Finde, was politisch ist, darüber sollte sich der Einbringen weniger Probleme machen. Hab die Diskussion gerade letzten Freitag geführt, ging um die Frage ob LGTBQ+/Regenboden politisch ist oder nicht.
Einerseits nicht, weil es (hoffentlich) von allen Menschen akzeptiert wird und es wenige politische Parteien gibt, die sich aktiv dagegen stemmen.
Andererseits eindeutig, weil es halt noch immer (sry) Volldeppen gibt, die sich davon gestört fühlen und uns beim CSD deswegen verjagen wollten (inzwischen hat sich der Bürgermeister bei uns entschuldigt - weil ja, der Regenboden ist an sich “unpolitisch”, also keiner politischen Partei zuzuordnen.).
Anderes Beispiel:
(Hab das Lied bereits wann anders eingereicht, also hoffentlich kein Problem).
Hier geht’s um Schönheitsideal und Fleischindustrie. Und so wie sie es machen und weil das Lied eine Antwort an einige “Fans” war, die sich aufregten, dass der Sänger der Band zu gesund aussah (der gerade mal eben mehrere Herzattacken etc.) - am Ende werden auch (die Stelle mit dem Megafon) die Versäumnisse der japanischen Regierungen angeklagt, dass sie das Problem nie angingen.
Ja, das ist für mich politisch.
Am Ende hängt es von uns Punktegebern ab.
UND NEIN ES GIBT KEINEN ANDEREN DER DAß FÜR EUCH ENTSCHEIDET, DASS MÜSST IHR MIT EUCH SELBST AUSMACHEN
(und hört bitte auf, andere mit eurer Meinung beeinflussen zu wollen, was erlaubt sei und was nicht - das Motto steht im ersten Posting und ab dann gilt Gehirn einschalten)
Edit: Um ein dummes Beispiel zu nennen: beim “Dieses Lied muss auf eurer Hochzeit laufen” hab ich das Theme von Star Trek - TNG eingereicht. Weil ich bin Trekkie und wer immer mich heiraten will - das ist das Lied unter dem wir heiraten - “To Boldly go, where noone has gon before!”. Haben einige nicht kapiert, warum ich das einreiche, andere schon. Ist halt so. Würde ich was anderes einreichen? Nein.