BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Ich fände auch off[quote=„coffeebean, post:1032, topic:61390“]
Das wär dann wieder ein Slot weniger, in dem ein eingereichtes Motto dran kommen könnte.
[/quote]

dem möchte ich mich voll und ganz anschließen. Das heißt ja nicht, dass sich nicht auch einer mal „Made in Finnland“ wünschen darf :wink:

Und davon ganz abgesehen: Die „Made in Austria“-Folge war grandios!!!

1 „Gefällt mir“

Zu den Diskussionen um das Motto „Frischer Wind“ und dessen Interpretation: Ich denke, dass beide Varianten ihre Berechtigungen haben.
A) Eine Band die noch nie Teilgenommen hat, unabhängig vom innovativen Charakter. Würde ich dann aber eher „Jungfernfahrt“ nennen. Das kann dann auch von mir aus Jasmin Wagner sein, obwohl sie womöglich als Blümchen schonmal teilenommen hätte (würde eh in beiden Fällen keine Punkte von mir bekommen; ok, und Jungfrau wird sie auch nicht mehr sein - ach, egal…).
B) „Frischer Wind“ im Sinne von „Eine zeitgenössische Band, die noch wenig Bekanntheitsgrad errungen hat“ (und auch hier natürlich: die noch nie im BSC mitgemacht hat). Songs Anno 19XY sollten da ausgeschlossen sein…
Das wäre mein Vorschlag dazu. Grüße.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch pro Aufteilung, da ich finde, dass beide Varianten ihre Daseinsberechtigung haben.
Ich finde für eine „zeitgenössische“ Band schon 200X zu alt. Mein Vorschlag wäre „gegründet in den letzten 5 Jahren“ oder „erster Song veröffentlicht vor maximal 5 Jahren“.

Warum eigentlich plötzlich die Diskussion über das „Frischer Wind“-Motto? :cluelesseddy:

Als es das erste Mal das Motto gab, landete Wolfmother auf Platz 2 und Papa Roach auf Platz 5.
Beim dritten Mal landete The Strokes auf der 4.
Aber Sailor Moon lässt euch jetzt an dem Konzept zweifeln? :face_with_raised_eyebrow:

8 „Gefällt mir“

Was wäre passender für das Motto „frischer Wind“, als dessen musikalische Bedeutung fortwährend neu zu hinterfragen? :wink:
In „kölschen Jrundjesetz“ (das vor augenzwinkernder Selbstironie nur so strotzt) gibt es den Paragraphen „dat hammer immer su jemaat“. Kann man dann beibehalten. Muss man aber nicht :wink:

Ich glaube wir sollten Frischer Wind einfach umbenennen in ‚Hatten wir noch nicht‘ oder so ähnlich

Und Frischer Wind kann dann werde ‚ein Song aus dem letzten Jahr‘ oder zwei bis drei Jahre.

4 „Gefällt mir“

Oder wir nehmen einfach wieder Mottolos :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich wär für „Das Erste Mal“ :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ein paar Ideen für Mottos (k.A ob die oder ähnliche schon mal waren):

  • Genremix
  • Kindheitserinnerungen
  • Alte Hits neu aufgelegt
  • Keine Stimme - kein Problem

Sagen wir mal so: Das Motto wurde so wie es ist zum festen Motto am Ende gemacht - und das war jetzt erst die zweite Staffel, in der das der Fall war. Man kann dem Ganzen auch mal mehr Zeit geben, und wie gesagt gibt es absolut keinen Unterschied zu den vorigen „Frischer Wind“-Runden.

Gefühlt geht es hier beim Beispiel Sailor Moon eher um die Qualität in Relation zur Platzierung, denn Daryl Hall & John Oates, Staind, Paramore und Alcazar sind ja auch dabei. @Ziagl hatte ja glaube ich auch selbst gesagt, dass es ihm nicht um die Teilnahme mit dem Lied an sich ging, sondern eher ums Voting-Verhalten. Aber das wird sich mit Änderung des Mottos nicht verändern, bzw. muss man eine Veränderung auch nicht immer erzwingen.

Kann man ja dann mit besonderen Motto-Einreichungen machen, aber doch bitte nicht das eine feste Motto, das relativ offen ist, enger knüpfen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auf jeden fall gerne Neuauflagen von

  • liedern mit Namen
  • based on a true Story

Als neue Mottos hätte ich:

-Men at work-lieder übers arbeiten
-Es lebe der sport- Lieder die mit Sport zu tun haben
-Friendship selbsterklärend
-(National)Hymnen

1 „Gefällt mir“

Rainhard Fendrich sagt leise servus :sweat_smile:

Der Umfragen-Typ geht mal wieder auf Stimmenfang. :beansmirk:


Welche waren eure drei Lieblingsmottos der Staffel?

  • Evolution
  • Ich versteh kein Wort, aber geiler Song! #2
  • Musikvideos #3
  • Das hört man auch nicht alle Tage
  • Featuring
  • Stadt, Land, Fluss #2
  • All together now!
  • Bring me Wind
  • Made in Austria
  • Frischer Wind #4

0 Teilnehmer

Die Mottoeinreichung ist jetzt offen:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

Etwas runter scrollen unter den News. :slight_smile:

Da Ich den ja eingereicht hab und er somit raus ist dachte ich das passt ganz gut

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch noch eine Liste mit früheren Einreichungen, die nicht gewählt wurde? Oder gibt es jede Staffel eine komplett neue Liste?

Ich meine man musste immer neu einreichen Oder?

Die Liste ist wieder geleert.
Man kann aber nachschauen was man selber bereits mal eingesendet hat. Kann man wieder einreichen wenn man mag.

Kann man irgendwo sehen, was schonmal von wem anders eingereicht wurde, aber nicht gewählt worden ist? Bei den Umfragen waren ein paar interessante Sachen dabei, die es dann nicht geschafft haben, ich erinnere mich an vieles aber nicht mehr.

Wie war noch Mal der offizielle Titel des namens Contest? Das sollte ja gleich bleiben