Ich habe gesagt, dass ich mich darum kümmern will. Da gabs es keinerlei einwände! Habe, wie gesagt, dann alle interessierten zu einer PN eingeladen. Da gabs aber wieder keinerlei Rückmeldung. Also habe ich ein paar Personen in die PN eingeladen, die mMn mit dem Thema was zu tun haben.
In dieser PN waren sich alle einig, dass der Blogpost raus kann. Da gab es auch keinerlei einwände, dass der Post nicht erscheinen soll. Er lag seit Samstag im Posteingang von Marah.
Mich jetzt als alleinigen Sündenbock hin zu stellen finde ich auch nicht okay. Aber wir können den Blogeintrag bestimmt wieder löschen lassen, wenn euch das nicht gefällt!
Achso: Ausserdem kann JEDER eine Umfrage erstellen in der er sein Veto gegen den Blogeintrag hätte prüfen lassen können. Ist auch nicht passiert. Also spielt euch jetzt bitte nicht so auf!
Du hast Leute eingeladen, um den Blogpost zu formulieren, nicht um eine Diskussion darüber zu führen.
Ja Shocker, siehe oben. Und selbst das gibt euch nicht das Recht, das dann einfach für alle zu entscheiden, v.a. da jeder wusste, dass es hier Bedenken gibt. Wirkt also eher wie ein „Ja komm, machen wir schnell, dann kann keiner mehr was sagen!“
Nö aber du bist derjenige, der es hier jetzt verteidigt, also antworte ich auf dich.
Edit:
Geht’s noch ein bisschen unverschämter? Niemand konnte hier ja ahnen, dass der Blogpost kurz vor Veröffentlichung steht. Und ohne Absprache. Außerdem wurde hier noch diskutiert. Das kannst du dir also Mal schön sparen jetzt.
Ich finde das unglaublich egoistisch, dass ihr den Blogpost veröffentlicht habt Natürlich waren in der PN nur Leute, die für den Blogpost sind, wenn es doch als die PN zur Fertigstellung des Blogposts beworben wurde.
Mein letzter Beitrag mit Bedenken hatte 9 Likes, meine Argumente dagegen wurden auch nicht wiederlegt. Dass ihr nicht mal hier gefragt habt, wer nun für einen Blogpost ist, nicht mal eine Umfrage gemacht habt, ist einfach nur egoistisch und enttäuschend.
Und es ist egal, ob nun zig Leute teilnehmen, oder nicht. Es ist einfach nur respektlos, sich so über andere zu stellen und andere Meinungen einfach zu ignorieren. Jetzt so zu tun, als hätte es sie gar nicht gegeben.
Jo, melde mich auch mal kurz zu Wort. Bin etwas überrascht von den Beiträgen hier, da ich meine, mich erinnern zu können, letztens drölftausend mal bzgl. BSC-Posts angepingt worden zu sein und dann im Chat auch mehrmals im Sinne von “Wann kommt endlich der Post?”
Da war ich dann ganz froh, dass Shmebu den “offiziellen” Blogpost geschickt hat. Offenbar gab es da aber noch Gesprächsbedarf.
Ich könnte den Blogpost wieder löschen, allerdings finde ich generell das Community-Projekt Bohndesvision Songcontest super und hätte gern darüber berichtet bzw. anderen Zuschauern gezeigt, was ihr Tolles organisiert habt mit eigener Website und allem. War mir vorher gar nicht bewusst und hat mich positiv überrascht und interessiert, mir das alles anzuschauen.
Die Bedenken, dass es zu viele Teilnehmer werden könnten (ich nehme an, das war der Hauptgrund?) kann ich verstehen. Vielleicht findet ihr dafür eine technische Lösung, sodass der Blogpost zum Projekt stehen bleiben kann?
Sollte es gar nicht gehen, nehm ich ihn natürlich raus. Aber wie gesagt: Ich finde die Vorstellung des Projekts sehr interessant und würde den BSC ungern “geheim” halten oder weniger pushen als andere Com-Projekte.
Das mag ja so sein, es gibt ja auch eine Gruppe von Leuten, die den Blogpost gerne wollen. Es gab allerdings auch als direkte Reaktion darauf einige Leute, die hier Bedenken geäußert haben. Ich weiß auch nicht, wer von den Leuten hier regelmäßig im Chat ist, um den Blogpost zu thematisieren, denke aber, dass das im Zweifel eher die Leute sind, die ihn haben wollen, da es irgendwie seltsam wäre, extra in den Chat zu gehen, um dir zu schreiben, dass du bitte keinen Blogpost machen sollst.
Dass es schön wäre, das Projekt zu würdigen, da sind wir uns sicher alle hier einig. Es wurde aber auch berechtigterweise und mit einiger Zustimmung angemerkt, dass so ein Post am Ende wohl mehr “Schaden” anrichtet als er Nutzen bringt, da wir eben bisher nicht zufriedenstellend klären konnten, wie mit sehr hoher Teilnehmerzahl umzugehen ist.
Dass dann einige wenige User so dreist sind und ohne Absprache dir den Text schicken, hat hier vermutlich auch keiner ahnen können. Dass du nicht nochmal nachfragst, kann ich wiederum verstehen. Ich wäre vermutlich auch nicht davon ausgegangen, dass es nicht abgesprochen ist.
Jetzt hat es aber keinen Schaden angerichtet. Da hätte man auch erstmal abwarten können bevor man den armen Shmebulock jetzt so einschüchtert das er sich komplett zurück zieht. Fand ich jetzt auch nicht die feine englische Art. Am Ende ist @Ziagl er der Initiator des Wettbewerbs und wenn er sein OK gegeben hat finde ich persönlich das zumindest in Ordnung.
…und ja, der arme Shmebulock, der selbst nicht abwarten konnte, der sich einfach über die Köpfe anderer User hier hinwegsetzt und nicht mal den finalen Text hier vorstellen konnte? Sorry, das war einfach hochgradig asoziales Verhalten! Die Opferrolle könnt ihr jetzt auch mal stecken lassen!
Aber nehmen wir mal an, wir warten ab und es melden sich bspw. 70 Teilnehmer für den neuen Contest an. Was dann? Dann ist es irgendwie auch zu spät, um noch zu reagieren, oder?
Ist ja jetzt nicht so das der Blogpost aus einer Laune heraus geboren wurde. Die idee stand ja schon monate im raum. Der Text stand auch für alle sichtbar fest. Es wurden ja sogar schon Lösungen uberlegt falls es doch eskaliert. Das einzige was vielleicht etwas unglücklich war das nicht noch Mal allen mitgeteilt wurde das ziagl sein ok gegeben hat. Ok ist passiert. Ist aber in Anbetracht dessen das nichts schlimmeres passiert ist finde ich nicht so dramatisch
Und die Bedenken die ich daraufhin äußerte, die auch auf Zustimmung stießen, werden einfach ignoriert? Die Lösung kam doch eben nicht bei allen gut an, im Gegenteil.
Leute es wäre gut mal kurz durchzuatmen und runterzukommen. Was hier aktuell geschrieben wird, wegen eines nicht abgesprochenen Blogposts zu einem offenen User-Contest in einem öffentlichen Forum, ist meines Erachtens teilweise sehr viel bedenklicher als eine Nichtabsprache. Öffentlich hier andere User als hochgradig asozial zu betiteln aufgrund der o.g. Thematik ist doch ein Schritt zu weit.
Warum sollten potenzielle Teilnehmer nicht auch ihre Meinung äußern dürfen. Klingt fast so als wäre der BSC ein elitärer club in dem nicht jeder erwünscht ist. Finde ich die falsche Botschaft.