BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Danke. Hab mir das “stressiger” vorstellt. Aber die Webseite leitet einen da ja echt gut durch mit der Playlist und den Favoriten und den Punkten usw. So gang das ganz gut von der Hand.

6 „Gefällt mir“

Das hört man gerne. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bleibt Jetzt diese Runde alles wie es ist?

Denke schon. Wir können ja Dienstag notfalls 1-2 Tage spontan verlängern.

Oder sollen wir doch gleich 7 Tage länger machen?

1 „Gefällt mir“

Nein, fände ich zu lang, ein zwei tage sind okay, aber ne ganze Woche ist zu viel

6 „Gefällt mir“

Hab etwas an der Mobilen Version der Webseite gearbeitet.
Es gibt jetzt eine eigene Navigation die man aufklappen kann. Das ist doch deutlich schöner zu steuern.

https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

image

Die restliche Seite ist noch nicht optimiert. Daher sprengen z.b. diverse Tabellen das Design am Handy.

10 „Gefällt mir“

Ah vielen Dank dafür. Ich musste immer raten welches Symbol welches ist.

2 „Gefällt mir“

Als guter BSC Fan weiß man das doch! :beanwat:)
Und nein, ich rede nicht von der Hertha! :nun:

Ne ich hab immer ewig die Songliste gesucht

Ich bin mal frei:
Es lief diese Staffel aus meiner Sicht alles tadellos.
Man könnte zwar natürlich, die Diskussion Frischer Wind oder Mottolos als Finales Motto besprechen. Aber aktuell sehe ich nichts, was man großartig verbessern könnte.

Andererseits hat Frischer Wind jetzt erst in dieser Staffel Mottolos als letztes Motto abgelöst, das sollte man nicht schon direkt für die darauffolgende Staffel schon wieder diskutieren müssen. :sweat_smile:

Lieber die Special-Möglichkeiten besprechen. Das letzte vor dieser Staffel war ja ein Hit. :grin:

So die Seiten sind nun auch größtenteils für die Mobilen Geräte abgestimmt. (Tabellen sprengen nicht mehr das Design)

2 „Gefällt mir“

Trotz oder wegen? :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Was man sich überlegen könnte wäre eine Staffel mal komplett anonym ablaufen zu lassen.

Man reicht auf der Seite ein wie gehabt (aber im Forum dann garnicht) und während der Bewertungsphase sieht man die Namen nicht. Unmittelbar nach Ende der Bewertungsphase sind die Namen dann wieder sichtbar.

Wenn tote links oder disqualifizierte Einreichungen kommen kann man die ja immer noch diskutieren wie gehabt damit derjenige das ändern kann.

3 „Gefällt mir“

Seit die Namen nicht mehr in der Playlist angezeigt werden weiß ich zu 95% eh nicht für wen ich abstimme (nicht dass es zuvor Einfluss genommen hätte), den Thread scrolle ich immer nur grob durch, da merke ich mir eigentlich nie wer da jetzt welches Lied eingereicht hat.

11 „Gefällt mir“

Same.

Ich höre kurz in alle bisherigen Einreichungen zu dem Zeitpunkt rein und sobald ich meine Angaben auf der Webseite mache, hab ich eh schon wieder vergessen, was von wem ist.

Außerdem hat man dann ja das Problem, dass „illegale“ Songs erst gemeldet werden können, wenn die Bewertungsphase schon losgegangen ist.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass viele nicht drauf achten und manche es ausgeblendet haben.
Bei denen, die es nicht ausgeblendet haben kann es aber ein Faktor sein (wenn auch zum Teil vielleicht nur unterbewusst). Ich fänds halt mal spannend zu sehen, ob sich was ändert (vmtl. nicht viel aber wer weiß).

Und damit Probleme noch vor der Einreichungsphase gemerkt werden könnte jemand alle Einreichungen im Forum posten (halt eine Person für alle links). Oder optimalerweise man hat einen Bot dafür.

ich habe auch nie ahnung, wer welchen Song eingereicht hat.
Muss aber sagen, dass man es schon einigermaßen erahnen kann welcher Useri*in welchen Song eingereicht hat, wenn bestimmte Genres, Bands oder Songs kommen.

Aber oft ist es auch so, dass man doch verwundert ist, wenn man die Punkte abgibt und dann sieht, welcher Song vom welchem User*in eingereicht wurde.

Glaube bei mir ist das oft auch bemerkbar, da ich oft mit HipHop-Song teilnehme. Und im Contest ist es oft ein kleiner Teil der User*innen, die mal mit HipHop teilnehmen :sweat_smile:

Wenn Hip-Hop eingereicht wird sind es in 90% der Fälle entweder du, Bateriemann, KulliCle oder Ich. Da würde eine komplett Anonyme Einreichungsphase nichts ändern, dass ich zumindest sehr stark eingrenzen kann, von wem es kommt.

1 „Gefällt mir“

und nordlurch.

aber ja, ich versuche eigentlich auch andere songs einzureichen, aber am ende will ich ja das einreichen was ich aktuell gerne und oft höre. und da ist es eben fast nur Ami-Rap :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“