BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Also ich melde mich mal auch dazu:
Ja das ganz ist jetzt etwas unglücklich gelaufen und dafür ein großes Sorry. Hab selbst aktuell recht wenig Zeit, weil ich total in meiner Masterarbeit stecke und hab deswegen selber da auch viel übersehen. Dahingehend war es nett, dass sich Leute hier gefunden haben die das mit dem Blogpost übernehmen wollen. Wie schon einige gesagt haben stand dieser ja schon lange im Raum.

Die Problematik mit dem Blogpost wurde angesprochen, aber ging irgendwie unter. Das ist etwas dumm gelaufen und hätte ich den Kopf nicht selber voll mit Arbeit hätte ich da wohl bestimmt erst mal alles abgeklärt. Die Leute die beim BSC mitmachen wissen ja, dass ich eigentlich nie auf Eigenentscheidung handle sondern lieber immer die Community befrage.

Ich muss hier auch klar @anon74477453 verteidigen, denn er hat nix falsches gemacht. Im Gegenteil er hat sich bemüht und alles Organisiert. Der Fehler liegt eher bei mir, dass ich nicht aufgepasst habe.

Ich verstehe den Ärger bei denen die schon vorher gesagt haben, dass ein Blogpost ein Problem bei der Teilnehmerzahl auslösen konnte. Es tut mir echt leid deswegen.

Die gegenseitige Schuldzuweisung bringt auch gar nix. Wir sollten lieber jetzt zusammen versuchen mögliche Probleme zu beheben. Also zusammen als gemeinsame Community.

17 „Gefällt mir“

Offenbar ist das von mir und anderen kritisierte Verhalten nicht das Problem, sondern bspw. ich, weil ich es kritisiere. Ich sehe nicht, wo hier jemand systematisch fertig gemacht wird, aber ist ja auch nicht so wichtig.

Ich werde mich zukünftig nicht mehr am BSC beteiligen. Ich hab darauf einfach keine Lust mehr.

Ich für meinen Teil wurde von dieser Diskussion so ziemlich überrollt, dass ich nur noch dies hier rausgebracht habe:

Ich bin mir bewusst, dass die Aktion nicht cool war. Ich hätte nochmal nachfragen sollen, ob das nun okay ist. Da war ich zu forsch. War aber nur mit gutem Willen. Und ich bin weiterhin dafür, dass ein Blogpost das Projekt würdigen soll und gehe davon aus, dass die Probleme nicht so gravierend sein werden.

Das ich mich am Anfang verteidige ist glaub ich verständlich. Das würde jeder wohl im ersten Affekt erstmal so machen.

Ich möchte die Diskussion darum aber auch nicht nochmal anheizen, sondern nur nochmal deutlich sagen, dass mir die Aktion leid tut und ich daraus lernen werde!

2 „Gefällt mir“

OK dann hier von mir noch Mal ganz offiziell:

Ich entschuldige mich dafür die Veröffentlichung eines Blogpost vorangetrieben zu haben und dabei einige Leuten auf die Füße getreten zu haben. Dies war nie meine Intention. Ich gestehe ein mögliche Probleme nicht ausreichend ernst genommen zu haben. Mir ging es lediglich um die Würdigung des Projektes und der Arbeit aller Beteiligten.

6 „Gefällt mir“

Du musst dir echt keine Gedanken machen. Ich hab gerade keine Ahnung warum sich hier manche aufplustern wegen sowas. Ich verfolg die Diskussion gerade aber hab mich noch nicht dazu geäußert und das werd ich auch nicht großartig.

Das Einzige ist nur ein breites Kopfschütteln.

Und bitte zieh dich nicht zurück.

2 „Gefällt mir“

Nein, das will niemand :shocked_rikon:
Unsere Ohren!

Ich will hier nur nochmal einschieben, dass “wir” das nicht wollten. Ein Anteil der User wollte das, ein anderer Teil hat immer dagegen argumentiert.
Hätte es eine Abstimmung gegeben, wäre ja alles fein.

Ich finde es generell echt ätzend, wie hier jetzt lauter andere User reinrennen und ohne Vorwissen meinen, ihren Input geben zu müssen.
Hier wird kein User irgendwie blöd angemacht. Es ging darum, dass die generelle Aktion echt blöd gelaufen ist. Ich weiß, dass ich mich immer dagegen ausgesprochen habe, daher finde ich die Aussage, es hätte keine Gegenstimmen gegeben einfach nur lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Yay, ein Platz wurde frei für miesfies. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und deine erste Einreichung wird der Marah Rap :joy:

Vielleicht wird es der Marah Rap 2. \ :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

Da es ja keine Begrenzung gibt, entspricht das nicht ganz der Wahrheit

Achso dann hab ich hier wohl was falsch verstanden… :sweat_smile:

Oh ja bitte :beanomg:

Ähm :confused: Es wurde gerade wieder friedlicher. Ich dachte wir wären uns einig, dass es kein Grund der Freude ist, dass langjährige User überlegen nicht mehr teilzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die letzten Posts hier nur überflogen und habe gedacht dass es hier so ne Art Obergrenze gibt. Sorry dass ich den Quatsch nicht verstehe, bin neu hier… :nerd_face:

Muss sowas wirklich sein? Auf den letzten Satz bezogen

Dass ich das quatschig finde? :cluelesseddy:
Lass mir doch meine Meinung.

PS Hab mich jetzt ein bisschen durch die letzten Posts gearbeitet (Betonung auf bisschen) und ich muss sagen ihr macht es einem echt schwer hier einsteigen zu wollen.
Seit wann ist man bei Community Projekten so abkapslerisch?
Ich verstehe dass sich ein paar Leute übergangen fühlen, aber ich verstehe nicht das „warum“.
:beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal was dazu schreiben (für mein Seelenheil :upside_down_face:).

Also zunächst mal und super wichtig: Ich habe nichts dagegen, wenn neue User zum BSC hinzustoßen, ganz im Gegenteil, es freut mich sogar. Und ich glaube auch, dass das für die allermeisten - wenn nicht sogar alle - regelmäßigen Teilnehmer genauso gilt. Man muss sich aber Gedanken machen, wie man mit einer sehr hohen Teilnehmeranzahl dann umgeht.

Die Teilnahme ist immer ein gewisses zeitliches Commitment, das man neben seiner täglichen Arbeit und seinen sonstigen Hobbys irgendwo unterbringen muss. Die letzte Playlist hat bspw. etwas über 3 Stunden gedauert. Wenn man das alles wirklich komplett hören und bewerten will, geht da nochmal deutlich mehr Zeit ins Land. Und die muss man erstmal aufbringen.

Daher kamen dann eben Bedenken auf, dass ein Blogpost „zu viel“ Aufmerksamkeit erregen könnte, was dann dazu führen würde, dass andere Teilnehmer, die gerne mitgemacht hätten, vielleicht zurückschrecken, da sie die Zeit nicht mehr aufbringen können. Wenn man das so in Ordnung findet, ist das ja okay und kann man dann kommunizieren. Diese Absprache hat hier aber leider gefehlt.

Ich wiederhole mich, aber ich bin sicher, dass jeder, der hier teilnimmt, dem Projekt „BSC“ diese zusätzliche Aufmerksamkeit mehr als gönnt. Der Aufwand und die Zeit, die @Ziagl, @Pianfensi und am Anfang @Taker in dieses Projekt gesteckt haben und zum Teil immer noch stecken, ist bemerkenswert und nicht aufzuwiegen. Wir sind alle sehr dankbar dafür, auch wenn es sicherlich manchmal auch zu Diskussionen kommt! Und ich kenne einige Leute, mich eingeschlossen, die es bspw. sehr schade finden, dass es den Auswertungs-Stream nicht mehr gibt, wenn auch aus verständlichen Gründen.
Btw. war schon in der ersten Staffel damals geplant, dass man den BSC mal im Beanstalk vorstellt. Leider hatte @Taker in der Phase sehr wenig Zeit und danach ist das Ganze etwas im Sande verlaufen.

Die Art und Weise, wie das hier heute abgelaufen ist, war einfach mehr als unglücklich. Die Gegenstimmen zum Blogpost wurden von der Veröffentlichung überrumpelt. Es gab vorher einfach keine Information mehr darüber. Das war sicherlich einer der Gründe, warum es schnell hitzig wurde.

Meine Wortwahl gegenüber dem Verhalten von @anon74477453 vorhin hätte sicherlich besser sein können. Zur möglichen Erklärung nur kurz meine Wahrnehmung des Ganzen: Er hatte den Post von @spameule geliket, der die letzte Aussage zum Thema „Blogpost“ enthielt und der eher dagegen war. Deshalb ging ich davon aus, dass er davon wusste, dass nicht alle damit einverstanden waren. Seine Aussagen zur Verteidigung der Aktion passten jedoch für mein Gefühl überhaupt nicht zu dieser Annahme. Ich kann schnell böse werden, wenn ich das Gefühl bekomme, dass jemand unehrlich ist, gerade in so einer Situation.
Trotzdem hätte ich es natürlich nicht so hart formulieren müssen und dafür möchte ich mich hiermit bei ihm entschuldigen! Außerdem ist mir bewusst, dass sich für das alles bereits von der Gegenseite entschuldigt wurde und dass ich diese Entschuldigung akzeptiere und das Thema damit für mich an sich erledigt ist.

Ich hoffe, wir können uns jetzt alle wieder lieb haben und müssen uns nicht mehr gegenseitig an die Gurgel gehen! :slightly_smiling_face:

Ich werde dennoch zu meinem Wort stehen und mich aus dem BSC als Teilnehmer zurück ziehen. Ich wünsche allen aktuellen und zukünftigen Teilnehmern ganz viel Spaß und hoffe, dass den Verantwortlichen des BSC der Ruhm und die Dankbarkeit entgegengebracht werden, die sie verdienen! :heart:

10 „Gefällt mir“

Als jemand, der erst vor 20 Minuten auf die ganzen Posts gestoßen ist, muss ich es tun.

19 „Gefällt mir“