BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Hat der letzte Staffelsiger schon sein Motto für den ersten Contest abgegeben?

Gestern

1 „Gefällt mir“

Ja … also … natürlich … ich habe an nichts anders gedacht die letzten Wochen :beansweat:

Erstmal ein Spezial oder gleich die neue Staffel?

Vorschlag zur Güte, wegen neuem Jahr und so:

[Special]

Rest in Power: Ein Lied von oder über eine Person, von der wir 2021 Abschied nehmen mussten. (Muss jetzt nicht unbedingt von der Person sein, reicht wenn sie damit assoziiert wird).

Interessantes Thema :thinking:

Eventuell mal eine Interessensumfrage:

  • Direkt mit der neuen Staffel starten!
  • Zuerst mal ein Special!
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Kommt auf das Special an

1 „Gefällt mir“

Dito.

1, 2 oder 3 geht immer klar, aber auf die Randomness von Länderwahl hätte ich zB keine Lust. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau andersrum :sweat_smile: bei 123 bin Ich raus bei Länderwahl dabei

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sollte halt die Länderanzahl runtergesetzt werden. Bisher konnte ich bei den Ländern, die mir zugelost wurden, nie einordnen, welches denn das schwierige und welches das einfachere gewesen sein soll. :beanjoy:

Ging bei mir ganz gut. :sweat_smile: Aber ist doch eigentlich auch egal gibt ja keine Extrapunkte für schwer

Geht mir ja nicht um die Punkte, sondern um die Motivation. Von einem anderen Teilnehmer Italien eingereicht zu sehen, während man selbst die Wahl zwischen Indien und den Philippinen hat, ist für mich ernüchternd.

Finde ja auch nicht, dass es ein schlechtes Motto ist, aber es kann mMn noch etwas optimiert werden.

1 „Gefällt mir“

Man könnte einige Länder von vornherein bannen

Eventuell den Kandidaten erlauben zu tauschen? Zu Indien hätte ich sofort was. :grin:

Oder die Liste dreiteilen und jeder bekommt drei Länder zugelost.

Klar, ich hätte auch ein Bollywood-Lied nehmen können, aber man will seine Auswahl ja auch selbst mögen. :beansmirk:

Ach es gibt da schon was, was ich echt mag und nicht Bollywood ist.
Komm macht Länderwahl, ich nehm freiwillig Indien :wink:

Von Länderwahl war ich die letzen male auch nur eher so semi begeistert. Lag größtenteils auch daran, dass ich mit den Ländern eher Pech hatte und ich dann einfach nicht genug Zeit hatte Künstler zu suchen und mich da komplett reinzuhören.
Dafür fände ich jedoch „Wenn ich du wäre“ als Special mal wieder ganz spannend. Das Thema, wo man einen anderen User zugelost bekommt und dann anhand von dem was man über den User weiß (Forennick, Kommentare, bisher beim BSC eingereichte Songs) etwas sucht, das demjenigen gefallen könnte.
Wäre auch von der Hinsicht mal wieder an der Reihe, wenn man danach geht, wie oft wir die andren Specials schon hatten. Länderwahl gabs schon vier mal und 1,2 oder 3 schon drei mal. Wenn ich du wäre bisher zwei mal.

Na dann mal die nächste Umfrage:

Auf welches Special hättet ihr Bock (Merfachauswahl)
  • 1,2 oder 3
  • Länderwahl
  • Wenn ich du wäre
  • Neu Vertont
  • Anderes
  • Kein Special!

0 Teilnehmer

Gab es generell schon Mottovotings? Vllt steig ich wieder ein. :eyes: