BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Ich bin ehrlich, ich hab bei einer Einreichung nicht noch mal nachgelesen und hab es doppelt Eingereicht :beanfeels:

Ich hätte mal ne Regelfrage. Was wenn ich einen Künstler habe, der unter einem Alter Ego Lieder veröffentlicht hat? Also man weiß, wer es eigentlich ist aber heißt halt für bestimmt Songs anders. In dem Fall, der mir vorschwebt unterscheidet sich die Musik auch sehr grundlegend. Fällt der dann trotzdem in die maximal 5 Lieder Beschränkung rein oder nicht?

Nach meiner Ansicht wäre das von dir Beschriebene ein Fall wie zB Gorillaz - Damon Albarn, also wenn das Alter Ego was komplett anderes ist, würde ich das zulassen.

Wenn es sowas ist wie Prince - The Symbol - The Artist formally known as Prince oder Slim Shady - Eminem, würde ich dem keine Punkte geben.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, da ist was kaputt, wenn gerade kein Contest läuft.

image

Der Fehler war schon da, als die Ergebnisse des letzten bekanntgegeben wurden. Hab mir tbh nix dabei gedacht :sweat_smile:

Wo ist „da“? :sweat_smile:
Also welche Seite?

Startseite https://www.rbtv-bsc.de

Deine neue Bohndesvision Seite, wenn man eingeloggt ist und dann auf die Startseite wecheslt kommt die Fehlermeldung

Interessant bei mir nicht. Muss ich mir anschauen

Ist mir zwischen den ersten beiden Wettbewerben auf der neuen Seite schon aufgefallen. Ich dachte das Problem wäre bekannt aber nicht dringend.

Mir ist gerade bei der Recherche für den aktuellen BSC aufgefallen, dass Falling in Reverse den Contest 16.1 gewonnen hat aber bei 16.4 schon wieder eingereicht wurde. Eigentlich ist ja eine Band für 10 Contests gesperrt, wenn sie gewonnen hat. Steht auch noch so auf der Webseite. Ist die Regel nicht mehr so relevant oder hat das einfach nur bisher keiner gemerkt?

Doofe Frage: die neue Version von Atemlos (mit Shirin David) - ist die erlaubt, auch wenn das Original schon eingereicht ist oder nicht?

Cover sind immer erlaubt :slightly_smiling_face:. Und du bist kein Fan von Shirin David? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Grüße :v:

Naja, die Version ist ja noch immer von Helena Fischer (die ich abgrundtief hasse, weil ihre Musik immer auf Feiern, Bälle, Bars und anderen Besäufnissen kommt) - nur neu mit der wundervollen Shirin David aufgenommen. Und der neue Remix, den feier ich ab :smiley:

Ah, ok, ich glaube remixe vom selben artist (m/w/d) sind glaube ich raus :cry:

Dann nehm ich lieber was anderes, aber danke (PS: der Remix von Atemlos ist wirklich gut) :smiley:

Ich habe mir die Dame grad mal angehört. Nein, bin ich nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl unter gegangen.

Mir fiel soeben zum wiederholten Male auf a) dass wir lang keine Specials mehr hatten, b) bald Staffelpause ansteht und c) ich mich schon oft geärgert habe, dass es viele gesperrte Interpreten gibt, deren (objektiv!:metal:) bester Song noch gar nicht dabei war.
Darauf hätte ich mal Bock. Ich würde auch Queen freiwillig für @Rolly freiblocken :sweat_smile:

Wie ist eure Meinung zu specials?

Grüße :v:

Gerne, wenn es sich anbietet (Feiertag o.Ä.). Oder mal wieder ein „eigene Musik“-Special, wenn man genug Vorlauf hat.