eingereicht. :beanwat: