Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.8 [Videospiel-Soundtrack]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Videospiel-Soundtrack
Ein Lied, das für den Soundtrack eines Videospiels geschrieben wurde.

Achtet bitte auf folgende Regeln:

  • Bei Soundtracks und ähnlichem wird der Komponist als Interpret eingetragen. (Sind Sänger vorhanden, dann werden diese bei ‘Featuring’ eingetragen.
  • Contests bei denen ein Spiel, Film oder ähnliches angageben werden muss, darf dieser nur einmal im Contest vorkommen. (Die selbe Reihe ist erlaubt. z.B. 2 verschiedene Zelda Spiele oder Harry Potter 1 und 7.)

Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 9 Ausgabe 8:

Einreichungsphase (19.04.2020 - 21.04.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (21.04.2020 21:01 Uhr - 28.04.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (29.04.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

2 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

8 Like

Och ne :beansad: die anderen beiden Themen hätte ich besser gefunden :beansad:

6 Like

Ich auch…komisch, wer hat denn dann dafür gevoted? :smiley:

1 Like

Langsam kann man das Thema auch echt mal sperren oder zum Special umfunktionieren. Das kommt jetzt zum dritten Mal dran.

3 Like

Interpret: Koji Kondo
Titel: Super Mario 2 Overworld Theme
Zusatz: Super Mario Bros. 2
Link im Klartext: https://youtu.be/P9Ee4TevHfA
Laufzeit: 03:01 (00:00 - 03:01)

:man_shrugging:
Wer bei dem Theme keine gute Laune bekommt…da kann ich auch nicht mehr helfen. :smiley:

1 Like

Interpret: Chuck Ragan
Titel: Landsick
Zusatz: The Flame in the Flood
Link im Klartext: https://youtu.be/LJO08MjNvr0
Laufzeit: 02:55 (00:00 - 02:55)

2 Like

Interpret: Nobuo Uematsu
Titel: Aerith’s Theme
Zusatz: Final Fantasy VII
Link im Klartext: https://youtu.be/fIqKWLkm2-g
Laufzeit: 03:34 (00:00 - 03:34)
Zusammenfassung: 03:11 - 03:51
Kommentar: Weil ich bei Edes KHD, wenn dann wieder der Titel gespielt wird, wieder feuchte Augen hatten. Aber nur vom Zwiebelschneiden. Und so gut das Remake ist, das Original ist nochmal besser.

Vieleicht sollte man all es all denen sagen, die FF7 nie gespielt haben und hier kommt der

MEGA SPOlLER

Aerith stirbt, Ist so. Und nein, man kann sie nicht wiederbeleben.

Und genau das macht die Szene aus. Sie ist tot, Cloud. Du (als Spieler) kannst es nicht verhindern. Deal with it. Life sucks. Erinnere dich an sie. Denk Positiv.

A woman is not dead while her name is still spoken. GNU Aerith Gainsborough. We will miss you, we never forget you.

Arigatou, nur das wir dich kennenlernen durften.

:beanfeels: (definitiv nur vom Kartoffelschneiden) :beanfeels:

1 Like

Wenn es den Leuten gefällt :woman_shrugging:

5 Like

Interpret: Teruo Taniguchi
Titel: Main Theme
Zusatz: Tetris 99
Link im Klartext: https://youtu.be/63hoSNvS6Z4
Laufzeit: 04:53 (00:00 - 04:53)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40
Kommentar: Die Tetris Theme in Tetris 99 ist meiner Meinung nach der beste Remix der Tetris Theme. Echt super gemacht.

1 Like

Hm, finds auch langsam echt lahm.

Interpret: Austin Wintory
Titel: Apotheosis
Zusatz: Journey
Link im Klartext: https://youtu.be/ypNgvc6c6Cc
Laufzeit: 07:07 (00:00 - 07:07)
Zusammenfassung: 04:00 - 04:40

:nun: :raising_hand_man:

Ich glaub da bin ich ausnahmsweise nochmal raus.

Seh für mich persönlich wenig Sinn Videospiel-Themes zu vergleichen/bewerten. Einfach auch weil das am Ende auch viel damit zu tun hat, ob man das Spiel gespielt hat und daher bereits eine Verbindung zu dem Theme hat.

Hatte mich eigentlich schon fest auf das Konzert-Thema vorbereitet und auch darauf gefreut aber dann bei einem nächsten Mal vielleicht.

2 Like

Bei mir wars eher so - welche Variante reiche ich ein :grin:.

1 Like

Ich hab beim letzten Mal mit einem Lied aus einem Spiel gewonnen, was vorher fast niemand gespielt hat. Mal davon abgesehen hat sowas in jedem Contest einen gewissen Einfluss.

4 Like

Gilt immernoch nur ein song pro Spielereihe oder Pro Spiel?

Interpret: Kenji Hiramatsu
Titel: Counterattack
Zusatz: Xenoblade Chronicles 2
Link im Klartext: https://youtu.be/aElM_uHL00E
Laufzeit: 04:29 (00:00 - 04:29)
Zusammenfassung: 03:10 - 03:50
Kommentar: Der Song macht mir einfach Spaß! Ich finde, er versprüht so eine geile Aufbruchstimmung. Man bekommt fast das Gefühl, es könnte nichts mehr schief gehen. Und der Refrain hat dann auch einfach so eine Wucht. Ich krieg davon gute Laune!

1 Like

Da oben stehts doch…1 Song pro Spiel, aber es dürfen ruhig mehrere Songs pro Reihe/Franchise antreten.

Interpret: Pascal Michael Stiefel
Titel: Trainwreck of Electro Swing
Zusatz: A Hat in Time
Link im Klartext: https://youtu.be/GgaV3_kCtCA
Laufzeit: 04:08 (00:00 - 04:08)
Kommentar: Die, auch ingame erhältliche, Remix-Version von Train Rush. Ich dachte, das Orginale würde schon perfekt zum Level passen, aber dieses Lied hat nochmal eins obendrauf gesetzt. Wie es zum Ende hin immer schneller wird, während der Level immer hektischer wird. Ich liebe es einfach.

Anmerkung%202020-04-19%20135213

Sei leise Forum :beanwat:/

2 Like