BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Ich weiß meine Eltern haben diverse Queen LPs :wink: …okay dann sind vielleicht doch noch ein paar Jahre zwischen uns

Und Stereoanlage und spotify schließt sich natürlich nicht aus. Hab hier nen ONKYO AV-Receiver mit ner Soundanlage von Teufel verbunden.
Man…das war vielleicht ein Sprung von Sound über Fernsehlautsprecher zu dem was ich jetzt hab…hatte halt als armer Student nie Geld vorher.

Ich glaub ich bin jünger als alle anderen Teilnehmer hier :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich boykottiere Spotify aus Prinzip. Ich finde das tut der Musikindustrie ganz und gar nicht gut.

Durch Spotify hat sich die Anzahl an Künstler, deren Musik ich kenne, um das 10 fache zugenommen. Aus Geldgründen besaß ich früher nur die Alben meiner absoluten Lieblingskünstler und hab vieles nicht hören können.
Die Musiker verdienen durch Spotify zwar kaum was, aber sie können bekannter dadurch werden und mehr Karten für Konzerte verkaufen. Daher bin ich Spotify positiv eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Ohne Frage hat das Internet die Musiklandschaft grundsätzlich verändert.

Der größte Punkt ist, dass die “barriers of entry” quasi komplett abgebaut wurden.
Noch nie in der Musikgeschichte, gab es so viele Musikkünstler.
Ich denke hier aber nicht nur an Spotify sondern vor allem an Bandcamp und der gesamten DIY Bewegung.

Ich denke, das ist grundsätzlich etwas sehr positives.
Kommerziell wirklich erfolgreich ist dann natürlich nur ein kleiner Bruchteil, aber allein vom künstlerischen Aspekt ist es eine sehr positive Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Los geht es mit Staffel 9:

Ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist, aber wenn ich mir meine “12-Punkte-Liste” anhöre, zählt der Counter vom Auto-Play zwar runter, es wird aber am Ende nicht zum nächsten Lied gewechselt, weil der Timer drei Sekunden vor Schluss aufhört mit dem Runterzählen. O_o

Ich habe gerade bemerkt, dass es sein kann, dass wenn man sich nochmal umentscheidet, dass dann die Funktion nicht mehr ging, erst nach Neuladen. Ich hoffe, das ist behoben, aber ich konnte weder vor der Behebung noch nachher feststellen, dass er nicht automatisch ins nächste Lied geht.
Übrigens habe ich mal dann checkif angenommen, auch wenn ihr euch vielleicht schon dran gewöhnt hattet.

? :sweat_smile:

this

1 „Gefällt mir“

Schaltet nach einem Neuladen leider immer noch nicht weiter bzw. der Timer bleibt immer noch bei 3 Sekunden Rest stehen. :confused:

Browser?

Vivaldi

Frisch heruntergeladen und es klappt. Eventuell nochmal Cache leeren?
Und mit Pfeiltasten springt er auch nicht weiter?

Nope. Betrifft aber echt nur meine 12er-Liste. Die normale Playlist läuft wie gehabt.

Ja, komisch. Kann ich nicht reproduzieren. Sobald ich auf “Nochmal durchhören” klicke, hat er eigentlich den Fokus auf die Liste. Sorry.

Macht nix, danke fürs Nachgucken. :slight_smile:

Ok, jetzt wird es richtig weird. Bis zum Contest 6x1 klappt das mit dem Sprung zum nächsten Video nicht, danach, also ab Contest 6x2 aber schon. :ugly: Und ab da geht es ohne Probleme. :smiley:

Ok, wir haben an einander vorbei geredet, ich dachte die Wertungsliste war gemeint, aber ja bei den Top 12s habe ich auch das Problem, mal schauen, aber klingt wirklich etwas weird, bestätigt auch meine Probe.
Damit lässt sich’s arbeiten.
EDIT: Das war eventuell noch die Zeit, in der ich die Zeiten selbst festgelegt habe und da habe ich den Puffer schon manuell draufgerechnet, ist also eher ein Datenbankding, aber vielleicht krieg ich das wieder raus.

EDIT2: Gefixt?

3 „Gefällt mir“

bei mir werden einfach Lieder übersprungen im schnelldurchlauf