BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

In der Sendung hab ich noch Top 5 gesagt, aber es ist doch die Top 3. Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

OMG! Das ist ja furchtbar! :beanomg: War dir auch sichtlich unangenehm. :face_with_hand_over_mouth:

Falls ihr mal was zum Thema Herr der Ringe oder Film macht:

War eigentlich für NOTR gedacht, hat es aber nicht in die Sendung geschafft. :smiley:

2 „Gefällt mir“

FTFY

3 „Gefällt mir“

Wurde jetzt echt ein Blogpost veröffentlicht, obwohl einige User dagegen waren? :smiley: Wow

6 „Gefällt mir“

Deine Sorge war doch das es zu viele werden. Noch hat uns ja niemand überrannt. Und falls doch haben wir ja überlegt ne Obergrenze festzulegen.

Ja aber es geht einfach darum, wie das jetzt unangekündigt einfach gemacht wurde. Finde ich echt nicht toll und ignoriert die Meinung vieler User…

7 „Gefällt mir“

Es gab eine PN mit den Initiatoren und zwei/drei Stammusern und ich habe gefragt wer da noch mit rein möchte. DORT wäre der Platz gewesen bedenken zu äußern und es zu stoppen und an dem Blogpost mit zu arbeiten.

Du schreibst von “vieler User”…ich hab maximal 2 oder 3 gezählt die bedenken geäußert haben. Es waren mindestens genauso viele für den Blogpost.

3 „Gefällt mir“

Nein, da hast du gesagt, ihr formuliert den Text da ging es nie um eine Entscheidung. Ich finde das grade nicht so toll. Sich hier kommentarlos über Bedenken hinwegzusetzen, ist in Summe sehr sehr uncool.

9 „Gefällt mir“

Okay, da jetzt soviele dieses Posting liken, habe ich aus der Aktion gelernt und werde mich in Zukunft aus sowas raushalten. Habe halt nur gesehen, dass der Blogpost lange geplant und von einigen vehement gefordert wurde.

Du hast sogar selbst den letzten Post von @spameule zu dem Thema geliket… Ein Like drückt übrigens Zustimmung aus. Es ist laut Forenregeln nicht erwünscht, zu wiederholen, was schon jemand geschrieben hat, wenn mich nicht alles täuscht.

3 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich gerade dein Ernst? Wer hat dich denn überhaupt zum Wortführer und Entscheidungsträger auserkoren, der sich einfach über die Bedenken einiger hier hinwegsetzt und meint machen zu können, was er will? Keine Ankündigung, keine Umfrage, keine Vorstellung des fertigen Blogposts, einfach rausballern…

Und sorry, aber das ist halt auch absoluter Blödsinn. Vehement gefordert hat das eigentlich niemand außer dir. Und es haben deutlich mehr Leute Bedenken an einem Blogpost geäußert.

6 „Gefällt mir“

Ich habe gesagt, dass ich mich darum kümmern will. Da gabs es keinerlei einwände! Habe, wie gesagt, dann alle interessierten zu einer PN eingeladen. Da gabs aber wieder keinerlei Rückmeldung. Also habe ich ein paar Personen in die PN eingeladen, die mMn mit dem Thema was zu tun haben.

In dieser PN waren sich alle einig, dass der Blogpost raus kann. Da gab es auch keinerlei einwände, dass der Post nicht erscheinen soll. Er lag seit Samstag im Posteingang von Marah.

Mich jetzt als alleinigen Sündenbock hin zu stellen finde ich auch nicht okay. Aber wir können den Blogeintrag bestimmt wieder löschen lassen, wenn euch das nicht gefällt!

Achso: Ausserdem kann JEDER eine Umfrage erstellen in der er sein Veto gegen den Blogeintrag hätte prüfen lassen können. Ist auch nicht passiert. Also spielt euch jetzt bitte nicht so auf!

1 „Gefällt mir“

Du hast Leute eingeladen, um den Blogpost zu formulieren, nicht um eine Diskussion darüber zu führen.

Ja Shocker, siehe oben. Und selbst das gibt euch nicht das Recht, das dann einfach für alle zu entscheiden, v.a. da jeder wusste, dass es hier Bedenken gibt. Wirkt also eher wie ein „Ja komm, machen wir schnell, dann kann keiner mehr was sagen!“

Nö aber du bist derjenige, der es hier jetzt verteidigt, also antworte ich auf dich.

Edit:

Geht’s noch ein bisschen unverschämter? Niemand konnte hier ja ahnen, dass der Blogpost kurz vor Veröffentlichung steht. Und ohne Absprache. Außerdem wurde hier noch diskutiert. Das kannst du dir also Mal schön sparen jetzt.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das unglaublich egoistisch, dass ihr den Blogpost veröffentlicht habt :imp: Natürlich waren in der PN nur Leute, die für den Blogpost sind, wenn es doch als die PN zur Fertigstellung des Blogposts beworben wurde.

Mein letzter Beitrag mit Bedenken hatte 9 Likes, meine Argumente dagegen wurden auch nicht wiederlegt. Dass ihr nicht mal hier gefragt habt, wer nun für einen Blogpost ist, nicht mal eine Umfrage gemacht habt, ist einfach nur egoistisch und enttäuschend.

Und es ist egal, ob nun zig Leute teilnehmen, oder nicht. Es ist einfach nur respektlos, sich so über andere zu stellen und andere Meinungen einfach zu ignorieren. Jetzt so zu tun, als hätte es sie gar nicht gegeben.

8 „Gefällt mir“

Okay. Dann macht jetzt bitte mal eine klare Ansage: Soll der Blogpost wieder gelöscht werden?
Noch ist er ja nicht so lange online!

Tut mir leid für das Chaos und meine zu forsche Herangehensweise. Werde mich ausserdem aus dem Contest zurückziehen. Hab das nicht gewollt! :beanfeels:

Jo, melde mich auch mal kurz zu Wort. Bin etwas überrascht von den Beiträgen hier, da ich meine, mich erinnern zu können, letztens drölftausend mal bzgl. BSC-Posts angepingt worden zu sein und dann im Chat auch mehrmals im Sinne von “Wann kommt endlich der Post?”

Da war ich dann ganz froh, dass Shmebu den “offiziellen” Blogpost geschickt hat. Offenbar gab es da aber noch Gesprächsbedarf.

Ich könnte den Blogpost wieder löschen, allerdings finde ich generell das Community-Projekt Bohndesvision Songcontest super und hätte gern darüber berichtet bzw. anderen Zuschauern gezeigt, was ihr Tolles organisiert habt mit eigener Website und allem. War mir vorher gar nicht bewusst und hat mich positiv überrascht und interessiert, mir das alles anzuschauen.

Die Bedenken, dass es zu viele Teilnehmer werden könnten (ich nehme an, das war der Hauptgrund?) kann ich verstehen. Vielleicht findet ihr dafür eine technische Lösung, sodass der Blogpost zum Projekt stehen bleiben kann?

Sollte es gar nicht gehen, nehm ich ihn natürlich raus. Aber wie gesagt: Ich finde die Vorstellung des Projekts sehr interessant und würde den BSC ungern “geheim” halten oder weniger pushen als andere Com-Projekte.

12 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei Marah aber dann lassen wir jetzt eben die Mehrheit entscheiden

  • Blogpost bestehen lassen
  • Blogpost löschen

0 Teilnehmer

Das mag ja so sein, es gibt ja auch eine Gruppe von Leuten, die den Blogpost gerne wollen. Es gab allerdings auch als direkte Reaktion darauf einige Leute, die hier Bedenken geäußert haben. Ich weiß auch nicht, wer von den Leuten hier regelmäßig im Chat ist, um den Blogpost zu thematisieren, denke aber, dass das im Zweifel eher die Leute sind, die ihn haben wollen, da es irgendwie seltsam wäre, extra in den Chat zu gehen, um dir zu schreiben, dass du bitte keinen Blogpost machen sollst.

Dass es schön wäre, das Projekt zu würdigen, da sind wir uns sicher alle hier einig. Es wurde aber auch berechtigterweise und mit einiger Zustimmung angemerkt, dass so ein Post am Ende wohl mehr “Schaden” anrichtet als er Nutzen bringt, da wir eben bisher nicht zufriedenstellend klären konnten, wie mit sehr hoher Teilnehmerzahl umzugehen ist.

Dass dann einige wenige User so dreist sind und ohne Absprache dir den Text schicken, hat hier vermutlich auch keiner ahnen können. Dass du nicht nochmal nachfragst, kann ich wiederum verstehen. Ich wäre vermutlich auch nicht davon ausgegangen, dass es nicht abgesprochen ist.

5 „Gefällt mir“

Jetzt hat es aber keinen Schaden angerichtet. Da hätte man auch erstmal abwarten können bevor man den armen Shmebulock jetzt so einschüchtert das er sich komplett zurück zieht. Fand ich jetzt auch nicht die feine englische Art. Am Ende ist @Ziagl er der Initiator des Wettbewerbs und wenn er sein OK gegeben hat finde ich persönlich das zumindest in Ordnung.

4 „Gefällt mir“