Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.
Motto
Into the Dark
Es ist kalt, es ist dunkel und der Schnee knirscht unter euren Schuhen als ihr auf einem einsamen Feldweg durch die Nacht wandert. Was hört ihr dabei?
Wichtig für neue
Erste Schritte
Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.
Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.
Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:
Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)
Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.
- Interpret (+ vs, feat. etc.) - Titel - Link im Klartext - Laufzeit (Minuten:Sekunden) - Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.] - Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:
Newsletter
Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.
Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!
Joar…halt mehr oder minder wieder ein free4all…was ja auch Vorteile hat.
Wenn ich nachts auf einem einsamen Feldweg wander und dabei Musik hör, hör ich vmtl. das gleiche was ich sonst auch hör.
Ich versteh nicht den Appeal von diesen Feeling-Mottos.
Oder ist das jetzt gedacht als Songs die thematisch dieses Thema verarbeiten ?
Also düstere Songs über Einsamkeit, Nacht, Winter bzw. einfach unheimlich…
Edit: Bzw. wenn ich tatäschlich mal nachts auf nem einsamen Feldweg unterwegs bin hör ich vmtl. gerade etwas sehr aufheiterndes um eben nicht noch mehr Angst zu bekommen …also quasi als Relaxtionsmittel
Wenns aber eigentlich hier um tatsächlich thematische Songs gehen soll dann bitte sagen. Und was ist dann genau das Thema?
Net schlecht…schau ich mir mal an.
Hast auf jeden Fall mal schon meinen Respekt dafür.
Aber ja…ich kann mir schon gut was vorstellen unter filmischer Musik-Untermalung für einen Horror-Film bzw. unheilvollkündende Musik.
Wobei das fast immer orchestrale Musik ist, die speziell als Film-Musik gedacht war, ist.
Aber ist das wirklich das Thema hier ?
Wie gesagt…ich mag Feeling-Mottos net
Interpret: Chase & Status Featuring: Plan B Titel: End Credits Link im Klartext:https://youtu.be/YpWaRDMgnPM Laufzeit: 03:17 (00:00 - 03:17) Kommentar:Atmosphäre
Ich wart mal was Schieberjunge sagt. Ich glaub halt das wird wieder ein Contest, wo man, wenn man das Motto nicht schon weiß, niemals das Motto anhand der eingereichten Songliste erraten könnte.