Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [1, 2 oder 3]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

1, 2 oder 3
Jeder User wählt 3 Interpreten aus die ein anderer User zieht und sich davon einen Song aussucht.

Phase 1:
Bis Samstag 23:59 Uhr könnt ihr auf der BSC Seiten eure Interpreten eintragen. Geht dazu auf “Einstellungen” und gebt dort in den entsprechenden Feldern die Interpreten ein (Interpret 4 ist eine Reserve und darf genommen werden, wenn einer der anderen Interpreten schon vergeben ist).
Bitte tragt nur etwas ein, wenn ihr auch sicher mitmachen wollt.

Phase 2:
Am Sonntag startet dann wie immer ein normaler BSC. Ihr bekommt eure 3 Interpreten zugelost und könnt dann bis Dienstag ein Song einreichen.

Folgende Regeln gelten für dieses Special:

  • Interpreten mit bereits 5 Teilnahmen sind verboten.
  • Interpreten dürfen mehrmals genannt werden. (User 1 hat z.B. Queen in seiner 3er Liste und User 2 auch)
  • Die Einreicher der Listen bleiben annonym. Man bekommt also nur die 3 Interpreten zugelost und weiß nicht von wem die kommen.

Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Special Ausgabe 13:

Einreichungsphase (28.06.2020 - 30.06.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (30.06.2020 21:01 Uhr - 07.07.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (08.07.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

9 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Sehr interessantes Special. Habe drei Sachen ausgewählt, wo ich denke das jede/r etwas finden sollte, das gefällt :wink:

Hab auch 3 vom Genre sehr unterschiedliche Interpreten gewählt. Sollte also für denjenigen, der mich bekommt, hoffentlich nicht all zu schwer werden :slight_smile:

1 Like

Ich habe genau den anderen Ansatz gewählt :smiley: hab extra alle drei Interpreten aus einem Genre genommen, damit jemand vllt. auch mal etwas Neues zum Entdecken bekommt. Oder, falls er eh Genre-Experte ist, zwischen 3-4 Interpreten wählen kann und tiefer in dem Feld recherchieren kann. Sonst hört jeder ja nur den einen Interpreten, den er vermutlich eh schon hört, fände ich persönlich kontraproduktiv :smiley:

1 Like

Einmal Klassiker (der bisher noch gar nicht vorkam - shame on us), einmal Spaß (da sollte jeder was finden können) und einmal eher Unbekannt, oder auch nicht, aber das ich bisher noch nicht einreichen konnte.

Heißt aber, wir können den vierten schon mal eintragen, falls der von demjenigen gebraucht wird, der unser Paket zieht, oder?

Mein Gedankengang war eher, dass wenn jetzt einer z.B. nur Schlagerkünstler einreicht, der andere aber überhaupt nix mit Schlager anfangen kann *hust*ich z.B.*hust*, das schon ziemlich bitter für den wäre. Deshalb hab ich lieber etwas Variation in die Genres gebracht.

Edit: Versteh deinen Gedankengang aber auch. Hoff halt nur, dass du nicht 3x Schlager angegeben hast :wink:

2 Like

Den Gedankengang verstehe ich absolut. Aber gerade das würde ich halt spannend finden. Wir haben ja sicherlich alle unsere Vorurteile über bestimmte Genres und verachten sie daher (vllt. zu unrecht). Wenn jemand da drei Künstler einreicht, die vllt. Überzeugungsarbeit leisten können, dann öffnen sich ja vllt. auch neue Türen :wink: Vllt. hat ja denn selbst einer von den drei Schlagerkünstlern genau ein Lied, was vllt. sogar verdammt gut ist! Da kann man mit so einer 3-Künstler-Einschränkung einmal querhören und der Einreicher wird sich ja etwas bei den drei Künstlern gedacht haben :wink:
Das finde ich an für sich auch bei den Länder-Specials so interessant. Man findet ja doch immer einen guten Song aus ungewohnten Klangkulissen. Ich teile deine Schlager-Abneigung, aber man darf nicht vergessen, dass Udo Jürgens bspw. auch Schlager-esk ist :smiley: jedes Genre hat Licht- & Schattenseiten

Edit: Schlechte Musik existiert halt genre-unabhängig. Das gleiche gilt auch für gute Musik. Das verlangt natürlich eine gewisse “open minded”-Mentalität, aber wer die nicht in gewissem Maß besitzt, ist ja beim BSC eh nicht ganz richtig :sweat_smile:

2 Like

Ja bitte eintragen.
Der der die Interpreten zieht, darf den 4. Interpreten dann nutzen, wenn ein Lied von einen der anderen 3 bereits eingereicht wurde.

1 Like

Hmm. Ich sehe es auch als besser an, mehr Abwechslung zu bieten.
Ich meine, was genau bringt es denn, wenn “einer von drei Schlagerkünstlern genau ein verdammt gutes Lied hat”? Wohl eher kaum etwas, das dann über diesen Contest hinaus begeistert, vor allem wenn man sich trotzdem durch Dutzende andere Lieder quälen musste.
Lieber nehme ich drei verschiedene Genres, mit Künstlern, von denen ich überzeugt bin, und hoffe darauf, dass die glückliche Person, die diese zieht, dann etwas Neues für sich entdeckt und möglicherweise über Jahre hinweg die Musik von einem oder sogar mehreren der Künstler verfolgt.

PS: Aber gut, für mich gibt es auch nur zwei Genres, mit denen ich mich definitiv nicht befassen und von denen ich keine drei Interpreten haben will. :sweat_smile:

1 Like

Du Ignorant!!1!1! :joy:
GiveGenresAChance! #FuckTheGenreBorders :smiley:

Edit: Keine Ahung. Ich würde das halt als Herausforderung verstehen, wenn ich Künstler aus eher weniger geliebten Genres bekomme. Letztendlich muss natürlich jeder selbst mit seiner Vorauswahl klarkommen und überlegen, wie er den Contest angehen möchte :slight_smile:

Ich geh ja schon :beansad:

2 Like

Hast du viermal Queen eingereicht? :kappa:

1 Like

Die sind’s ja leider gesperrt :beanfeels:

1 Like

Ich meinte jetzt auch, weil man ja am Ende sowieso viel aus vielen verschiedenen Genres hören muss :sweat_smile: wenn du das erträgst, dann bist du ja open minded genug :slight_smile:

Meine Idee war ja eigentlich, drei wirklich gute asiatische Bands zu nehmen in der Hoffnung, dass Schieberjunge sie bekommt, bekehrt wird und Asien als erstes Motto nimmt, aber das war mir dann doch zu blöd und unwahrscheinlich :ugly:.

3 Like

Do it! :smiley:

Dann solltest du besser nicht die kommentare zum Thema songs durch hören von mir lesen :sweat_smile:

1 Like

Ne, da ist mir die doofe 5 Teilnahmen-Regel in die Quere gekommen. Und dann hab ich keine Lust mehr gehabt.