Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [1, 2 oder 3 #2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

1, 2 oder 3 #2
Jeder User wählt 3 Interpreten aus die ein anderer User zieht und sich davon einen Song aussucht.

Phase 1:
Bis Samstag 23:59 Uhr könnt ihr auf der BSC Seiten eure Interpreten eintragen. Geht dazu auf “Einstellungen ” und gebt dort in den entsprechenden Feldern die Interpreten ein (Interpret 4 ist eine Reserve und darf genommen werden, wenn einer der anderen Interpreten schon vergeben ist).
Bitte tragt nur etwas ein, wenn ihr auch sicher mitmachen wollt.

Phase 2:
Am Sonntag startet dann wie immer ein normaler BSC. Ihr bekommt eure 3 Interpreten zugelost und könnt dann bis Dienstag ein Song einreichen.

Folgende Regeln gelten für dieses Special:

  • Interpreten mit bereits 5 Teilnahmen sind verboten.
  • Interpreten dürfen mehrmals genannt werden. (User 1 hat z.B. Queen in seiner 3er Liste und User 2 auch)
  • Die Einreicher der Listen bleiben annonym. Man bekommt also nur die 3 Interpreten zugelost und weiß nicht von wem die kommen.

Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Special 1, 2 oder 3:

Einreichungsphase (17.01.2021 - 19.01.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (19.01.2021 21:01 Uhr - 26.01.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (27.01.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

8 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Gab noch einen kleinen Bug bei der Einreichung. Jetzt funktioniert es.

1 Like

Es ist soweit. :beanfeels:

2 Like

Oh, ich freu mich so :cat_wow:

Nice! Auf dieses Special hab ich mich echt gefreut!
Gibts noch ne Möglichkeit im Nachhinein zu sehen, welche Künstler man beim letzten Mal eingetragen hatte? Damit ich dieses mal möglichst andere nehme :slight_smile:

Wie ist denn hier so der allgemeine Einstellung ? Nimmt man drei Interpreten, die man selbst toll finden, drei die ein möglichst weites Gebiet abdecken oder drei richtig fiese, damit der zugeloste richtig in Trubble gerät ? :grin:

1 Like

Nö sorry hab die schon gelöscht.

Ok, kein Problem. Ich glaub ich konnte mir inzwischen schon ungefähr zusammenreimen, was ich das letzte Mal eingetragen hatte.

Ich habe drei genommen, die ich mag, aber von denen ich längst noch nicht alles gehört habe und die verschiedene Genres abdecken.

So hab ichs auch gemacht. Ich kenne sie, mag sie grundlegend, kenne aber nur vereinzelt Lieder und bisschen in drei verschiedene Richtungen

meine Interpreten vom letzten mal waren noch im Opera Autofill :grinning: an zwei hätte ich mich auch nicht mehr erinnert

Ich habe beides gemacht, ich mag die Interpreten, aber ich will auch ein bisschen gemein sein :grin:

Dafür könnte ich doch ein Comeback machen :japanese_goblin:

4 Like

3 Like

So, hab dann auch mal meine 3+1 Interpreten eingetragen. Und wo ich schon dabei war, auch ein neues Thema vorgeschlagen :tada:

So alle 4 eingetragen. Habe, denke ich, ein weites Spektrum abgedeckt :smiley:

6 Like

Ich habe dieses Mal nicht 3 völlig unterschiedliche Genres genommen… letztes Mal war der Kontrast deutlich größer, aber so wird das reinhören sicherlich angenehmer :smile:

Auch 4 Interpreten eingetragen. Bin schon gespannt wer die bekommt und was ausgewählt wird. :thinking:

Und natürlich bin ich auch sehr gespannt was ich bekomm. War letztes mal auf jeden Fall ne spannende Reise, da ich nur eine der Bands vorher kannte. :cat_wow:

1 Like

Meine Auswahl an Künstler sind jedenfalls 4, die noch kein einziges mal eingereicht wurden.

4 Like