BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Da mussten wir flexibel sein, da man dann einfach nur die Abfrage rein nehmen zu den anderen hinzufügen musste. Die SQL-Dinger kommen weitestgehend von mir (auf Grundlage des mir gegebenen relationalen Modells!) und Ziagl hat sie dann eben in Erfolge umgewandelt.

2 „Gefällt mir“

@Hackepeterin hab ich gern gemacht :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wir wieder abgestimmt wie viele Themen in denn Pool kommen könnten?

Ein paar Posts weiter oben wurde das glaub ich bejaht oder zumindest positiv aufgenommen.

Mir wäre es tatsächlich gleich und ich würde es davon abhängig machen, wie viele Themen schlussendlich in den Auswahlpool kommen. Sollten es wieder so viele wie in der letzten Staffel sein, dann gerne mit Vote. Bei 15 bis maximal 20 Themen eher ohne Vote.

1 „Gefällt mir“

Ich schon :smiley: .
Glaub mir das geht alles noch viel schlimmer (Stichwörter: colaesce, iif und vor allem „window functions“ :wink: ) .

Aber damit das jetzt nicht missverstanden wird…die SQL oben (und vor allem das zugehörigeDatenbankmodell) macht man mal nicht eben so: top Arbeit und Einsatz @Pianfensi

3 „Gefällt mir“

Ja ein Designfehler der mittlerweile schon weh tut.^^
Das aber abzuändern wäre auch mega aufwendig. Vor allem müsste man den kompletten Code durchgehen und wenn man irgendwas vergisst dann könnte das böse Folgen haben beim nächsten Contest.^^

Man lernt aber auch viel durch solch ein Projekt.
z.B. sehr gut nachzudenken wie man eine Datenbank aufbaut. XD

Hab die damals Quick and Dirty zusammen geschustert. Hätte ja keiner wissen können, dass dieses Projekt so wächst und 4 Jahre später es immer noch munter weiter läuft. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja sobald der Motto Vote durch ist.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Ah, ich hab erst durch Ziagls Antwort gesehen, dass ich deine Frage falsch gelesen hatte. :sweat_smile:

Diese SQL-Anfrage lässt mich gerade an allem zweifeln, was ich jemals in SQL gelernt habe…

Aber um ehrlich zu sein frage ich mich schon, wie die Datenbank vom BSC wohl aussieht.

2 „Gefällt mir“

Cool, danke dir! :grinning:

Die verspätete Aushändigung erklärt auch ein, zwei Unstimmigkeiten in meiner Annahme. :sweat_smile:

Hier die Umfrage zu den Mottos:

Wie viele Mottos sollen in den Lostopf?

  • Alle Mottos mit > 0 Punkte (71 Mottos)
  • Alle Mottos mit > 5 Punkte (54 Mottos)
  • Alle Mottos mit > 10 Punkte (33 Mottos)
  • Alle Mottos mit > 15 Punkte (22 Mottos)
  • Alle Mottos mit > 17 Punkte (16 Mottos)

0 Teilnehmer

Ihr könnt mehrere Möglichkeiten Auswählen, falls euch mehr zusagt.

Vor jedem BSC werden 3 Mottos zur Umfrage gestellt. Soll eines von den Mottos aus dem vollen Katalog gezogen werden?

(Daher 2 Mottos werden aus dem Lostopf von der Umfrage vorher gezogen und das dritte wird als Außenseiter von allen Mottos die eingereicht werden gezogen)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ähm, wenn ich für > 15 bin, soll ich dann auch alles darunter ankreuzen, weil ich ja dafür dann auch automatisch bin?! :thinking:

Hä? :sweat_smile:

Bist du dafür, dass nur Songs mit mehr als 15 Punkten bzw. maximal 22 Mottos in den Pool kommen, dann gibt es nur eine weitere Auswahl (> 17 Punkte/maximal 16 Mottos). Was ist dann „alles darunter“? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte es andersrum…sorry is noch früh morgens :smiley:
Wenn ich > 5 gewählt habe, müsste ich ja auch >10, >15 und >17 wählen. Das würd aber das Ergebnis ja verfälschen?!
Daher hab ich jezt nur >5 gewählt.

Oh Mann, warum bin ich so verplant aktuell? Ich hab den Vote für die Themen nicht rechtzeitig gemacht :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Nein, müsstest du nicht.
Würdest du wollen, dass es alle Mottos mit mindestens 5 Stimmpunkten in die Losung schaffen, dann impliziert das schon alle darüber/gröberen - ein Motto mit 13 Stimmpunkten erfüllt das Kriterium >5 ebenso wie eines mit 6; Also klickst du in dem Fall nur Alle Mottos mit >5 Punkten (54 Mottos) an.
Die anderen Auswahlmöglichkeiten wählst du, wenn du einen dementsprechend kleineren Lostopf haben willst. Die Mehrfachauswahl macht eher Sinn, wenn es dir beispielsweise gleich ist, ob es alle mit mind. 5 oder 10 Stimmpunkten schaffen, aber wichtig, dass der Lostopf möglichst groß ist.
In dem du, im vorigen Szenario, beide auswählst, verhinderst du, dass deine Stimme irrelevant wird, weil du dich für die unbeliebtere der zwei Optionen entschieden hast, unter denen die eigentlich dasselbe wie du wollen - einen großen Lostopf.

1 „Gefällt mir“

Ich bring noch Mal den Blogbeitrag ins Gespräch. Wollen wir jetzt warten oder doch noch jetzt raushauen?

Hmm kann man machen. Meldet sich wer freiwillig den Text fertig zu schreiben?
Es müsste eh nur die Vorlage mit meinen Statisitiken verbunden werden.

Würd ich sogar machen, wenn ich beides wiederfinde :smiley:

Vielleicht sollte man dazu auch mal ne PN einrichten, mit 2 oder 3 Leuten, die dann schnell noch einmal Korrekturlesen können, ohne dass das hier wieder im Thread untergeht?!

1 „Gefällt mir“