BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

:fuerdaswasesseinwill:

Ich habe genau den richtigen Song aus meiner Kindheit.

Und wieder die frage, was ist Kindheit? Bis 18 oder doch 16, 14?

Festival ist auch super schwer, wenn man auf noch keinem war.

Es fragt dich immernoch keiner nach deinem Ausweis

2 „Gefällt mir“

Die Ausweise Bitte :grin:

Trotzdem kann der Themengeber mal sagen was er so denkt. Und bei manchen weiß man ja das grobe Alter.

Im Endeffekte wäre das dritte Thema ja dann auch raus mit dem Argument das man es nicht überprüfen kann/möchte.

Ich hab ehrlich gesagt eher an bis 12 gedacht. Der Song muss auch nicht aus der Zeit deiner Kindheit stammen, aber du musst ihn schon in deiner Kindheit gekannt haben.

Ich gehe grundsätzlich erstmal davon aus das hier alle ehrlich sind. Und bei Kindheit ist es eben Definitionsache

:cluelesseddy: und nach dieser habe ich doch gefragt?

Die kann doch jeder für sich selbst auslegen

1 „Gefällt mir“

Es wäre doch aber trotzdem interessant zu wissen wie die anderen es so interpretieren würden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gesagt bis zum Einsetzen der Pubertät, so 12, 13. Also bis zur Phase, wo wir Musik als Revolution gegen unsere Eltern entdeckten :smiley:

Was mich mehr interessiert - müssen es die eigenen Kindheitserinnerungen sein, oder dürfen wir auch den Quark, zu dem meine Neffen tanz(t)en bringen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich genau das war mein Gedanke

Ja

FTFY :sadsimon:

Meine Mutter hatte sämtliche Rolling Stones Alben aus ihrer Zeit als Studentin in England. Mein Onkel vergaß seine Queen-Alben. Meine Schwestern hörten die EAV und die Ärzte rauf und runter. Und mein Vater ein Regal, gut gefüllt mit schönen Aufnahmen bester klassischer Musik. Also da hab ich Musik schon recht früh entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Eie kann man die vergessen???

Lucky you! :smiley:

Dank fehlendem Input (außer Standard-Radio-Gedudel) hat sich mein Musikgeschmack erst so ab 17 (FM4 entdeckt), eher ab 19 mit dem Studium entwickelt. :sweat:

1 „Gefällt mir“

War paar Jahre in Dubai als Architekt und lagerte sie bei uns ein. Dafür hat mein anderer Onkel die Stones-Platten meiner Mutter „vergessen“ zurückzugeben :rage:.

1 „Gefällt mir“

Ah. Okay bei mir hätte er die gerne einlagern können. Aber die sind ja leider auch schon raus. Wie so ziemlich alles aus meiner Kindheit :sweat_smile:

Blöde Frage, da meine Pubertät erst jetzt so richtig einsetzt … (Hormone sind geil! :transgender_flag:) …

Alles davor war Kindergarten. Right? RIGHT!

:kappa: