BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.7 [Flora und Fauna]

Kommt noch. Ich hatte mal bei einem Thema nur 8 Songs, die mir überhaupt gefallen haben. Den Rest musste ich mit Liedern auffüllen, die ich eigentlich gar nicht mochte.

2 „Gefällt mir“

Völlig egal. Macht das System von allein die durchzumischen. Also 0 Aufwand. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hab bei mir schon festgestellt, dass Songs weiter vorne in der Liste auch öfter mal hohe Punkte bekommen, weil ich der Reihe nach bewerte. Also Lied 1 (aus den Favoriten) 12 Pt., nächstes “gefällt es mir besser?” ja/nein -> entsprechende Punkte. Und oft sortiere ich noch punktelose Lieder eher hinter einer hohen Zahl ein als davor. Außer der Grad des Gefallens ist wirklich um einiges höher. Von daher finde ich die random-Liste schon ganz gut. ^^

Ah…ich mach das anders. Ich sortiere meine Favouriten solange aus bis nur noch 10 Lieder über bleiben. Darunter hab ich dann bisher schon jedesmal einen klaren Favouriten gehabt und meist auch einen klaren „naja, von denen isses der am wenigsten coole Song“. Und dann haben die schonmal 12 und 1 Punkte bekommen.

Ab da versuch ich dann weiter so abwechselnd zu machen, bis am Ende das letzte Lied halt in der Mitte landet. Dann gehe ich das alles nochmal durch und sortiere ggfs nochmal um. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darum setz’ ich - wenn es mal eine härtere Entscheidung ist - immer meinen eigenen Song als Start- und Endpunkt beim 2. Mal durchhören. Auch kann man gut seine eigenen Erwartungen mit denen der restlichen Mitbohnen in Kontrast setzen (gerade wenn es um “Themaverfehlungen” geht, bzw. wie andere das Thema interpretiert haben. Mal viel besser, mal leider schlechter).

1 „Gefällt mir“

Da haste deinen Egozentrismus gut verpackt :relieved:
:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt fertig und fand es richtig schwer. Zum einen, weil viel dabei war, was ich mir niemals anhören würde und zum anderen musste ich oft beide augen zudrücken. :beanjoy:

Trotzdem hab ich einige gute Songs gefunden, die ich vorher nicht kannte :+1:

1 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung

@Bettybaaam
@5chweisser
@Addearheart
@coffeebean
@KulliCle
@Spooky
@Boeser_Brokkoli
@spameule
@Bateriemann
@RC_8015
@anon8910437
@Lassic
@Schieberjunge
@nordlurch
@BigDen
@DanteOfBodom
@Ziagl
@anon72071808
@Rolly
@AwesomeAstrid

8 „Gefällt mir“

Ich hab noch zu viele songs in der vorauswahl :beanomg:

Erstmal arbeiten gehen und dann kurz vor null emotionslos aussortieren :pleading_face: dabei hab ich schon aussortiert gerad… und es sind immer noch 19 :flushed:

Die Runde gefällt mir überraschend gut, egal wie hart sie ist… :beanfeels:/

Bei mir gabs sehr viele “joa, ganz nett” Kandidaten, aber nur wenige “supercool!”, von daher fand ich die Plätze 4 bis 10 schwer, während ich meine Top3 schnell fertig hatte^^

2 „Gefällt mir“

Fertig :grin:

5 „Gefällt mir“

@5chweisser
@KulliCle
@spameule
@BigDen
@anon72071808

Fehlen noch

6 „Gefällt mir“

On my way :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade fertig geworden. :grin:

3 „Gefällt mir“

Fertig!

@spameule Nicht hier rumhängen und liken, gefälligst fertig werden! :beanwat:
:smiley:

4 „Gefällt mir“

:beansweat: bin fast fertig :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hab viel rausgekickt, was Punkte verdient… aber irgendwie hald drehen und wenden nichts… irgendwas passte für mich stets nicht bzgl. Punktevergabe… naja… knallhart aussortiert… manches sicherlich zu schnell weggepackt… aber die Zeit saß im Nacken und innere Uneinigkeit, ob ich auf Texte achte oder Härte oder Melodie an sich… und dann noch stets die inneren Konflikte bzgl. Bands die man mag und denen man gern Punkte geben will irgendwie :scream_cat:

Naja… es ist vollbracht… zufrieden bin ich nicht wirklich… aber naja… bzgl. genres und was mich ansprach ist es halt schwer alles in einem Pott zu haben und dann bewerten zu müssen :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

fertig :partying_face:

4 „Gefällt mir“

:star:

2 „Gefällt mir“