BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [1, 2 oder 3]

Das ist schon maximal scheisse :beanomg:

Ich finde es zwar auch nich so toll, dass solche Interpreten eingereicht wurden, aber gesperrt sind sie tatsächlich nicht. Bei Specials dürfen auch Interpreten teilnehmen, die schon 5 Mal dabei waren. Deine Reserve gilt also noch nicht.

Doch für diesen special-contest wurde dies als Sonderregelung festgelegt… kannst du oben im Startpost nachlesen :beansweat:

Oh du hast recht, entschuldige

Kein Problem :slight_smile:

Und ja eigentlich auch vermeidbar. :thinking:
Finde ich auch irgendwie schade, dass sich der- oder diejenige sich nicht die Mühe gemacht hat wenigstens mal kurz nachzugucken.

Finds aber interessant, dass hier scheinbar viele eher (für sie) unbekannte Künstler haben wollen und bekannte Interpreten eher als langweilig angesehen werden.

Das mit den 5 Einreichungen ist natürlich extra doof. Und ansonsten war die „frischer Wind“-Stipulation (Act darf noch nie eingreicht worden sein) eine Abstimmungsoption im Vorfeld. Ich war dafür aber gibt auch Gegenargumente. Naja…der demokratische Prozess hat entschieden und damit ist das gut so.

Ich hab mich selber aber gern freiwillig an die Stipulation gehalten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Trifft bei mir zu, wobei eher, Künstler die schonmal eingereicht wurden es noch mehr trifft.
Ich versuche wenn möglich Künstler / Bands einzureichen, welche noch nicht eingereicht wurden. Am Ende gehts um neue Künstler kennenzulernen :wink:
(für mich ist sogesehen jeder Contest auch ein Frischer Wind - Contest)

3 „Gefällt mir“

Ich habe von den drei Hauptinterpreten zwei eingereicht von denen ich glaube dass sie kaum jemand kennt und beide gegensätzliche Stilrichtungen anbieten. Der dritte Hauptinterpret war dann einer bei dem ich glaube, dass man den durchaus kennen kann, aber jetzt auch kein Interpret ist, der in den Charts auftaucht. Ausserdem liegt er Stilmäßig mehr oder weniger zwischen den beiden anderen^^

Der vierte Interpret war dann einer bei dem ich mir sehr sehr sicher bin, dass den NIEMAND hier im Forum kennt. Was ja dann quasi ausschließt, dass der auch genommen wird.

Ich persönlich höre tatsächlich einfach kaum Musik von wirklich eher unbekannten Künstlern. Zwei meiner vier Nennungen gelten wohl eher als bekannt, aber insgesamt haben meine vier eingereichten Künstler nur eine Teilnahme hier im Contest. Und die ist mir bei der ersten Suche nicht mal aufgefallen, da ich einen Fehler im Namen hatte.

Ich finde daher Bekanntheit nicht so wirklich schlimm, es kann ja nun auch nicht jeder immer nur Nischenbands oder Indie Künstler hören. Mir war nur wichtig, dass sie hier eben nicht schon x Mal vertreten waren, bzw hab ich es versucht, komplett zu vermeiden.

Sowas wie bei @anon72071808 find ich darum auch echt richtig blöd. :confused:

2 „Gefällt mir“

Stimme ich dir absolut zu! Es gibt ja auch total vieles was so „Halbmainstream“ ist. Und selbst manche Mainstreambands kennt nicht jeder. Wollte damit auch keinesfalls ausdrücken, dass alles was nicht Indie ist schlecht ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Interpret: The Cat Empire
Titel: Kila
Link im Klartext: https://youtu.be/VmXMuUUGMZ0
Laufzeit: 03:49 (00:00 - 03:49)
Zusammenfassung: 02:36 - 03:16
Kommentar: Habe eine bunte Mischung bekommen. Einen Interpreten fand ich schrecklich, ein anderer ist eine Art Guilty Pleasure. The Cat Empire kannte ich hingegen noch nicht. Die sind ziemlich abwechslungsreich, somit hatte ich insgesamt gefühlt 8 Genres zur Wahl :D. Ich mag’s aber nicht so, wenns zu jazzig wird, daher gibt’s hier einen weniger jazzigen Song

Interpret: Wilhelmine
Titel: Meine Liebe
Link im Klartext: https://youtu.be/IshZhcFIBUE
Laufzeit: 03:38 (00:00 - 03:38)
Kommentar: Ich kannte keinen der 3 Interpreten. Von den Genres her fand ich, waren alle 3 auch recht ähnlich.

Interpret: Armin van Buuren
Featuring: Sharon Den Adel
Titel: In And Out Of Love
Link im Klartext: https://youtu.be/qexm4g3JCTc
Laufzeit: 06:02 (00:00 - 06:02)
Zusammenfassung: 03:25 - 04:05
Kommentar: Ich habe drei Interpreten bekommen, die mir vom Namen her bekannt waren, aber deren Musik ich mir nicht bewusst anhöre. Da ich mich auf etwas Neues einlassen wollte und bisher kaum Berührungspunkte mit elektronischer Tanzmusik hatte, habe ich mich dann für Armin van Buuren entschieden. Den Song habe ich gewählt, weil er mich sofort eingesogen und mir ein gewisses Gefühl von Nostalgie vermittelt hat.

4 „Gefällt mir“

Interpret: Otis Stacks
Titel: Little Pretty
Link im Klartext: https://youtu.be/MxLDkmgyoy0
Laufzeit: 03:15 (00:00 - 03:15)
Kommentar: Ich mochte alle drei mir zur Auswahl stehenden Interpreten. In der Breite hat mir ein anderer Künstler zwar insgesamt besser gefallen, “Little Pretty” hat sich aber von Anfang an in meinem Hirn festgesetzt und ich finde es richtig gut und möchte die ganze Zeit tanzen.

Interpret: The Dear Hunter
Titel: A Night on the Town
Link im Klartext: https://youtu.be/BVjcsgrDErE
Laufzeit: 09:02 (00:00 - 09:02)
Zusammenfassung: 02:42 - 03:22
Kommentar: Das Genreproblem wurde hier einfach durch Laufzeit kompensiert. Warum nicht einfach Rock, Balladen und Pop mischen und das ganze wie einen Auftakt zu einem Musical klingen lassen. Aus oberflächlicher Recherche geht hervor: Es wird eine Geschichte über sechs Alben erzählt. Dies ist aus dem vierten. Die anderen beiden Interpreten sind übrigens ähnlich ausschweifend in ihren Liedern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich dann zumindest mal auf den Act festgelegt.

Bloß hat der Act halt 9 Studio-Alben.
Ich kannte den auch zumindest vom Namen hab mich aber nie wirklich mit dem (Act) beschäftigt. Und dabei stell ich grad fest, dass es schon ziemlich genau meinen Geschmack trifft. Also da schonmal danke an den Einreicher der Liste.

Nein, zählt nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Silverchair
Titel: Suicidal Dream
Link im Klartext: https://youtu.be/M5DwcS896nU
Laufzeit: 03:12 (00:00 - 03:12)
Kommentar: Glück gehabt:) Ich habe die Scheibe damals rauf und runter gehört:)

Schade, der spannendste Act in meiner Liste ist auf Nr. 4. :sweat_smile: Ich glaube aber nicht, dass ich drauf warten sollte, dass einer der anderen eingereicht wird. Die haben zwar in einzelnen Aspekten alle was, das mich anspricht, aber jeweils als Komplettpaket überzeugen sie mich leider nicht. Mal gucken, was ich find. Wenigstens kenne ich von einer Band schon mal zwei Lieder, weil sie in einem meiner Lieblingsspiele vorkommen und sich beiläufig in mein Hirn gebrannt haben. :grin: