BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.8 [Videospiel-Soundtrack]

Ich glaub nicht das sich das auf die Länge des Liedes bezieht.^^

Farben müsst von mir sein…vielleicht wirds diesmal ja was. :smile:
Sollte selbsterklärend sein. Es reicht meinetwegen wenn der Titel ne Farbe ist aber im Lied selber die Farbe höchstens abstrakt ein Thema ist.
Wenn es inhaltlich um Farben/eine Farbe geht aber der Titel nichts mit Farben zu tun hat, geht das aber auch.

Edit: Meinetwegen auch wenn die Farbe im Titel nur als Adjektiv vorkommt

2 „Gefällt mir“

Ich wollte es auch einreichen :grinning:

Sind schwarz/weiß Farbe? (ich würde ja sagen)
Und muss es eine Farbe sein oder kann es auch um Farben im gesamten gehen?

1 „Gefällt mir“

Würde jetzt sagen dass es auch um Farben insgesamt gehen darf. :thinking:

Wäre auf jeden Fall gut zu wissen.
Gibt ja genug Lieder die was mit “Black” zu tun haben.

sind Farben und kann wie gesagt auch um Farben im Allgemeinen gehen…auch ganz abstrakt…

Einfach weil es sonst wohl auch zu schwierig wird Songs zu finden und der Rahmen ja klar ist.
Wenn jemand meint das Lied hat nun wirklich keinen Bezug zum Thema kann man das ja abstrafen.

und auch wichtig, was ist mit Namen die auch Farben sind, zb ein song über Charlie Brown

1 „Gefällt mir“

das würd ich net wollen

Weil dann gehts um den Namen und nicht um die Farbe.
Bei Orange sollte auch die Farbe gemeint sein und nicht das Obst.

Solche Titel würden sonst einfach unangenehm rausfallen imo.

Was ich hingegen wiederum erlauben würde wären Songs, die ums Malen gehen.

P.S. Gold geht auch solangs die Farbe meint und nicht das Edelmetall

P.P.S: Mir fällt grad auf, dass ich allein 3 Titel namens „Colo(u)rs“ hab in meiner Bibliothek. :joy:

2 „Gefällt mir“

Farben find ich gut. Ist dann der vorletzte Contest der Staffel oder? Dann kann der Blogpost ja bald online gehen

Also wäre deiner Meinung nach “Ram Jam Black Betty” erlaubt. (Wenn es nicht schon genommen worden wäre)

Sind die Augen rot, mach ich blau bis ich schwarz seh

Grenzfall…aber joar weil black hier den Farbenbezug meint und nicht den Namensbezug.

Von Wikipedia:

Ursprung und Bedeutung des Liedtextes sind umstritten. In der Vergangenheit wurde „Black Betty“ als Spitzname für verschiedene Dinge benutzt, etwa eine Muskete, eine Flasche Whisky, eine Peitsche oder einen Gefangenentransportwagen. Nach verschiedenen Quellen kommt jeder dieser Begriffe als Motiv des Liedes in Frage.

Was ist mit Titeln die „Dark“ enthalten :smiley:

Naja „Dunkel“ ist definitiv keine Farbe.

6 „Gefällt mir“

Auch das meinetwegen obwohl es schon sehr weit entfernt ist. Dark ist ja nicht das gleiche wie Black sondern hat auch oft eher einen emotionalen Bezug als einen Farbbezug…naja…ich würds als zulässsig sehen aber würde auch verstehen wenn andere das dann etwas abstrafen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon tolle Lieder für Farben gefunden. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Farben und Büroalltag hätte ich richtig Bock drauf, 60ger stehe ich komplett auf dem Schlauch.

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad meine Musiksammlung durchgeschaut, das älteste Lied, das ich hab ist von 1971, knapp vorbei :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Zu den 60ern könnt ich einiges liefern :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich musste eben erstmal Googeln, welche Bands da so aktiv waren :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“