BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.1 [Into the Dark]

Interpret: Nero
Titel: Scorpions
Link im Klartext: https://youtu.be/bm_gz9G0ro0
Laufzeit: 05:43 (00:01 - 05:44)
Zusammenfassung: 00:40 - 01:20
Kommentar: Du bist auf einem verschneiten, einsamen Waldweg. Die letzten Sonnenstrahlen gehen mit den verzerrten E-Gitarren Sounds unter. Du bist wie hypnotisiert von der Musik und der Lichtstimmung der untergehenden Sonnenstrahlen, die durch die Bäume scheinen und sich im, nun in tiefrotes Licht getauchten, Schnee glitzernd reflektieren. Doch plötzlich wird es dunkel, die Sonne ist am Horizont verschwunden, die Musik nimmt plötzlich an Geschwindigkeit an. “Too late to change” ertönen nun die ersten Lyrics. “Keine Zeit mehr umzukehren” Jetzt heißt es schnell nach Hause zu kommen, bevor man sich in der Dunkelheit im Wald verirrt. Doch praktischerweise nimmt der Song nun so richtig an Fahrt auf. Die Musik treibt dich immer schneller werdenden Schrittes den Weg entlang bis schließlich das Licht des trauten Heims in Sicht ist. Der Weg ist geschafft und die Dämonen erfolgreich im dunklen Dickicht zurückgelassen.

1 „Gefällt mir“

Das hielt ich für zu schnell für einen gemütlichen Nacht-Spaziergang

Interpret: Caspian
Titel: Fire Made Flesh
Link im Klartext: https://youtu.be/KiOrbYNVGI8
Laufzeit: 09:21 (00:00 - 09:21)
Zusammenfassung: 07:00 - 07:40

1 „Gefällt mir“

Interpret: TUA
Titel: Wem mach ich was vor
Link im Klartext: https://youtu.be/cuJhD37mje8
Laufzeit: 03:34 (00:00 - 03:34)
Zusammenfassung: 01:35 - 02:15

Bei mir war es am Ende auch der Kampf Nero oder Chase & Status :smiley: obwohl ich bei Nero eher Innocence oder Guilt im Kopf hatte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Ziagl

Auf der Seite der Playlist habe ich oben links folgendes stehen:

checkIfInterpretIsAllowed

^^

also hier noch grad was ich fast genommen hätte…und irgendwie bereu ichs auch

Was ist das auf dem Cover ? Ist das ein gefrorener Feldweg des Nachts oder ist es ein aufgeschäumter Meeresstrand ?

Da ich mir net sicher war hab ichs dann nicht genommen.
Aber es hätte auch textlich und atmosphärisch ganz gut funktioniert eigentlich.

Achja…immer die falsche Entscheidung. Wobei das Lied was ich eingereicht habe find ich auch sehr sehr stark und teilenswert…von daher net so schlimm :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen, Dienstag ist BSC-Fristtag - @BigDen, @Ziagl, @zwecki, @anon72071808, @Addearheart, @Lassic, @DanteOfBodom, @Equinox29, @KulliCle, @Bateriemann, @Boeser_Brokkoli, @Schieberjunge, @coffeebean, @Spooky, @Pianfensi, @Bettybaaam! :nerd_face:

8 „Gefällt mir“

Dienstag ist BSC-Fristtag

Das sind aber viele, da hat die Pause wohl nicht gut getan xD

1 „Gefällt mir“

sind auch relativ wenig Teilnehmer im Vergleich zu anderen Staffelbeginnen. Das wird vor allem an der Pause liegen, wobei ich aber auch net weiß, ob jeder mit so nem Thema was anfangen kann.

Keine Sorge,
ich werde auch 2020 Dienstags kurz vor Ladenschluss meine Punkte eingeben aus Tradition :wink:

Naja, hab meine Liste mehr oder weniger, werde aber morgen noch paar Stellschrauben ansetzen (also wer wieviele Punkte bekommt).

1 „Gefällt mir“

exakt das ist auch meine Situation. Aber trotzdem danke fürs erinnern Jay :+1:

Heute Abend ab 23uhr kümmer ich mich um die Finalisierung :sunglasses::+1:

Hab nen riesigen Erinnerungszettel seit letzter Nacht auf dem Boden liegen. :grimacing:

„Warum liegt hier eigentlich ein Erinnerungszettel rum?“ :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das Gute ist, dass ich letztens sehr unzufrieden mit mir war, da ich die Bewertung nicht schaffte… und ich es daher nicht vergessen werde. :+1:

Nur zeitlich wird es eng :beansweat:
Jetzt Arzt, dann duschen, dann Teamsitzung, dann Spätdienst… :beansweat:
Und die letzten Tage lag auch massig viel an… und Schlafmangel war da auch so ziemlich… :flushed::sleeping::flushed::sleeping:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung! :slightly_smiling_face: Ich bin jetzt bei der Bewertung. :+1:

@rumpelkindchen Du bist nun leider etwas in der Einreichung untergegangen, scheinst dich aber auch nicht mehr sonderlich hier beteiligt zu haben, es wäre günstig, dir einfach schnell ein Konto auf der bsc-Seite zu machen, für die Zukunft. Und auch beachtest, wo du antwortest. Zu Staffelbeginn sind wir da etwas nachlässig und da wäre dann etwas Engagement gut :slight_smile: Aber trotzdem Willkommen.

1 „Gefällt mir“

I have voted today :partying_face:

2 „Gefällt mir“