BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [1, 2 oder 3 #2]

12 - @Lumikass «Pendulum - Nothing For Free»
Pendulum are back! Mich hätte zwar ein älterer Song von ihnen auch sehr gefreut, aber mit der neuen Single hast du natürlich keine falsche Wahl getroffen. Gerade mit d. Thema, das hier behandelt wird, aber auch so eine echt gelungene neue Single.

10 - @Afalis «OCEAN ALLEY - HOLIDAY»
Du hast recht, die Urlaubfeelings sind echt stark bei diesem Song. Fast schon zu stark für die Situation in der wir uns befinden. Aber macht auch Hoffung auf Besserung für den Sommer.

8 - @Herzer «The Screenshots - Wir lieben uns und bauen uns ein Haus»
Oh, die Madsen können auch dreckig sein, glaub mir. Ich sag da nur „Nitro“ zB. :wink: Aber du hast irgendwo auch recht damit. Mir gefällt der Song jedenfalls richtig gut!

7 - Bettybaaam «Boney M. - Daddy cool»
6 - @leelo «Blues Pills - No Hope Left For Me»
5 - @horstingoberta «MoTrip - Kaltes Wasser»
4 - @Orangenbaum1 «Kilians - Hometown»
3 - @Nicname «Louise Attaque - Du Monde Tout Autour»
2 - @Alpha_Zen «Fall Out Boy - Snitches And Talkers Get Stitches And Walkers»
1 - @Altarak1337 «Haggard - Herr Mannelig»
R1 - Addearheart «Siamese - Can’t Force The Love»
R2 - spique «Yat-Kha - Kha-Kem»

Dann waren meine Bands vermutlich von dir, oder? :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Ich wollte erst ein anderes nehmen (mir ist da grade aber der Name entfallen), aber das wurde schon mal eingereicht. :smiley:
Und da mir dann etwas die Zeit ausging hab ich das aktuellste genommen was ich auch super fand. :slight_smile:

Waren die Interpreten die ich bekommen hab von dir?^^

Richtig, die waren von mir :smiley:
Hab mich für nen gesunden Genremix entschieden. Hättest von den anderen Bands auch was in der Auswahl gehabt?

Foster the People kannte ich (zumindest grob) und wollte von denen nichts nehmen weil mir das zu sehr „Mainstream“ ist. :smiley:

Von Weekend hätte ich gerne das Walter Frosch Lied eingereicht. Aber das war mit jemanden anderen zusammen, der auch im Titel als erster genannt wurde. Daher habe ich davon abstand gehalten.^^

Ahh ich erinner mich, da hatten ja sogar eh wir zwei im Thread darüber geredet ob das dann klar geht oder nicht. Wie witzig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nö, ich hab @Luggsen beschenkt. Oder wie ihr meinen Musikgeschmack immer nennen wollt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich merke, wir hatten einen ähnlichen Gedanken. Zumindest, was Zebrahead angeht

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir schon gedacht, als ich die Interpreten zugelost bekommen habe. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

dann bedank ich mich umso mehr recht herzlich für die 12 Punkte :lisa:

12 - @momratz «Big Thief - Paul»
10 - @BigDen «Margaret Glaspy - Emotions and Math»
8 - @Meli87 «Fleurie - I Never Wanted»
7 - @schucki96 «Let’s Eat Grandma - Ava»
6 - @Pianfensi «#1 Dads - Twice a Fool»
5 - @Herzer «The Screenshots - Wir lieben uns und bauen uns ein Haus»
4 - @Nicname «Louise Attaque - Du Monde Tout Autour»
3 - @TheRealBahaco «Frank Watkinson - Merry Dance»
2 - @leelo «Blues Pills - No Hope Left For Me»
1 - @Orangenbaum1 «Kilians - Hometown»
R1 - Afalis «OCEAN ALLEY - HOLIDAY»
R2 - Bateriemann «Joss Stone - 4 And 20»

Ich hatte Blink-182, Joane Osborn und Claire Wyndham zur Auswahl.

Zur Auswahl gestellt hatte ich: Beirut, Big Thief und Sidney Gish.
Ich hielt tatsächlich Big Thief für am wahrscheinlichsten, dass es sich ausgesucht wird. „Paul“ wäre tatsächlich nicht meine 1. oder auch 2. Wahl gewesen von denen aber dennoch natürlich ein sehr guter Song.

Generell hätte ich nix dagegen komplett auf 1,2 oder 3 umzustellen und garkeine Themen mehr zu haben :smiley: .

achso: wer hatte #1dads, let’s eat grandma und margaret glaspy zur Auswahl gestellt und was waren da die Alternativen? Das würd mich tatsächlich sehr interessieren…

7 „Gefällt mir“

Mir wurden neben Let´s Eat Grandma (vielen Dank für die Empfehlung :beankiss:) Idles, Die Höchste Eisenbahn sowie in der Reserve Clueso zur Wahl gestellt; wüsste auch gern, wer das war.

1 „Gefällt mir“

Kam von mir. Das sind meine Interpreten die @BigDen bekommen hat:
grafik

The Notwist als halbwegs bekanntere Band.
Darling Parade als unbekannte Punkpopband.
Und Margaret Glaspy als eine Neuentdeckung von mir die ich selbst noch garnicht richtig gehört hab bisher^^

Als Reserve dann Tanukichan, die mir von ihrer Art und Weise wie sie die Gitarre einsetzt sehr gut gefällt. Wär aber wohl noch mehr Indie gewesen als die anderen da oben. :smiley:

Hab versucht eher unbekanntere Interpreten zu wählen, welche unter sich wiederum nen breites Genrespektrum abdecken^^

Idles sind natürlich auch sau stark. „Die höchste Eisenbahn“ kenn ich net (auf dem deutschem Markt kenn ich mich generell net gut aus).

Ich hab da so ne Vermutung von wem das kam :wink:

Soviel mir aufch der Contest Spaß gemacht hat, am Ende ist man och vom Glück abhängig, was man zur Verfügung bekommt. Wenn man Pech hat, wählt man nur das kleinere Übel.

1 „Gefällt mir“

„The Notwist“ sind natürlich legendär.
Margaret Glaspy war so eine von denen, wo ich mir zuerst nicht sicher war, ob ich die kenne und dann drück ich auf play und dann fällts mir direkt wieder ein. Von dem Song alleine hatte ich vorher schon 9 plays. Das wären fast meine 12 Punkte geworden aber irgendwie konnte ich meiner selbst vorgeschlagenen Band dann nicht die 12 verwehren :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Stimmt zwar aber das Ergebnis seh ich deswegen halt auch viel lockerer als sonst.
In dem Fall war für mich viel interessanter was derjenige mit meiner Auswahl macht und wie er abschneidet als wie ich selbst abschneide.
Wobei das bestimmt auch etwas anders wäre wenn ich z.B. die Auswahl von @Lumikass gehabt hätte.

Bin bisschen Enttäuscht wie wenig Punkte BigDen erst für Glaspy bekommen hat. Aber da ich ja sonst immer diese unbekannten Interpreten einreiche, kenn ich das ja leider von mir.

LIEBE BOHNEN STOP VOTING NOW!

Wir haben ein Ergebnis :slight_smile:

Live-Voting

Ergebnis Aufklappen
Platz User Titel Punkte
1 momratz «Big Thief - Paul» 121
2 TheFieryRedHand «The Interrupters - "She's Kerosene"» 118
3 Meli87 «Fleurie - I Never Wanted» 98
4 Orangenbaum1 «Kilians - Hometown» 90
4 Addearheart «Siamese - Can't Force The Love» 90
6 Ziagl «Her Bright Skies - DJ Got Us Fallin' In Love» 87
7 herzer13 «The Screenshots - Wir lieben uns und bauen uns ein Haus» 84
8 Nicname «Louise Attaque - Du Monde Tout Autour» 81
9 schucki96 «Let's Eat Grandma - Ava» 66
10 leelo «Blues Pills - No Hope Left For Me» 63
11 FritzDieFlasche «DYNAMIX - Tri Šibeničky» 58
12 Bettybaaam «Boney M. - Daddy cool» 56
12 AwesomeAstrid «KREIML & SAMURAI - I WAS VO NIX» 56
14 BigDen «Margaret Glaspy - Emotions and Math» 55
15 Afalis «OCEAN ALLEY - HOLIDAY» 49
16 coffeebean «Unprocessed - Abandoned» 48
17 Metronomy «blink-182 - I Miss You» 47
17 Pianfensi «#1 Dads - Twice a Fool» 47
19 papier «Blumfeld - Der Wind» 46
20 Lumikass «Pendulum - Nothing For Free» 44
21 spique «Yat-Kha - Kha-Kem» 42
22 Hackepeterin «WILLY WILLIAM FEAT KEEN'V - On S'Endort» 41
23 TIMBOlino1984 «ELUVEITIE - Omnos» 40
24 Alpha_Zen «Fall Out Boy - Snitches And Talkers Get Stitches And Walkers» 37
25 horstingoberta «MoTrip - Kaltes Wasser» 26
26 TheRealBahaco «Frank Watkinson - Merry Dance» 25
27 Luggsen «FamilyJules - Another Winter» 23
28 Bateriemann «Joss Stone - 4 And 20» 22
29 MoeMorrison «Primus - Jerry Was A Race Car Driver» 20
30 Altarak1337 «Haggard - Herr Mannelig» DQ

Kreuztabelle
Abschlusstabelle

ACHTUNG, ab hier wird das Ergebnis gespoilert!

3 „Gefällt mir“

Joar…ich werd das hier eh nie begreifen.
Persönlich hätte ich z.B. gedacht, dass zwischen Margaret Glaspy und Big Thief bestimmt auch overlap herscht. Im Sinne wem das Eine gefällt, dem gefällt vmtl. auch das andere.
Ich glaub jetzt net, dass es daran liegt das Big Thief vom Namen her bekannter ist.
Stimmt zwar, aber wirklich bekannt sind die ja auch nicht.

Aber irgendwie gibts dann doch immer gewaltige Unterschiede. Das gewisse Etwas was dann bei vielen Anklang findet und den Unterschied macht. Leider schaffe ich es idR treffsicher dieses gewisse Etwas zu verfehlen. Kann halt gut sein, dass der Song den ich zu Big Thief eingereicht hätte nur im Mittelfeld gelandet wäre. Da braucht man halt das glückliche Händschen ein wenig das zu finden, was man nicht nur selber mag sondern was bei den anderen Teilnehmern auch gut ankommt.
Dieses glückliche Händschen hab ich idR nicht. Aber ist jetzt auch net wirklich schlimm.

Glückwunsch ans Treppchen,

in Interpretiere mal mein Ergebnis so, ihr habt alle einfach noch keinen Bock auf romantische Blues Musik, so kurz nach der Weihnachtszeit. :thinking:

1 „Gefällt mir“