Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Ich antworte mal hier, weils ja eigentlich hierhin gehört:

Sorry, die Begründung ergibt für mich keinen Sinn. Das letzte Mal begann das Motto an einem Mittwoch und man konnte bis Samstag seine Interpreten einreichen. Vier Tage Vorlaufzeit also. Und wenn man schon weiß, dass dieses Motto drankommt, hätte man das ja anpassen können.
Ist vielleicht arschig zu sagen, aber klingt für mich, als hättest du es einfach vergessen. :man_shrugging:

Bin generell kein Fan von den Specials, besonders nicht von vielen aufeinanderfolgenden, aber auf dieses eine hab ich mich halt gefreut. So sehr, dass ich mich schon vorbereitet hatte. Aber jetzt wieder zwei Wochen warten, frustriert mich gerade schon etwas.

Naja, tut mir leid, so kurz vorm neuen Jahr noch so kritisch zu sein. Werde das Special erneut aussetzen, aber habt ihr viel Spaß und rutscht gut ins neue, hoffentlich bessere Jahr. :grin:

Die Specials haben hier Tradition zum Jahreswechsel. Eigentlich fehlt noch der „Musik des letzten Jahres“ Special - danach kann die neue Session starten.

Und ja, es klingt doof, aber das Tool mit den Ländern und sich gegenseitig was zu zuschieben (und die ganzen alten Dinge aus der Homepage wieder weg zu programmieren) dass ist die eigentliche Arbeit. Geht nicht so einfach in zwei, drei Stunden (bzw. bei Ziagl dann doch, ist aber mehr Arbeit als wir gerne sehen - ist ja nicht der erste solche Contest).

Und zwischen den eigentlichen Staffeln haben alle mal Pause nötig.

Will jetzt auch nicht kritisch sein, aber ist schon eine Steigerung zu vergangenen Jahren, wo zwischen November und Februar mal nichts war (was auch okay war).

Naja du kannst ja nicht das vergleichen. :sweat_smile:
Am 31.12. und 1.1. werden die wenigsten Zeit haben und dann ist schon bald Sonntag.
Es würden wohl viele verpassen.

Außerdem ist der Aufwand etwas größer für mich und für mehr hätte ich jetzt auch keine Zeit gehabt. Die Folge wäre ein Start nächster Woche.

1 Like

Deswegen hatte ich ja im Thread zum Weihnachts-Special was vom 03.01, also dem Sonntag geschrieben.
Sonntag bis Donnerstag, um die 4 Interpreten einzureichen. Freitag bis Dienstag, um was von den zugelosten Interpreten einzureichen. Und dann halt wie immer Mittwoch bis Dienstag als Bewertungsphase.

Natürlich will ich nicht abstreiten, dass man es selbst, in diesem Fall ich, angeblich immer „besser“ weiß, aber du hattest es ja sogar geschrieben:

Hoffe mein Frust ist zumindest nachvollziehbar. :sweat_smile:

Themeneinreichung ist wieder offen:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

1 Like

Der neue BSC geht schon los. :slight_smile:

ACHTUNG: Voranmeldung bis Samstag 23:59 Uhr!

3 Like

Es fehlt ein Feedback, wurden meine Eintragungen gezählt? o.O

Oh ok sorry. Ich fixe das gleich.

Edit:
Jetzt gehts.

1 Like

Hi :slight_smile: ich wollte einmal fragen, ob es einen Zeitplan für Schließung Themeneinreichung/Themen-Vote/Beginn Staffel 11 gibt, ich würde es ungerne verpassen :slight_smile:

Besten Dank schon einmal im Voraus für die erneute großartige Organisation, die ihr leisten werdet! :*

Themeneinreichung ist schon.
Vote startet dann am 7.2. und geht bis 11.2.

Das heißt das, am Sonntag geht die neue Staffel los?

Naja, erstes Motto ist ja immer das vom Sieger. Und dann eben einreichen, abstimmen, etc. … Geht sich genau aus.

2 Like

@Ziagl
Die Livepunktevergabe hat nen Bug glaub ich:
grafik
Und dann gehts einfach nicht weiter bzw. zuende^^

Hat der Gewinner der letzten Staffel schon sein Motto abgegeben?

Ich dachte der Gewinner der letzten Staffel darf das Motto aussuchen? :thinking:

Ja der Gewinner der 10. Staffel. Also @FritzDieFlasche .
Und ja hat er.

3 Like

Upsi, korrigiert

1 Like

So los geht es mit der neuen Staffel:

Wirds eigentlich wieder so sein, dass es einen Pool gibt und wir stimmen dann von 3 zufälligen Vorschlägen aus dem Pool ab ? Ich hoffe doch sehr…

Dann müssten wir heute über das morgige Motto abstimmen, oder? :thinking: