BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Diese Einschätzung, ob das eine bedenklicher als das andere ist, von jemandem, der überhaupt nicht dabei war, finde ich ehrlich gesagt etwas unfair. Und wir sind alle erwachsene Menschen. Man kann sich drüber streiten, ob die ein oder andere Formulierung nicht auch etwas netter hätte sein können. Aber davon abgesehen sehe ich nicht, warum hier nun von oben erzieherisch eingegriffen werden müsste.
Die Aktion war nicht cool und auch sowas muss besprochen werden können.

7 „Gefällt mir“

Wenn dies alles potentielle Teilnehmer sind, gerne.
Ich würde aber darauf wetten, dass wir einige davon im nächsten Contest nicht sehen werden; und das nicht, weil ihnen das Motto nicht zusagt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Verhalten so bezeichnet, nicht den Menschen. Das ist in meinen Augen nicht das Gleiche. Man kann sich ja zum Beispiel auch rassistisch verhalten, ohne gleich Rassist zu sein, um mal ein anderes, aktuelles Thema als Beispiel zu nehmen.

Es kamen aber auch keine weiteren konstruktiven Vorschläge diesbezüglich. Man hätte einbringen können wie man es stattdessen macht. Nur nein zu sagen finde ich zu einfach.

2 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke vorhin gewesen. Der Blog-Post macht Bock darauf, und sobald man auf den verlinkten Thread dann hier landet direkt nicht mehr.

Von daher kann der Eintrag meiner Meinung nach so wie er ist bestehen bleiben, da er Werbung und Anti-Werbung zugleich ist.

14 „Gefällt mir“

Das werden wir nie herausfinden wenn wir keine neuen Teilnehmer zulassen wollen.

du tust so, als hätte er irgendeine böse intention mit seiner aktion verfolgt. dabei war sie einfach nur dumm und unüberlegt, wahrscheinlich weil er einfach den BSC bekannter machen wollte, da er ihm so gut gefällt. aber gut, formuliert ruhig noch zehn mal, was für respektloses arschloch er ist und schiebt euch dabei eure likes zu. damit shmebulock auch endgültig weiß, was für ein unmensch er ist!

11 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja das Problem. Es gibt bisher keine konstruktive Lösung, deswegen bin ich ja auch gegen den Blogpost gewesen und viele andere vermutlich auch.
Und niemand hier wusste, dass der Blogpost einfach veröffentlicht wird. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, das besser zu lösen. Wenn ihr unbedingt den Blogpost veröffentlichen wollt und euch die Gegenstimmen egal sind, dann hättet ihr es wenigstens ankündigen können. Wenigstens nachfragen können, zu wann er jetzt veröffentlicht wird, damit man Zeit hätte, sich Lösungen zu finden. Oder ihr hättet die Umfrage machen können, bevor der Post hochgeladen wird und nicht danach.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte jemand, der hier absolut null mit der Sache zu tun hat, etwas weniger mit Vermutungen um sich werfen.

2 „Gefällt mir“

Das Thema wurde hier aber mehrfach besprochen. Bei der letzten Diskussion kamen gute Argumente dagegen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass niemand in der PN nicht wusste, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Leute, dagegen war. Dass es Probleme gibt, die bereits noch keine Lösung hatten.

Vor der Veröffentlichung des Posts war das letzte Gespräch hier eine kurze Diskussion zwischen mir und zwei anderen Leuten, in der meine Posts bis zu 9 Likes bekamen, die der anderen höchstens zwei. Der letzte Post war von mir, in dem ich begründet habe, warum ich die aktuellen Lösungen nicht gut finde. Darauf wurde nicht reagiert. Das wurde definitiv nicht übersehen, das wurde ignoriert.

3 „Gefällt mir“

Das war niemandes Wunsch. Der BSC lief gut wie bisher, es gab immer mal wieder neue User, alte sprangen ab. Es ist nicht so, dass keine neuen User erwünscht wären. Aber die Teilnehmerzahl ist seit Jahren schon sehr hoch und es wurde bisher noch keine wirkliche Lösung gefunden, wie mit einer noch höheren Userzahl umgegangen werden sollte. Deswegen waren einige dagegen, nun noch extra einen Blogpost zu machen. Das Projekt also noch extra zu bewerben, obwohl es schon so viele Teilnehmer gibt. Es ging dabei ja nie darum, dass niemand neues hinzukam. Sondern darum, dass nicht eventuell zig neue Leute dazukommen, die das Forum ansich gar nicht nutzen und sonst nie auf den Contest gestoßen wären. Vor allem nicht, bevor man überhaupt eine Lösung für eine deutlich steigende Userzahl hat. Die Enttäuschung liegt einfach daran, dass sich ein Teil der hier regelmäßigen Teilnehmer einfach über die anderen gestellt hat.

2 „Gefällt mir“

Ihr erreicht aber mit euren Beschimpfungen genau das Gegenteil. Den ersten Teilnehmer habt ihr schon vertrieben. Die anderen werden sich das auch überlegen. Wenn ziagl geht ist der Wettbewerb sowieso tot. Und neue Leute schreckt ihr damit sowieso ab. Von daher habt ihr euer Ziel unter euch zu bleiben ja erreicht.

Oder man denkt mal darüber nach, wie manche Formulierungen hier rüber kommen.

4 „Gefällt mir“

Oh bitte, hier wurde niemand vertrieben. Die Aktion wurde ja zu Beginn schön verteidigt und es hieß man solle sich nicht so aufspielen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt. Wenn man den dann nicht verträgt und sich in die Opferrolle drängen will, hat das nichts mit vertrieben zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich darf mal was sagen als jemand der mit macht :roll_eyes:

Ja das mit dem Blog war nun ein Schnellschuss, eine Person deswegen rauszugreifen und so zu beleidigen aber auch.

6 „Gefällt mir“

Das ist ein öffentlicher Thread und auch hier muss sich an die Forenregeln gehalten werden. So wie ihr hier gerade eine Person systematisch fertig macht, werden wir das nicht weiter im Forum dulden. Besprechen könnt ihr die Situation gerne, aber nicht in dem Ton und der Art und Weise in der ihr das gerade macht.

15 „Gefällt mir“

Das hätte man sich vorher überlegen können. Ihr wusstet von unseren Bedenken, ihr habt uns bewusst ignoriert und schiebt jetzt uns die Schuld in die Schuhe?

Ich bin wahrlich nicht glücklich darüber, dass neue Leute nun direkt auf diese Diskussion stoßen. Denn es geht nicht darum, dass niemand neues dazukommen darf. Es geht darum, dass man sich nicht hinterm Rücken gegen andere stellt. All die Diskussionen hier hätten nicht so stattfinden müssen, wenn man nicht von Anfang an alle Stimmen bedacht hätte.

Und ich bin auch nicht glücklich darüber, dass @anon74477453 nun so viel abbekommen hat. Ich kann durchaus verstehen, dass die Diskussion hier scheiße ist. Bei allem geht es mir nicht um irgendwen als Person. Ich finde die Aktion nicht gut, nicht irgendwen persönlich. Aber ich halte es dennoch für wichtig, das auch anzusprechen.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum sich da jetzt einige so ins Höschen machen, wir wollten das Ding seit Monaten um den BSC bisschen Anerkennung zu geben und wenn es dann so weit ist wird sich plötzlich aufgeregt.
Die einzigen die sich da, meiner Meinung nach, gegen einen Blogpost aussprechen könnten sind die Organisatoren.
Das hier ist ja auch nicht wie die Rocketmap, wo man sich anmeldet und dann hat es sich erledigt, man hat viel Aufwand, das wird schon abschrecken. Im schlimmsten Fall haben wir vielleicht diese Ausgabe ein paar mehr Anmeldungen welche dann vielleicht nicht abstimmen, aber langfristig wird das sicherlich kein Problem für den BSC werden.

5 „Gefällt mir“

Ja aber was erwartest du jetzt konkret für Konsequenzen?
Das Kind ist jetzt nun mal in den Brunnen gefallen. Klar können wir den Post jetzt löschen. Dann wundern sich die Leute natürlich warum. Die betroffenen haben ihren fehler eingesehen und sich entschuldigt. Sollen die jenigen jetzt alle gehen und nie wieder kommen? Hab ich auch kein Problem mit wenn ihr das verlangt. Nur dann braucht ihr einen neuen Organisator. Also was soll jetzt passieren?

Das hab ich tatsächlich nicht so recht wahrgenommen :confused: Die Diskussion erschien mir jetzt eher in andere Richtungen zu gehen, dass doch eher geleugnet wurde, dass wir wirklich relevante Gegenstimmen oder Argumente hatten.

Ich verlange definitiv nicht mehr und wünsche auch nicht, dass irgendjemand geht. Ich hab meine Ansicht geteilt und wenn die wirklich gehört wurde, dann bin ich zufrieden. Und nun kann man weiter sehen, was nun passiert.

Und will auch nochmal betonen, dass ich hier niemanden persönlich blöd finde. Die Aktion nicht cool, das ist jetzt geklärt und damit ist das für mich auch abgeschlossen und ich trage niemandem irgendwas nach.

1 „Gefällt mir“