Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [1, 2 oder 3 #3]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

1, 2 oder 3 #3
Jeder User wählt 3 Interpreten aus die ein anderer User zieht und sich davon einen Song aussucht.

Die Interpreten wurden schon zugewiesen. Bei Interesse kann jeder der noch keine Interpreten eingetragen hat, jetzt nochmal welche hier bis Dienstag 6:00 Uhr nachtragen und die werden dann auch Dienstag Früh nochmal verteilt. Das heißt man hat dann noch den Dienstag Zeit bis 21 Uhr einen Song ins rennen zu schicken.

Alle die schon Interpreten eingetragen haben vor Sonntag 10:30 Uhr können hier ihre zugewiesenen Interpreten anschauen.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Special Ausgabe 17:

Einreichungsphase (25.07.2021 - 27.07.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (27.07.2021 21:01 Uhr - 03.08.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (04.08.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

2 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Sehr schön, mein Partner hat auch Bands eingetragen, die kein Schwein kennt. Na dann erstmal alles von denen anhören. :smiley:

Ich kenne auch kein der Interpreten :smile: finde ich aber gut, hab ich heute Abend was zum schmökern.

Und ich bekomm 4 bekannte populär-Acts…langweilig!

Interpret: PALAYE ROYALE
Titel: No Love In LA
Link im Klartext: https://youtu.be/qePhiiz7dtc
Laufzeit: 03:29 (00:00 - 03:29)

2 Like

Interpret: Anna Nalick
Titel: Consider This
Link im Klartext: https://youtu.be/JKjzfm8Wn4w
Laufzeit: 03:36 (00:00 - 03:36)

Interpret: Zebrahead
Titel: falling apart
Link im Klartext: https://youtu.be/vNQi7T-ELRo
Laufzeit: 03:21 (00:00 - 03:21)

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem User für diese hervorragende Auswahlmöglichkeit bedanken. (Hätte natürlich am liebsten Kreator genommen, ist aber unrealistisch)

3 Like

Interpret: Nice Enough People
Titel: Ladies in Fedoras
Link im Klartext: https://youtu.be/rI-6ipEPeYs
Laufzeit: 02:49 (00:00 - 02:49)
Zusammenfassung: 01:10 - 01:50

1 Like

Interpret: Weezer
Titel: Island in the Sun
Link im Klartext: https://youtu.be/FihwiE0Wlx0
Laufzeit: 03:49 (00:05 - 03:54)
Zusammenfassung: 01:45 - 02:25
Kommentar: Hach schön, Weezer wollte ich schon lange mal einreichen. Gut, dass mir das Special gleich ne gute Gelegenheit dafür bietet. Meine Wahl lag zw. einem neuerem Song von ihnen und diesem alten Klassiker. Hab mich schließlich für diese Liveversion von Island in the sun entschieden. Einfach weils in mir so viel schöne sommerliche Gefühle geweckt hat und Erinnerungen sowie Sehnsucht zu Festivals und Konzerten. Außerdem liebe ich das leicht abgeänderte Gitarrensolo bei Minute 2:00 im Vergleich zu dem der Studioversion.

Hab ne schön rockige Bandauswahl bekommen. Von zwei der vier möglichen Bands hatte ich Titel in der engeren Auswahl. Wie im Liedkommentar aber schon erwähnt fiel die Entscheidung dann aber doch relativ fix auf Weezer :sweat_smile:

3 Like

Meine Interpreten sind sich alle irgendwie sehr ähnlich. :sweat_smile:

Interpret: Caleb Hyles
Featuring: RichaadEB
Titel: Megalovania [METAL Ver.]
Link im Klartext: https://youtu.be/Z_9JFqe3Ueo
Laufzeit: 02:52 (00:00 - 02:52)
Zusammenfassung: 01:55 - 02:35

Interpret: Pavement
Titel: Winner Of The ((B-side))
Link im Klartext: https://youtu.be/WCE46uLLQTQ
Laufzeit: 02:51 (00:00 - 02:51)

2 Like

Mal schauen wer mich hat. Beim letzten Mal hat es mein Partner auch unter die Top 10 geschafft und die Staffel gewonnen. Also keine Ausreden :beanwat:
Bin bei mir etwas enttäuscht, dass ich alle Buchstaben in den Bandnamen kenne :beansad:

Ich mach doch gar nicht mit :grin:

Interpret: Anamanaguchi
Featuring: Hatsune Miku
Titel: Miku
Link im Klartext: https://youtu.be/NocXEwsJGOQ
Laufzeit: 03:17 (00:14 - 03:31)

Interpret: The Chemical Brothers
Titel: Go
Link im Klartext: https://youtu.be/LO2RPDZkY88
Laufzeit: 03:40 (00:00 - 03:40)
Zusammenfassung: 01:56 - 02:36
Kommentar: Laut hören!

‘nabend zusammen… Die mir präsentierten Underdogs („Künstler, die kein Schwein kennt“) waren musikalisch leider nicht so meins. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, mich mal durch das zeitgenössische Machwerk der Chemical Brothers zu ackern. Prinzipiell ist deren „Block rockin beats“ natürlich unerreichbar, aber darum geht es ja nicht immer :wink:. Ich war ziemlich schnell sicher, dass „Go“ mein Favorit ist. Dazu hat auch ein Drum Cover mit beigetragen. Ich freue mich schon auf die anderen Einreichungen von Euch :star_struck:. Grüße

Heißt das, du hast die dir zugeteilten Künstler ignoriert, und stattdessen deine eigenen Favoriten, die Chemical Brothers gewählt? Das ist ja eigentlich nicht Sinn dieses Specials und die Person deren Vorschläge jetzt wegfallen kommt sich eventuell etwas veralbert vor.

Du hast vergessen auf den zweiten Beitrag zu antworten.

1 Like