BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Also ich hab da nie direkt ihn angesprochen, sondern das PN Kollektiv :slightly_smiling_face:

Wäre eine Möglichkeit. Würde das was an deiner Planung ändern @Ziagl?

Das problem das ich da nur sehe ist das man mit den Terminen durcheinander kommt wenn es unregelmäßig ist.

Wie wäre eine generell verlängerte Zeit unabhängig der Teilnehmerzahl?

Es steht ja auch immer noch das >10 min Motto im Raum :smirk:

2 „Gefällt mir“

Denke ich fast auch.

Also Teilnehmerzahl-Begrenzung ist dann das einzige Mittel.
Kann man ja jetzt diskutieren. Hab ein paar Vorschläge zur Anregung diesbezüglich jetzt gemacht.
Die Anzahl müsste man dann abstimmen…irgendwas zwischen 40 und 50 würd ich wohl sagen als Obergrenze.

Wobei ich auch wie @irishrOy damit leben könnte garnichts zu ändern. Keiner ist ja gezwungen alle Lieder komplett zu hören. Kann aber auch verstehen (und ist ja auch lobenswert) wenn Leute die playlist immer komplett hören und es denen zu viel wird.

1 „Gefällt mir“

Da zeigt sich wieder die Universallösung: 42

2 „Gefällt mir“

Das gefällt mir. :nicenstein:

Aber nur mit Handtuch.

1 „Gefällt mir“

Das wäre echt toll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind wir da nicht schon drüber :thinking:

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich äußere mich jetzt nicht zu einzelnen Aussagen einzelner Personen, ich wollte die Blogpost-Gegner auch nur zur Selbstreflexion in ihren Aussagen anhalten, ob das so nötig war :wink: ob jmd. jetzt auch Fehler bei seinen Posts sieht oder nicht, überlasse ich den Verfassern selbst, ich urteile nicht über einzelne Personen. Wenn sich niemand etwas vorzuwerfen hat, dann ist das halt so - ich habe nur gesehen, dass Shmebulock sich durchaus vorwirft keine Abstimmung mehr gemacht zu haben und wollte einfach dazu anregen, dass die Gegenseite sich vllt. auch nochmal selbst überprüft :wink:

5 „Gefällt mir“

eine Stunde Buckethead incoming

Meine Hose wird allein bei dem Gedanken an das ganze Gefingere schon eng :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Pädagogen anwesend :lovenado:

6 „Gefällt mir“

Also ich bin absolut gegen eine Gruppen Einteilung. Und im Grunde auch gegen eine Beschränkung der zahl, ich wollte da nur aufzeigen was es für Möglichkeiten gibt.

Aber klar, je länger die Liste wird, umso mehr zeit Frist das ganze. Aber da muss jeder selber wissen was für Maßstäbe er ansetzten will.

5 „Gefällt mir“

Da wurde ja aber bereits gesagt, dass das mit wahnsinnigem Aufwand verbunden ist. Das fände ich wahnsinnig übertrieben,

Ich bin für die Verlängerung der Anhör-Phase. Das ist das einzig sinnvolle Mittel. Leute ausschließen und dann gleichzeitig auch noch Stammbesetzung bevorzugen finde ich mindestens ebenso quatschig wie die Aufteilung.

6 „Gefällt mir“

Wie würde die Gesamttabelle bei zwei Gruppen noch funktionieren? Und würde das bedeuten, dass ich die Hälfte der Einreichungen überhaupt nicht hören könnte? Fände ich alleine auf Grund des sozialen Aspekts schade, wenn man am Ende nicht mal alle Lieder gehört hätte und sich die Leute über unterschiedliche Dinge austauschen. Ich persönlich möchte bei einem Contest auch von allen Teilnehmern gerne wissen, was sie eingereicht haben.

Eine Obergrenze fände ich ebenfalls nicht so toll. Werden diejenigen bevorzugt, die lange dabei sind, fände ich das zudem nicht fein neuen Teilnehmern gegenüber. Und dann strenger mit DQs etc. zu sein, puh. Das passiert ja idR eh nicht allzu oft und man sollte sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, wenn man es mal nicht schafft. Ich denke, bisher waren die wenigsten damit sehr schludrig.

Aktuell fällt mir nichts besseres ein, als den Bewertungszeitraum zu verlängern. Eventuell mit ein paar zusätzlichen Funktionen auf der Website. Zum Beispiel die Möglichkeit, den Schnelldurchlauf zu verkürzen (oder auch zu verlängern, wenn man z.B. anstatt der gesamten Playlist, nur noch jedes Lied 2 Minuten hören möchte). Vielleicht auch eine weitere Vorauswahlstufe :thinking: um sich vielleicht erstmal mit einem Schnelldurchlauf eine verkleinerte Liste zu machen um dann die eigentliche Vorauswahl zu treffen. Da gäbe es vielleicht noch ein paar Möglichkeiten, um das zu vereinfachen.

1 „Gefällt mir“

Falls ich etwas tun kann, damit sich euer Playlistenkonsum angenehmer anfühlt, sagt mir bescheid. Ich habe dafür eine geheime PN-Gruppe.
Es gibt übrigens ein weiteres Geheimnis: für den Stream brauchte ich ja kürzere Schnelldurchläufe, weswegen man sich selbst die Playlist auf seinen eigene Schnelldurchlauflänge anpassen kann:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Playlist/playlist.php?fwd=20
Einfach die Zahl hinten ändern.

EDIT:

Magic :boom:

6 „Gefällt mir“

Wie lautet die Parole?

Ich will rein. :beanfeels:

Vielleicht nicht außer Acht lassen, dass sich auch einige der Blogpost Gegner bereits entschuldigt haben :slight_smile: Wenn sich das jetzt hier so entwickelt, dass immer wieder wer Neues reinkommt und seinen Senf dazu gibt, wie daneben sich doch die Blogpost Gegner Gruppe verhalten hat, finde ich das auch nicht cool. Zumal sich die Beteiligten an der Diskussion ja auch eigentlich inzwischen bereits ausgesprochen haben und ich nicht wirklich verstehe, warum man die Diskussion dann immer wieder aufwärmen muss. Und dann hab ich auch das Bedürfnis, mich immer wieder zu verteidigen, was ich ebenfalls nicht so toll finde, wenn ich oben bereits gesagt habe, dass das für mich nun ein geklärtes Thema ist und ich niemandem böse oder nachtragend bin.

4 „Gefällt mir“

Das ist quatsch. Mit der Herangehensweise “wer zuerst kommt, mahlt zuerst” zwingst du die Nutzer, die teilnehmen wollen zu einem bestimmten Zeitpunkt online zu sein - fairerweise eine Zeitspanne, lass es 5 Stunden sein. Ob das jetzt Sonntag um 11 Uhr oder Montag um 11 Uhr ist, ändert einfach nichts an der Problematik; Wenn, dann verschlimmert es sie sogar noch, weil werktags-vormittags die meisten arbeiten werden.
Da man das System bloß anwenden würde, ginge man davon aus der Andrang sei groß, müsste man dementsprechend parat sein.

Super - vor allem unnötig - stressig.

1 „Gefällt mir“