BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

True.
Also geben wir den Organisatoren ihre längst verdiente Pause.

Ich dachte Ziagl klärt euch mal auf, nächste Woche geht es in die 100. Runde, nur halt nicht in die neue Staffel, und Weihnachtssongs gibt’s auch wieder.

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Die neue Staffel startet Anfang Januar.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Der neue BSC hat gestartet:

Ich bin einfach kein Fan davon, dass die 5 Lieder - Regel bei den Specials ausgesetzt wird, da es mich um kennen lernen neuer Künstler geht.
Da bei dem Jubiläums Contest jm. Queen eingereicht hat, ist mir irgendwie die Lust daran vergangen. Wede wohl erst im nächstes jahr wieder teilnehmen =/

6 „Gefällt mir“

vielleicht sollte man das generell mal abstimmen lassen…ich find auch, dass es einfach komisch wirkt

Genau das Gegenteil haben aber auch schon viele gesagt.

Es ist die Jubiläums Ausgabe, da kann man ja Mal einfach zum Spaß was einreichen und nicht nur auf Punkte schauen.

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich hab es für mich eh aufgegeben auf die Punkte zu schauen :smiley: .

Ich finds halt komisch wenn man Sachen einreichen kann, die vielleicht schonmal gewonnen haben. Das ist für mich ein wenig absurd. Gerade bei so relativ offenen Themen wie dieses.

Ist doch aber auch etwas übertrieben. Du kannst denn Song ja einfach skipen und einfach nicht beachten.
Ich finde es eine schöne Möglichkeit auch mal ein Song einzureichen denn man sonst nicht einreichen kann.

Nur die Künstler sind frei, einzelne Songs sind weiter gesperrt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Die Person hat nach den Regeln ein legitimes Lied eingereicht.
Ich würde dann die Person ungerecht behandeln, wenn ich deren Lied ignorieren würde, obwohl sie nichts falsch gemacht hat.

Also meines Wissens ist einer der obersten Regeln beim BSC, dass jeder so bewerten kann wie er/sie möchte. Und wenn du Liedern, die von bekannten Bands sind, keine Punkte geben möchtest, ist das dein gutes Recht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber dann würde sich ja am Aussetzen der 5 - Einreichungs - Regel auch nix ändern.^^

Und ich finde es einfach unsportlich ein Lied nur zu ignorieren, weil mir die Regeln nicht gefallen. Auch wenn es erlaubt ist. Wenn dann gebe ich Lieder aus musikalischen Gründen 0 Punkte.

1 „Gefällt mir“

Okay…ich dachte tatsächlich, dass es keinerlei Beschränkungen gibt.
Das macht es dann etwas besser.

Naja aber dann ignoriere lieber das Lied einer der besten Bands ever bevor du den Contest auslässt :wink:

Hä, aber du hast doch Queen eingereicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal bei allen Einträgen, in denen noch die Interpreten gefehlt haben, die entsprechenden Daten zusammengesucht. Bei manchen davon wurde das Video mittlerweile offline genommen (oder Privat gestellt), deswegen bin ich mir bei diesen nicht sicher, ob ich den richtigen Song erwischt habe. Auch war nicht immer eindeutig, ob das Opening oder das Ending eingereicht wurde. Da müssten die damaligen Einreicher was zu sagen. Ja, ich weiß, dass einige hier nicht mehr mitmachen oder gar nicht mehr im Forum sind, aber vlt. kommt ja doch was. ^^

Interpret Song feat. Serie Video User
MONORAL kiri Ergo Proxy :white_check_mark:
Michael Stein Stranger Things Theme Stranger Things :x: @Jammerschaf
Fever Ray If I had a Heart Vikings :white_check_mark:
Nujabes Battlecry Shing02 Samurai Champloo :x: @caapicat
The Handsome Family Far From Any Road True Detective :x: @Rolly
Sawano Hiroyuki X.U. Seraph of the End :white_check_mark:
YUI again Fullmetal Alchemist Brotherhood :white_check_mark:
Andrew Kramer Fringe Theme Fringe :white_check_mark:
Taneda Risa Wareta Ringo Shin Sekai Yori :white_check_mark:
Morning Runner Gone Up in Flames The Inbetweeners :white_check_mark:
Rosalind J The Dream Must Stay Alive The Tribe :white_check_mark:
Brad Breeck Gravity Falls Theme Gravity Falls :x: @f431
Jeff Beal Rome Theme Rome :white_check_mark:
Thomas Newman Six Feet under Theme Six Feet under :white_check_mark:
John Paesano Daredevil Theme Braden Kimball Daredevil :white_check_mark:
Yoko Takahashi Zankoku na Tenshi no Te-ze Neon Genesis Evangelion :x: @Jammerschaf
Massive Attack Teardrop Dr. House :x: @Spooky
Lucy Rose Shiver Mushishi Zoku Shou :x: @Sodis
Yasushi Ishii Logos naki World Hellsing :white_check_mark:
They Might Be Giants Boss Of Me Malcolm mittendrin :white_check_mark:
Tom Waits Way Down in the Hole The Wire :white_check_mark:
Curtis Stigers & The Forest Rangers This Life Sons of Anarchy :white_check_mark:
Tom Luca Scooby Doo auf heißer Spur Titelsong Scooby Doo auf heißer Spur :x: @Mad_Paddy
Sonny Rhodes The Ballad Of Serenity Firefly :x: @AgentArmstrong
Rolfe Kent Dexter Theme Dexter :white_check_mark:
Ramin Djawadi Game of Thrones Theme Game of Thrones :white_check_mark:
Sherry ODER: Maaya Sakamoto Adèsso e Fortuna ~honō to eien~ ODER: Kiseki no umi Record of Lodoss War :x: @Lanatir
BRADIO Flyers Death Parade :white_check_mark:
LiSA Crossing Field Sword Art Online :x: @Pianfensi
The High Strung The Luck You Got Shameless :white_check_mark:
Bear McCreary Black Sails Theme Black Sails :white_check_mark:
Kishida Kyodan & the Akeboshi Rockets Highschool of the Dead Highschool of the Dead :x: @5chweisser
Ruelle Until We Go Down The Shannara Chronicles :x: @HidekoYamamoto94
Ima Robot Greenback Boogie Suits :white_check_mark:
Yuyu Mōichido Pīta Pan Peter Pan :white_check_mark:
Oasis Falling Down Eden of the East :white_check_mark:
Barenaked Ladies The Big Bang Theory Theme The Big Bang Theory :white_check_mark:
Christina Milian Call Me, Beep Me! Kim Possible :white_check_mark:
Rodrigo Amarante Tuyo Narcos :white_check_mark:
Max Richter The Leftovers Theme The Leftovers :x: @OneWingedAngel
David Arnold & Michael Price Sherlock Theme Sherlock :x: (Privat) @sikxx
Seth MacFarlane Good Morning, USA American Dad :x: (Privat) @carlosomse
Randy Newman It’s a jungle out there Monk :white_check_mark:
Bear McCreary The Walking Dead Theme The Walking Dead :white_check_mark:
Sora Amamiya, Ari Ozawa, Natsuki Aikawa, Mayuka Nomura, Haruka Yamazaki, Sakura Nakamura Saikousoku Fall In Love! Monster Musume :x: @anon8910437

Wenn mal irgendwann Muße besteht, könnte man das dann in der Datenbank nachtragen/korrigieren. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Selber kann ich das aber nicht ins Tool eintragen, oder?

1 „Gefällt mir“