Also in der Vergangenheit waren die Specials einfach normal an den „üblichen“ Sonntagen, gewissermaßen als kreative Pause ohne Leistungsdruck (für die, die den verspüren)…
Grüße
Bei 19 Specials gab es fünf Mal Weihnachten, zwei Mal Halloween, einmal ESC (ist für einige ja quasi auch ein Feiertag ), eine Jubiläumsausgabe. Die andere Hälfte wird fast komplett durch „1, 2 oder 3“ bzw. „Länderwahl“ vereinnahmt.
Beim aktuellen Zeitkontingent von Ziagl geh ich aber erst mal nicht von Specials in naher Zukunft aus. ^^
Ich mochte die meisten Specials auch immer sehr gern. Und wenn einem das Thema nicht taugt kann man sich auch problemlos enthalten ohne sich Sorgen um ne Tabellenplazierung oder so zu machen. Außerdem find ichs cool, dass für diese Runden gesperrte Künstler wieder freigegeben sind. Ist einfach ne schöne Gelegenheit mal was von nem Künstler einzureichen, den man schon immer mal picken wollte aber nie konnte.
Aber ich richte mich da auch nach dir @Ziagl. Wenn es dir mal reinpasst würden wir uns über ein Special freuen, aber wenns nix wird ist’s auch gar kein Problem
Also von mir aus gerne können wir gerne mal wieder Specials machen. Würde sich ja jetzt dann anbieten wenn die aktuelle Staffel zu Ende ist
Als ob mir meine Tabellenplatzierung so wichtig ist, weiß eh nicht wo ich stehe
Wie lange sind eigentlich die Pausen? Macht ihr das nach festen Zeiten? Dann muss ich nicht jeden Tag reinschauen
Nein das mach ich so nach Gefühl. Aber ja die Pause ist mittlerweile echt schon länger.
Ich glaub es wird jetzt mal Zeit für ein Special. Starten wir am Sonntag einfach mal mit einem
Ich hä
Ich hätte ja mal Bock auf neue Vorschläge aus der Vergangenheit:
- reverse Ranking
- nur gesperrte Interpreten
- hol’ das DQ zurück (Interpreten mit 4 TN+1xDQ)
- „wenn ich du wäre“ (nur dann mal in echt: Die Wertung bezieht sich darauf, wie gut man meint, dass der Geschmack getroffen wurde).
- …
Was auch immer: Ich bin dabei! Danke @Ziagl für egal was kommt
Grüße
Man könnte auch mal über ein Best-Of nachdenken. Nur Song, die schon einmal gewonnen haben dürfen eingereicht werden.
Oh no ich wollte dich jetzt nicht hetzen. Mach nur wenn du wirklich willst und genug Pause hattest
Ok vll war ich doch etwas vorschnell.
Was für Ideen zu Special gibt es denn so. Gerne Vorschläge machen und dann gibt’s einen Vote für ein Special nächsten Sonntag.
Klassiker sind natürlich:
Länderwahl
1, 2 oder 3
Wenn ich du wäre
@abacus69 hat ja schon ein paar Vorschläge gemacht.
7 von 8 der letzten Specials waren entweder Länderwahl oder 1,2 oder 3. Fände also persönlich ein anderes mal wieder cool.
„Wenn ich du wäre“ wär auf jeden Fall mal wieder ne spannende Sache.
Einen Vorschlag den ich vielleicht noch hätte wär ein Thema, das ich schon häufiger als reguläres Thema eingereicht hatte, welches sich aber vielleicht als Special besser eignen würde, da man nicht durch die gesperrten Interpreten limitiert ist:
Thema: „Der geht einfach immer“ - Gesucht wird ein Song, von dem ihr euch einfach nie abhören könnt, egal wie oft ihr ihn schon gehört habt. Einzige Vorraussetzung: Mind. 1 Jahr alt sollte der Song schon sein, damit man dies eben auch behaupten kann.
Alternativ fände ich ein Special auch mal geeignet für den von einigen lange gewünschten „Memesong“-Contest. Auch hier gibt es vmtl. viele gute Songs, die sonst schon gesperrt wären.
Ich glaube ich bin der einzige, der sich das wünscht.
Ich fand die Specials immer noch cool, bei der eine Szene neu vertont werden sollte. Ist aber bestimmt ein ziemlicher aufwand.
Wobei ich zumindest gern im Vorhinein geklärt hätte, was als Memesong durchgeht. Manchen reichts da ja schon, wenns in nem Tiktok auftaucht.
Das ist dann wie immer Auslegungssache und jedem selbst überlassen.
Der einzig wahre Memesong wird ja sowieso schon längst vergeben sein.
Jo ich hatte das Thema mal als Internetsongs eingereicht. Und wollte da eigentlich „Like the Wind“ einreichen. Da ist mir leider schon jemand zuvor gekommen
also von mir bekamst du immer das ++ beim Themenvoting
Ich glaube so genau gehts dann nicht. Gerade, da es ja auch nur ein Special wäre.
Cool wäre es aber natürlich, wenn man zu seinem Song dann auch ein Meme als Beispiel miteinreichen muss. Quasi als notwendige Zusatzinfo, wie wir es schon oft bei anderen Themen hatten.
@Ziagl wäre das im Falle umsetzbar?