BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Hier meine drei Themenvorschläge zur Wahl ausformuliert:

Champions League - Nur gesperrte Interpreten

Des Ruhmes beraubt - Bands, die einmal (zu Unrecht!) einer Teilnahme beraubt wurden (DQ) erhalten eine zusätzliche Chance. Auch dq-Songs können nochmal antreten.

Reverse Ranking - Du wählst einen Song, der dir wirklich gefällt, von dem du aber denkst, dass den hier wirklich alle scheußlich finden („guilty pleasure“). Die Punkte werden am Ende dann als „Anti-Punkte“ vergeben. 12P = „absolut grässlich, wie kannst du sowas hören?!“.

Edit: und natürlich die klassiker Länderwahl, 1.2 oder 3, sowie „Wenn ich du wäre“ (wobei der bepunktungsmodus ggf auf „wie genau wurde der Geschmack getroffen“ geändert werden könnte…).

Vielen Dank @Ziagl für die Abstimmungs-Orga :+1::+1:

Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Meine Themenvorschläge:
„Auferstanden“ - Es werden Lieder gesucht, die von Wiederkehr, Auferstehung, Rückkehr, etc. handeln, aber es dürfen nur gesperrte Interpreten teilnehmen.

„Reverse Ranking“ hatte ich mal unter „Wer hört denn sowas!?“ eingereicht und finde ich nach wie vor super!

1 „Gefällt mir“

Die Spezials mochte ich auch, aber stimmt das es halt Aufwendig. Würde mir aber auch sehr spaß machen.

Bad Taste hatten wir tatsächlich schon mal als regulären

Ich wusste nicht mehr wer es vorgeschlagen hatte, aber dass du das warst, passt mal wieder :star_struck:. Guter Humor :+1::+1::sweat_smile:. Wollte nicht die Urheberschaft stehlen :heart_hands:

Grüße :v:

Aber eben nicht mit „Anti-Bepunktung“ - das wäre hier der Spaßfaktor :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte ja die „Film“-Specials sehr, bei denen man Musik auf einen Filmausschnitt legen musste. Aber ich weiß, dass das technisch immer sehr tricky war. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich schon wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß noch das ich da noise Music eingereicht habe

Also bei dem Vorschlag, von dem wir hier sprechen geht es nicht darum irgendwas einzureichen, sondern Musik, die man selbst mag, von der man aber glaubt, dass die anderen sie nicht mögen. Zumindest war es in meiinem Vorschlag damals so…

Ah also quasi ne Mischung aus den beiden

1 „Gefällt mir“

Nee, so:
Rolly so :heart: :heart: :heart:
Die andern so :scream: :nauseated_face: :face_vomiting:
:wink:

fand das auch lustig, in der Shaun of the Dead Runde in der ich mal mitgemacht hab, aber dieses mal würd ich mich wohl enthalten, sollte es ein solches Special werden, denn auch die Einreichung selbst war da zumindest für mich schon sehr aufwendig. Bis man einen Song fand, der passt und nicht gesperrt ist und dann auch noch die exakte Stelle finden, bei der alles zur Szene passt… puh, da saß ich glaub ich insgesamt schon so 3-4 Stunden an der Einreichung alleine. Persönlich hab ich die Zeit momentan nicht :frowning:

Sorry. Versteh nicht was du mir sagen möchtest

Du nimmst einen Song den du magst ( :heart: :heart: :heart:)
von dem du glaubst, dass die anderen ihn aber fürchterlich finden werden ( :scream: :nauseated_face: :face_vomiting:).
So verständlich? :hugs:

Weiß nicht, kann mit diesen Negativpunkten iwie nix anfangen.

Der Song, den du am schrecklichsten findest, bekommt die meisten Punkte. Deine Liste ist die „Liste des Grauens“.

Sorry, hab mich uneineutig ausgedrückt. :sweat_smile: Hab gemeint, dass ich die Idee „mehr Punkte, je schlechter ichs find“ iwie nicht so leiwand.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich habe das schon verstanden. Es ist eine Mischung aus den beiden Contests die wir schon hatten

Wäre kein Problem

Das einzige was ich da etwas problematisch sehe ist, dass wir uns da etwas die Datenbank zerhauen, weil die Bedeutung der Punkte sonst ja was anderes bedeutet.
Also sprich Interpreten mit vielen Punkten sind beliebt.
Der eine Contest mit die „Negativ“ Punkte würde jetzt aber für die Ewige Bestenliste dennoch natürlich positiv gerechnet werden.

Ist natürlich die Frage wie schlimm das ist. Für mich persönlich irgendwie schon weil ich Statistiken irgendwie sehr mag. :smiley:

Die andere Version wäre hier für die Bestenliste besser.
Daher jeder nimmt einen Song den man selber mag, aber davon ausgeht, dass die anderen ihn nicht mögen. Ziel ist es möglichst wenig Punkte zu bekommen. Aber es muss ein Song sein den man wirklich mag und dazu steht. Das könnte echt ein witzigen Contest abgeben. Die Plätze kann ich dann auch sehr einfach drehen. Daher, dass auch der Song auf der 1 steht, der die wenigsten Punkte hat.

1 „Gefällt mir“