Was für einen Sinn sollte das denn ergeben?
Wenn ich eh schon nachfrage, wollte ich das nur der Vollständigkeitshalber auch direkt mit erfragen. Mir geht es eher um die erste Frage, die finde ich durchaus relevant.
Naja, muss man wohl einfach zulassen. Jemanden dann nur noch mit zwei Auswahlmöglichkeiten dastehen zu lassen, wäre ja ziemlich unfair.
Ich könnte vielleicht anbieten, in dem Fall dann relativ zügig einen Ersatz-Interpreten per PN zu liefern, wenn man mich benachrichtigt. Hab schließlich das Motto vorgeschlagen und sowieso genug Interpreten, die ich hier verbauen könnte.
Das war auch mein Gedanke Und da ich davon ausging, dass eine Mehrfacheinreichung des selben Interpreten nicht möglich ist, hab ich Regel 3 nicht gewählt.
Aber da das 63% anders gewählt haben, wollte ich mal nachfragen
Wäre das nicht das, was passiert, wenn Regel 3 nicht gewählt wird? Oder meinst du damit, lieber nicht schon vorher irgendwie regulieren, sondern erst, wenn der Fall tatsächlich eintritt?
Man kann das ja auch in der Einreichungsphase einfach kontrollieren.
Sofern ich weiß darf ein Interpret normalerweise nur einmal pro Contest vertreten sein.
Ich würds so machen, dass man das erstmal nicht beschränkt und dann bei der Einreichung kontrolliert. Wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn Queen also in 5 3er Listen ist sperrt der erste der Queen einreicht die Band für alle anderen und die anderen mit Queen auf ihrer Liste müssen sich dann halt was anderes aussuchen.
So wie ich das verstanden habe, würde in dem Fall jeder jederzeit sehen können, was für Interpreten zusammen in einem Topf sind. Das würde mMn schon etwas die Überraschung zerstören, die wie in normalen Runden durch die Einreichungen der anderen zustande kommt.
Wenn ich das machen würde, würde nur ich die Interpreten kennen, die ich dann als Ersatz anbiete. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das so oft vorkommen wird.
Ja, kann ich verstehen Für mich selbst wäre ich zwar durchaus neugierig, was schon so alles im Pool ist, aber eigentlich wäre ich auch gegen eine öffentliche Liste
Fände das auch fein, wenn es so gehandhabt wird, wie @metronomy vorschlägt. Dass schon während der Einreichungsphase der Interpreten gefiltert wird.
Und was ist, wenn zufällig alle 3 Interpreten auf anderen Listen sind und die von anderen weggeschnappt werden? Ich weiß, ist unrealistisch…aber durchaus im Bereich des möglichen!
Daher bin ich dafür, dass ein Interpret ruhig mehrmals teilnehmen darf. Nur eben nicht mit demselben Song.
Also den Fall halte ich doch für so unwahrscheinlich, dass man keine Vorkehrung dafür treffen muss im Vorfeld.
Im Endeffekt müssen einfach die meisten eher unbekannte Interpreten wählen, und alles wäre in Butter.
Moment, wird Queen jetzt gesperrt, sobald jemand seine 3er Liste einreicht, oder sobald jemand Queen dann tatsächlich im Contest einreicht?
Ich fände es nur frustrierend, wenn ich mich schon mit einem der drei Interpreten auseinandergesetzt habe und dann reicht den wer anders ein und ich darf nicht mehr. Entweder, ich kann ihn dann doch einreichen, oder ich hab ihn gar nicht erst in meiner Liste.
Wie wird denn das überhaupt sein. Wird immer ein Paket als solches in die Verlosung geschickt, oder werden die Pakete aufgedröselt und als einzelne Interpreten in den Lostopf gesteckt?
Ich frage daher, weil ich bei meinem Paket versuchen wollte bewusst verschiedene Stile und Bekanntheitsgrade zu mischen…aber das würde dann ja zunicht gemacht, wenn die Interpreten einfach alle in einen Topf kommen.
Zweiteres
Im Moment darf Queen gar nicht mitmachen, da 5 Teilnahmen.
Du schnürst ein 3er Paket was dann in den Lostopf kommt. Dein Paket bleibt dann auch so und wird zufällig verlost.
Danke Dann bin ich doch dagegen
So find ich das gut!
Mir ist das relativ wumpe ehrlich gesagt^^
Da meine Ursprungsidee war, einer bestimmten Person ein Dreierpaket an Interpreten zu schnüren, nehme ich mal an, dass es trotz der Änderung zur Anonymität dabei bleibt.
Wäre doch nicht nötig gewesen
Ich bin für die übliche Regel, dass jede Band nur einmal eingereicht werden darf… denn ich sehe es positiv… klar kann da Frust aufkommen, wenn man gerade etwas einreichen will und plötzlich ist die Band gesperrt… aber an sich ist es doch auch was feines, dann den anderen beiden Interpreten noch ne Chance zu geben
Und ich denke eh, dass es relativ sehr wenige selbe Bands geben wird bei den Einreichungen… denn ich erwarte geilen Scheiß bei der Auswahl und Vielfalt und gute Laune
Aber immer spannend, wieviel theoretisches Vorabtasten der Regeln manchmal beim BohndesvisionSongContest aufkommt… voll seriös das Ding … wird Zeit für einen Blogpost-push
Mir kommt da gerade noch eine Interessante Idee.
Wie wäre es, wenn jeder Teilnehmer zusätzlich zu seinen eigenen Punkten, auch noch die Punkte des Users bekommt welcher seine Liste gezogen hat.
Daher z.B.
User B zieht die Liste von User A.
User A zieht die Liste von User C.
User C zieht die Liste von User B.
So nun wurde gevotet.
User A 50 Punkte
User B 20 Punkte
User C 60 Punkte
Nun kommt meine Idee ins Spiel.
User A bekommt zusätzlich noch die 20 Punkte von User B und ist dann auf 70 Punkte.
Das Endresultat wäre dann:
User A 70 Punkte. (Seine Punkte + die Punkte von User B)
User B 80 Punkte (Seine Punkte + die Punkte von User C)
User C 110 Punkte (Seine Punkte + die Punkte von User A)
Daher man würde dafür belohnt werden, dass man eine gute Liste zur Verfügung gestellt hat.
Das ganze würde anonym bleiben bis zum Endresultat. Daher man weiß nicht wer deine Liste gezogen hat. Natürlich kann man es durchaus erkennen. Wenn man z.B. eine Liste baut mit sehr unbekannten Interpreten, dann wird man in der Playlist dann einen dieser Interpreten erkennen und merken, dass das von seiner Liste ist. (Wobei es keine 100%ige Garantie gibt, weil ja vll doch ein anderer auch den Interpreten vorgeschlagen hat)
Selbst wenn man es erkennt ist es nicht wirklich unfair, denn ich gehe davon aus, dass man so oder so nur Interpreten in die Liste schmeißt die man mag. Daher wird man dem so oder so hohe Punkte geben.