BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Wie hatten wir überhaupt jetzt entschieden ?

Wird es einen Pool geben aus den dann wieder 3 zur Abstimmung kommen Woche für Woche ? Das fänd ich am besten.

Ich bin ja erst letzte Staffel eingestiegen. Aber ich fand das so wie es da gemacht wurde mit den 3 zum Vote gestellten Themen gut!

Hmm hab’s eigentlich durchgeschaut. Offenbar was übersehen?

Kannst du vll alle nennen sie dir auffallen?
Dann werden die Doppelten entfernt mit weniger Stimmen.

Bei mir waren die ersten Themen direkt doppelt, also fast doppelt. Künstler XY ist bekannt für YX und macht ZX kam glaub ich dreimal vor (einmal von mir, sry). Chorgesang war gefühlt auch zweimal noch dabei (hab dann beiden Themen die Höchstpunkte gegeben).

Hab jetzt schon gevotet. Kann ich die nochmal irgendwo sehen?

Auf jeden Fall Thema arbeit, und gleich ganz oben als erstes war ein thema das sowohl als Teil eines und zwei eingereicht wurde. Waren aber noch ein paar mehr

1 „Gefällt mir“

Men at work und Berufe / Arbeit
Aufgelöst und Aufgelöst! #2
History Lesson und Nach einer wahren Begebenheit (streitbar)
Chor und Und nun alle zusammen
The cringe is real und Bad Taste #2 (streitbar)

3 „Gefällt mir“

Ich hab da noch WER hat WAS gemacht? (oder so ähnlich) eingereicht, was auch in die gleiche Richtung ging.

Aber danke für deine Arbeit!

So ein Thema hatten wir schon einmal ich weiss Aber Grad nicht mehr wie es damals hieß. Das könnte man ja einfach übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Danke, habs gefunden, hieß damals: Based on a true story

Werde es jetzt einfach auf " Based on a true story #2" abändern.

Hab alles Doppelte direkt entfernt. (Hab dabei immer das genommen, dass weniger Punkte hatte)

3 „Gefällt mir“

Folk war doch schon mal in der Vorwahl und es wurde die Beschreibung bemängelt. Hätte man da nicht mal eine neue machen sollen

Ich hab den wiki-link hinzugefügt.
Ich mein…was soll ich denn sonst noch machen ?

Aber damals wurde ja schon gesagt das der Wiki Artikel nicht wirklich weiterhilft

Was hilft dir denn weiter dann ?

Ich glaube nicht, dass ich eine bessere Definition geben kann als Wikipedia…

Ist ein Musikstil wie andere auch. Gibt natürlich zahlreiche Variationen und Crossovers mit anderen Stilen.

Genauso wie bei „Metal“ zum Beispiel. Aber da wüsstest du wohl was gemeint ist :smiley:

Was ich grad aber sagen muss ist, dass der englische Artikel zum Thema wesentlich besser ist als der deutsche. Vielleicht hätte ich den verlinken sollen.

Persönlich gehts mir eher um

aber da wollte ich keine weitere Einschränkung machen zu dem Thema…deswegen einfach nur „Folk“

1 „Gefällt mir“

Also die Mottodopplungen kommen jetzt nicht sooo überraschend, deswegen wollten wir früh genug darauf hinweisen, damit die Einreichenden schon etwas machen können und nicht alles auf Ziagl abgewälzt werden muss. Aber wahrscheinlich lesen hier die angesprochenen Personen dann nicht mit. Vielleicht sollte man dafür generell Aufmerksamkeit schaffen, dass Einreichende einfach mal überfliegen, was schon da ist und auch mal Abstriche machen können, bei der einen oder anderen Formulierung. (Der einfachste Weg: Bevor du Themen einreichst, wäre es schön, dass du dir die bereits vorgeschlagenen Mottos (klick) anschaust auf die Seite)

4 „Gefällt mir“

Da ich gerade gesehen habe, dass ich bei diesem Contest den Erfolg Ordentlich reingebuttert - „sei für mindestens 10% der Punkte während einer Staffel für einen Teilnehmer verantwortlich“ - bekommen habe. Ist das technisch ohne großen Aufwand machbar, dem Erfolg die Prämisse einer Mindestanzahl von Teilnahmen während der Staffel - bspw. 5 - hinzuzufügen?
Den nach dem ersten Motto zu bekommen ist ziemlich witzlos. :simonhahaa:

Der kann ruhig auch Mal was machen. :beanwat: Wofür bezahle ich den eigentlich nicht? :kappa:

Es ist zwar ein echtes Monster an SQL-Code

SELECT tmp2.voter, tmp2.voted, tmp2.Staffel, tmp2.v2vpkt, tmp4.allepkt, tmp2.v2vpkt/tmp4.allepkt AS schnitt, tmp2.wieoft 
FROM (
SELECT Staffel, contest_id, voter, voted, SUM(pkt) AS v2vpkt, COUNT(*) AS wieoft 
FROM (
SELECT id AS votenr, teilnehmer_id AS voter, contest_id, punkte12 AS voted, 12 AS pkt 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte10, 10 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte8, 8 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte7, 7 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte6, 6 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte5, 5 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte4, 4 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte3, 3 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte2, 2 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte1, 1 
FROM userVote) AS tmp1 
JOIN Contest ON Contest.ID = tmp1.contest_id 
WHERE Staffel IN (
SELECT id 
FROM Staffel 
WHERE finish) 
GROUP BY voted, voter, Staffel 
ORDER BY voted) AS tmp2 
JOIN (
SELECT Staffel, contest_id, voted, SUM(pkt) AS allepkt 
FROM (
SELECT id AS votenr, teilnehmer_id AS voter, contest_id, punkte12 AS voted, 12 AS pkt 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte10, 10 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte8, 8 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte7, 7 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte6, 6 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte5, 5 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte4, 4 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte3, 3 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte2, 2 
FROM userVote 
UNION 
SELECT id, teilnehmer_id, contest_id, punkte1, 1 
FROM userVote) AS tmp3 
JOIN Contest ON Contest.ID = tmp3.contest_id 
GROUP BY voted, Staffel 
ORDER BY voted) AS tmp4 ON tmp2.Staffel = tmp4.Staffel AND tmp2.voted = tmp4.voted 
WHERE tmp2.v2vpkt/tmp4.allepkt >= 0.1 AND tmp2.wieoft > 1

und der Zeitpunkt ist vielleicht nicht der beste, aber in Zeile 39 wird abgefragt, ob die Staffel als “beendet” gilt. Anscheinend passiert das aber immer erst, wenn die Folgestaffel seine erste Ausgabe hatte.
Es steht ja auch nicht drin, für wen man den Erfolg bekam, aber mit ein bisschen Recherche in deinem Profil und der Tabelle für Staffel 9 habe ich Davascolo ausgemacht. Also verdient hast du ihn, nur eben vielleicht zu einem unintuitiven Zeitpunkt.
Bei @Luggsen ist es noch einfacher herauszufinden, da gingen 10 %+ an @Hackepeterin.

6 „Gefällt mir“

Ach quatsch :ugly:
Hab noch nie so eine lange SQL Abfrage gesehen…und ich hab schon einige gesehen. :smiley:

Ja, und davon haben wir ja einige, noch von Hand geklöppelt und mundgeblasen. Die meiste Arbeit fließt immer darein, alle Punkte zusammenzufinden, da diese leider alle im selben Datensatz stehen (mit den Attributen punkte12, punkte10, …) anstatt für die Votes einfach vote(contestantID, contestID, for_contestantID, points) zu haben. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hihi, ja sowas kenn ich. Das zu ändern wäre aber so viel arbeit, dass man lieber mit so einem Schmuh lebt :smiley:

Ich tendiere sogar immer dazu die Abfragen kurz und leicht zu halten und die Zusammenführung per PHP zu machen.

2 „Gefällt mir“