BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.8 [Videospiel-Soundtrack]

Alter Leute… kommt klar. :smiley:

Aber danke für eure Leseunterstützungshilfe :smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde schon geklärt. :slightly_smiling_face:

schwarz und weiß, gold und silber sind Farben
es kann auch nur um Farben gehen, keine einzelne speziell
Namen sind aber Namen, wenn es um Charlie Brown geht, geht es nicht um eine Farbe

und falls es Büro wird, sind Songs über Amokphantasien erlaubt :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Hab mir die Mühe gemacht es raus zu suchen da wollte ich es auch posten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hab ich nicht mitbekommen

Oha… bisher 25% Ausfallrate bei der Bewertung evtl. :flushed::fearful:

:scream_cat:

Achso, jetzt macht das Sinn! Ich dachte, es ginge um Tagträume WÄHREND eines Amoklaufs… aber so ist das ja völlig normal.

:kappa:

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird das nicht das nächste Motto :beansweat:

:doge_finger_guns: :gun: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hey hey hey…lassen sie den Hamster in Ruhe!

1 „Gefällt mir“

Und bei Farben würd ich es sogar erlauben wenn es nur als Adjektiv im Titel wäre.
z.B. “Black Betty”

Einfach weil es dadurch wesentlich mehr Auswahl gibt und es sonst wohl für den ein oder anderen schwierig wird was zu finden.

Einzige Einschränkung wie gesagt ist, dass die Farbe gemeint ist und keine andere Wortbedeutung oder ein Name.

1 „Gefällt mir“

Also wäre sowas wie „Schwarze Magie“ oder „Schwarzes Loch“ nicht erlaubt, da es da ja eher dunkel bedeutet? :frowning:

nö…so eng würd ich das net sehen…“black magic” kann man zwar in der Tat mit “dunkle Magie” übersetzen aber “schwarze Magie” geht auch
Zumindest ist es black magic und nicht dark magic…dark magic ginge nicht…black magic…ist okay…find ich zumindest

1 „Gefällt mir“

Naja da Farben in der Regel Adjektive sind wird es schwierig sein ein Lied zu finden, wo es ein Nomen ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt genug Titel die nur die Farbe als Titel haben…da ist es dann nicht als Adjektiv in Verwendung…das meinte ich

4 „Gefällt mir“

der BSC ist schon auf dem weg:

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“