Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.9 [Farben]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Farben
Ganz einfach ein Song in dem Farben vorkommen oder der sich um Farben dreht.
Namen sind nicht erlaubt. (z.B. Charlie Brown)


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 9 Ausgabe 9:

Einreichungsphase (03.05.2020 - 05.05.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (05.05.2020 21:01 Uhr - 12.05.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (13.05.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Puh…wenigstens diesmal fürs richtige Thema Songs rausgesucht :smiley:

1 Like

4 Like

Ich habe nur einen Song gefunden der mir wirklich gefallen hat. Und bei dem muss ich schnell sein. :sweat_smile:

1 Like

Na dann auf!
Ich hab noch 4 in der Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Da die aber alle eher unbekannt sind, hab ich da keine Eile :smiley:

Zappa Bobby brown
youtu.be/ZUq_T_Bhau8

1 Like

Interpret: Alannah Myles
Titel: Black Velvet
Zusatz: Schwarz
Link im Klartext: https://youtu.be/tT4d1LQy4es
Laufzeit: 04:51 (00:00 - 04:51)
Zusammenfassung: 01:39 - 02:19

@anon74477453 ok genau genommen waren es zwei Lieder. Aber das eine fand ich nicht annährend so gut wie Black Velvet.

Interpret: SCHNIPO SCHRANKE
Titel: Murmelbahn
Zusatz: Rot Blau Schwarz Grau
Link im Klartext: https://youtu.be/d3n_JDPi68U
Laufzeit: 03:28 (00:00 - 03:28)

2 Like

Interpret: Wiz Khalifa
Titel: Black And Yellow
Zusatz: Schwarz/Gelb
Link im Klartext: https://youtu.be/UePtoxDhJSw
Laufzeit: 03:52 (00:00 - 03:52)
Zusammenfassung: 00:59 - 01:39
Kommentar: Ultimative Gute Laune und schöne Beats. In meinen Augen kommt der Song dem ultimativen HipHop-Track sehr nahe. Für mich kam der Song 2010 wie gerufen als ich mit 14 angefangen hatte mich mit HipHop/Rap auseinander zu setzen und über Eminem erste Schritte in die Welt der englischsprachigen HipHop-Szene wagte.

3 Like

Interpret: My Chemical Romance
Titel: Welcome To The Black Parade
Zusatz: Schwarz
Link im Klartext: https://youtu.be/RRKJiM9Njr8
Laufzeit: 05:10 (00:00 - 05:10)
Zusammenfassung: 02:16 - 02:56

2 Like

Du musst dich auf der Seite anmelden und dort dann den Song eintragen. Danach von dort alles kopieren und hier einfügen (als Antwort auf den zweiten Post).

https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

Da man ja keine anderen Einreichungen kommentieren soll will ich ganz allgemein hust hust darauf hinweisen, dass die Farbe als Farbe gemeint sein soll und nicht als eine andere Wortbedeutungen oder als Teil eines Namens.

1 Like

Ah ok dann ist es egal. Sry

:point_up: Bobby Brown wäre ein Name

1 Like

Interpret: Finish Ticket
Titel: Color
Zusatz: Schwarz/Weiß/Farben generell
Link im Klartext: https://youtu.be/3LmEoJq2dQs
Laufzeit: 04:13 (00:00 - 04:13)
Zusammenfassung: 02:54 - 03:34

1 Like

Interpret: Lord Vigo
Titel: Danse de Noir
Zusatz: Noir - Schwarz
Link im Klartext: https://youtu.be/6BslS6i-93U
Laufzeit: 06:21 (00:00 - 06:21)

Interpret: Summoning
Titel: Like Some Snow-White Marble Eyes
Zusatz: Weiß
Link im Klartext: https://youtu.be/1kVwOuw_B6c
Laufzeit: 07:21 (00:00 - 07:21)
Zusammenfassung: 05:00 - 05:40
Kommentar: Früher sehr oft im Studium gehört und bis heute keine Band gehört, die einen ähnlichen Klang hat ohne ein Abklatsch zu sein.

Kommt im Text Farbe vor? Den Titel würde ich nämlich als Material interpretieren. :thinking:

1 Like

wäre schön wenn du die Songs die du meinst genau benennst und man evtl. eine Neueinrichtung möglich macht, so wäre es blöd für die Leute

1 Like