Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Hab mal die ersten beiden 123 Specials gechecked und festgestellt, dass in der ersten mit, in der zweite ohne „Uhrheberangabe“ gepostet wurde. Was fandet Ihr besser?
Mein Gefühl aus dem Bauch raus wäre, dass das Knobeln und das Warten auf die Auflösung größere Freude bereitet :star_struck:
Grüße

ohne (ich wär ja eh dafür generell alle Wettbewerbe zu anonymisieren bis zur Bekanntgabung der Bewertungsergebnisse)

1 „Gefällt mir“

Ich setze diese Runde aus, habe völlig verpennt, das heute die Frist ausläuft.

Hab mich im Tag vertan…dumm wenn man immer so lang wach ist, dass man nicht mehr checkt ob es die Nacht AUF Samstag ist oder auf Sonntag. :smiley:

Sag mir mal bescheid, ob es trotzdem noch geklappt hat. Hab eben um 2 Uhr eingetragen^^

Klappt noch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So der neue BSC ist offen:

Hallo miteinander, da die neue Staffel schon in den Startlöchern steht eine Frage zur Sicherheit bzw zum Verständnis: Gibt es noch/gab es schon ein Voting zu den Themenvorschlägen?

https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/themenpool.php

Danke für eine kurze Aufklärung :slightly_smiling_face:, Grüße

Noch nicht. Bis Sonntag kann jeder noch einreichen

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Songcontest gibt es ja gerade eine Diskussion um die Genres und deren Eintönigkeit.
Daher hier mal eine Frage:
Wie steht ihr dazu, dass es mal eine Staffel gibt, die keine klassischen Mottos hat bzw. jede Runde „ohne Motto“ ist, aber dafür in jeder Runde ein Genre vorgeschrieben ist?
Ich für meinen Teil fände das echt spannend und man setzt sich dann auch mal mit Genres auseinander, die man sonst nicht anfasst. Und meiner Erfahrung nach bietet jedes Genre tolle Lieder, wenn man sich darauf einlässt.

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht, könnte ganz spannend werden und ja ich kann mit Metal so gut wie nichts anfangen. Es gibt zwar vereinzelt Metal Songs, die ganz gut sind, diese sind aber mit anderen Genres gemixt.

1 „Gefällt mir“

Ne ganze Staffel muss nicht sein aber generell hätte ich nichts gegen mehr Genre Mottos

Geht mir genau so.
Sobald gegrowlt wird, bin ich im Regelfall raus.

Ich finde genau darin läge der Reiz, dass man quasi die großen Genres einmal durchgeht.

Bin ich grundsätzlich bei dir ich sehe nur die Gefahr das es für manche ne komplette verbrannte Staffel wäre. Dann doch lieber ein Genre Contest Pro Staffel über mehrere verteilt.

Ja, stimmt auch wieder…
Kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche dann direkt raus sind und das wär schade.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich jedes Mal über die Vielfalt. 40 Songs aus dem gleichen Genre fände ich dann weniger abwechslungsreich und im Zweifel tatsächlich weniger interessant.
Ich werde aber vielleicht vor Staffel 13 mal als Mottovorschlag „Reiche einen Punksong“ eintragen. Wenn das mehrheitsfähig wäre, hätte ich Spaß :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass man durch die Anpassung der Mottos groß was an der Vielfalt der Genres ändern kann. Die meisten Leute hören halt die typischen Rock-Pop Sachen. Zu sagen, nehmt etwas aus diesem Genre wird das auch nicht fundamental ändern. Ja, dann nehmen sie für einen Contest mal einen Jazz-Song. Aber ich bezweifle, dass dann plötzlich viel mehr Jazz-Songs in nicht auf das Genre beschränkten Contests vorkommen. Außerdem wäre der einzelne Contest selber ja auch wieder recht eintönig. Ich hätte ja gerne die Abwechslung in dem Contest selbst und nicht in einer Staffel.

2 „Gefällt mir“

Kleine Noobfrage: Steht iwo, welche Themen in dieser Staffel vorkommen, oder ist das ne Überraschung?

Anmerkung von @Ziagl in der letzten Runde:

Da ich gerade aus dem Urlaub komme und gar keine Zeit habe um die gevoteten Mottos auszuwerten gibt es diesmal einen Mottolosen Contest.
Nächstes Mal dann wieder normal.

Wenn es wie letztes mal wird, dann wird wieder jede Runde eine Umfrage gemacht, in der wir aus 3 Themen unseren Favoriten wählen bzw. „least favorite“ rauswählen - weis nicht was da mittlerweile beschlossen wurde :smiley:

Aber eine gesamte Liste der gevoteten Themen gibt es glaube ich erst am Ende des Contest.

2 „Gefällt mir“

Genau

Muchas grazias!

1 „Gefällt mir“