BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.8 [Videospiel-Soundtrack]

Geht mir auch so :smiley:

Naja, Ende der 60er ist doch schon fast Anfang der 80er. :face_with_hand_over_mouth::ugly:

1 „Gefällt mir“

Hilft mir als 90ger-Kid wenig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage hab ich noch, dann ist aber auch Schluss :smiley:
Wie ist das mit rein Instrumentalen Tracks, die als Titel ne Farbe haben?^^

geht

1 „Gefällt mir“

Das beste musikalische Jahrzehnt waren eh die 70er. Von da an ging es nur noch Berg ab

Ich hab doch eins, mein Fadder wäre mit der Wahl hochzufrieden, weil eines seiner Lieblingslieder :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an welchen Maßstab man nimmt. Wenn man die populärsten Lieder vergleicht würde ich dir evtl. sogar recht geben.

Insgesamt aber gibt es heute einfach mehr an Musik. Somit auch mehr gute Musik. Das Internet war auch gut für die Musik als Kunstform an sich (Stichwörter sind hier DIY (do it yourself) und Bandcamp).

Hmm.

Mit 60er-Musik kann ich persönlich auch wenig anfangen.
Büroalltag hört sich wieder SEHR offen an, und das direkt vorm mottolosen Motto. :sweat_smile:
Farben wäre schon das dritte Mal, dass es um eine bestimmte Wortgruppe in Titel oder Text geht.

Sehe also bei allen Mottos einen Grund, sie nicht zu wählen. :thinking:

Das sind mir immer die liebsten Themen. Da weiß ich wenigstens wodrums geht. Bei dem Büro-Thema wäre ich wieder lost und würde einfach irgendwas nehmen was mir gefällt.

60er hätte ich richtig Bock drauf, war eine sehr interessante Zeit. Von den Anfängen jener Musik, die dann als Metal Furore macht, die ganzen Boybands, die Hippiebands und natürlich die guten Chansons.

Büroalltag - gelten da auch Titel, die vom Amoklaufen handeln :ugly:? Dass könnte halt eine lange Playlist werden, weil meine Lieblingsmusik zum abschalten paar Jahr(zehnt, wenn nicht -hundert)e hinter sich hat :beanjoy:.

Farben ist wär mal wieder was anders, wann war denn da der letzte Contest?

2 „Gefällt mir“

Obwohl vielleicht wäre der Mottolose Contest ein guter Einstieg für Neulinge durch den Blog. :thinking:um sie nicht gleich mit zu vielen Regeln ab zu schrecken

Farben gabs noch nie als Contest…im Gegensatz zu 60er :wink:

60er könnt ich aber auch noch mit leben…ein paar Sachen hab ich da

Farben und 60er fänd ich jetzt auch net schlimm als Einstiegsmotto für Neue, da die Themen doch recht klar verständlich sein sollten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein 90er Kind, das zählt also nicht :smile:

Glaub nicht das der Blogpost VOR Einreichungsende erscheinen wird, oder?
Muss finde ich auch nicht.
Warum nicht erst mit dem freiem Motto oder gar erst zum Start der neuen Staffel?

Ob der bis Sonntag erscheinen kann, weiß wohl nur @Marah - aber denke der beste Zeitpunkt wäre eigentlich ein zwischenstaffliches Special, wo auch an sich gesperrte Interpreten dran kommen können. Wenn sowas in Planung ist.

PS: was wir auch nicht vergessen sollten war der “Eigene Song” Contest - Sind die Lieder dazu auch auf der Homepage zu finden oder wurden die sonstwo gespeichert. Sind die überhaupt noch abrufbar? @Ziagl @Pianfensi (Glaube wir bekamen ja einen Erfolg fürs Abstimmen).

Das bezog sich auf die 60ger ist fast 80ger- Argumentation. Entweder du kennst die Zeit ganz gut oder nicht und musst erstmal suchen :woman_shrugging:
Hab aber tatsächlich meine Wahl schon getroffen.

Genau das meinte ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier:

1 „Gefällt mir“

also ich weiß ja schon, für was ich abstimmen werde :ugly:

3 „Gefällt mir“