BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.7 [Flora und Fauna]

Ah ja richtig.

Ach, pff, Joe Satriani.
der Satriani isne geile Sau, keine Frage, und spielt auch hammermäßig Gitarre.

Bei aller Lieber, aber nen herr-der-ringe-roman dazu, und zu nem 2 stündigem konzert mitschnitt?

Eher n Crossover von Stevie Ray Vaughan mit Buckethead, und Satriani und John Petrucci als Gast-spieler. Das wäre ordentliches Material zum Hören und für n Text :ugly:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir all die Mottos schonmal hatten.

Hatten wir auch schon, aber die liegen schon mehrere Staffeln zurück.

1 „Gefällt mir“

Zur Abstimmung standen sie teilweise auch schon

Thema Videospiel-Soundtrack

Wenn ein Song auf dem offiziellen Soundtrack drauf ist, er aber nicht in der Vanilla Version des Spieles ist, später aber in einer Version mit Patch im Spiel vorkommt, zählt der Song?

Und, das interessiert sicher auch andere, muss es die Version des Stücks sein was im Spiel vorkommt oder kann es auch ein Cover sein.

Es gibt ja folgende Erklärung zum Thema.

Ein Lied, das für den Soundtrack eines Videospiels geschrieben wurde.

Deswegen würde ich mich nicht zu genau auf den Soundtrack fixieren, weil da manchmal auch Lieder aufgenommen werden, die nicht für das Spiel komponiert wurden (ist in der Metal Gear Solid-Reihe z.B. häufiger der Fall). Zu deinem Spezialfall:

Also wenn das Lied für das Spiel geschrieben wurde sehe ich kein Grund dafür, warum das Lied nicht gültig sein sollte, auch wenn es erst später erschienen ist.

Edit: Oh diesen Fall hab ich übersehen.

Nun Cover-Versionen werden ja laut den Regeln als eigenständige Musikstücke angesehen. Da diese nicht für ein Spiel gemacht werden würde ich sagen, dass sie ungültig sind. Aber falls du eine Cover-Version von einem Videospiel-Lied findest, dass auch für ein Videospiel erstellt wurde, sollte das in Ordnung sein. Dieses Lied würde ich beispielsweise gelten lassen:

Das Toy Time Galaxy Theme ist ganz klar eine Neuinterpretation des Ground Theme aus Super Mario Bros. und wurde für Super Mario Galaxy geschrieben.

2 „Gefällt mir“

:point_up: This

2 „Gefällt mir“

So, hab gevoted…bin gespannt was das Thema wird. Hab immerhin für jedes schonmal ne kleine Vorauswahl^^

Mal ne Frage…Songs die schonmal eingereicht wurden, aber disqualifiziert wurden…sind die nochmal erlaubt? :smiley:

Nein, es wird quasi nur der Teilnehmer für diese eine Runde disqualifiziert.

Schade :see_no_evil:

Besonders wenn das Lied auf einem guten Platz landet. Wir hatten hier schon mal den Fall, dass ein Teilnehmer das spätere Siegerlied eingereicht hat, aber weil er selbst nicht abgestimmt hat, wurde er disqualifiziert.

Das ist wirklich sehr schade…es gibt ein paar echt vorzügliche Cover von Videospielsoundtracks! :thinking:

Aus Interesse…was für ein Lied/Contest war das ?

S06E04 - Gänsehaut bei jedem Hören

Sollte nicht ein neuer Contest hheut starten?

Immer ruhig mit den jungen Pferdchen! Kommt bestimmt gleich :wink:

Denke auch. :thinking:

1 „Gefällt mir“