BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Finde ich gut. Vllt. ein Limit von 30 Themen, weil es 10 Mottos sind (naja eig. 8, egal!) und (fast) immer 3 zur Wahl stehen. Bei Punktegleichheit ist nur schwierig dann :confused:

1 „Gefällt mir“

Wegen den Themen…viele gute Themen und einige, wo die Einreichung wieder sehr vage würde (ganzen Gefühlsthemen)…wie auch immer

wer das Thema:
Wait for it: Songs die sich erst langsam aufbauen und immer mehr steigern.
eingreicht hat…
chapeau!!

bin jetzt schon Sachen am suchen dafür…sehr gutes Thema

Außerdem…sollen wir drüber abstimmen, ob “frischer Wind” nicht fest aufgenommen werden soll in die Staffeln ?

1 „Gefällt mir“

Soll der 5. Contest jeder Staffel fix “Frischer Wind” sein? (Erlaubt sind nur neue Interpreten die noch nicht teilgenommen haben.)

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Würde es dabei bleiben, dass der Staffel Sieger das Motto des nächsten Staffelauftaktes frei bestimmen darf und das der letzte Contest Mottolos ist, so dass nurnoch 7 Mottos aus dem Topf gezogen werden?

Ja

OK warte neue Umfrage:

Soll es ein fixes Frischer Wind Motto geben?

  • Ja, als 10. Contest (statt Mottoloser Contest)
  • Ja, als 5. Contest (Dafür 1 weniger aus Lostopf)
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

(Erlaubt sind nur neue Interpreten die noch nicht teilgenommen haben.)

Ich habe für als 10. Contest gestimmt.
Es wäre im Prinzip weiterhin mottolos. Dass man Künstler wählen muss, die es bisher noch nicht eingereicht wurden, empfinde ich nicht als Einschränung, bei den weltweit etlichen Künstlern.
Wenn bei den ersten 9 Contests bekannte Lieder / Künstler unterbewusst evtl. aus Nostalgie Gründen Vorteile habe, wäre der letzte Contest, wo unbekanntere Künstler im Rampelicht stehen doch ein schöner Finale-Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es schön, wenn sich Themeneinreichende einfach mal kurz die Historie überfliegen (ja, sind inzwischen einige) und ihre Mottotitel entsprechend alter Contests anpassen und #n anhängen.
Ist mir bei Das bin ich, Spaaaace, mindfuck aka bad taste? oder Aufgelöst! aufgefallen. Bei der Historie schwierig und leider auch nie so konsequent gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die Historie mal überflogen und jetzt keinen Contest mit diesem Thema gefunden. Verwechselst du das zufällig mit “Wenn ich du wäre…”?

Contest 6x5: Du bist, was du hörst

1 „Gefällt mir“

Ja genau, konnte jetzt auch nicht zu jedem parat haben, wie es im “Original” hieß, aber irgendwas klingelt dann meist schon, wenn man zum alten Semester zählt.

Das sind aber inhaltlich zwei verschiedene Contests.
Bei “Du bist, was du hörst” sollten Lieder eingereicht werden, die einen zu dem gemacht haben was man heute ist und bei “Das bin ich” Lieder, die einen beschreiben. Das Lied, das ich bei “Du bist, was du hörst” eingereicht habe, hätte ich also niemals bei “Das bin ich” eingereicht.

Ich wusste, auf Beispiele hätte ich verzichten sollen. Wenn man beim Einreichen aber die alten bedacht hat und dann merkt, es ist neu, ist es für mich auch in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sollten da Lieder eingereicht werden, die einen zu einem besseren Menschen machen. Aber da es damals eh @Lassic s Thema war, weiß er das natürlich am besten :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab auch mal zwei Themen vorgeschlagen :slight_smile:
Wie ist das? Hab ich es richtig in Erinnerung, dass es am Freitag losgeht mit der nächsten Staffel? :thinking:

Vorher müsste noch ne Votingphase starten, bei der man die Themen mit Punkten gewichten kann, woraus dann wiederum die Themen für den Pool der neuen Staffel gezogen werden.

Wurde eigentlich schon diskutiert oder beschlossen, wie viele Themen dieses mal im Pool landen? Und ob es bei der Umfrage vor jedem Contest bleibt?

1 „Gefällt mir“

Also ein BSC startet immer an einem Sonntag. Das ist ein altes Gesetz.
image

2 „Gefällt mir“

Also geplant ist schon, dass diesen Sonntag der 1. Contest startet, aber dafür müsste @Schieberjunge mir mal sein Motto zuschicken.^^

Das Voting der Mottos geschieht dann nächste Woche. Das ist aber eh erst für den 2. Contest relevant.

2 „Gefällt mir“

Naja…aber das Themen-Voting wurde doch immer am Freitag gestartet. :thinking:
Also welches Thema beim aktuellem BSC dran kommt.
Edit: Ah, seh grad, dass der Gewinner der letzten Staffel das Motto des ersten Contest bestimmen darf. Find ich gut. :slight_smile:

Das mit der Themen-Votingphase am Anfang einer Staffel hab ich noch nicht mitgemacht. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ach, stimmt, das erste Motto ist immer das potentiell gefährlichste. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“