BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Gut, wenn du alle 191 Lieder schon mindestens einmal gehört hast, und nicht nur auf die Klassiker zurückgreifst… :kappa:

Ich würde keinem Queen song nicht 12 Punkte geben.

1 „Gefällt mir“

Der Satz ist wie eine Blaupause für voreingenommene Meinungen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nur einmal?

Ich lasse die Umfrage noch bis morgen Abend offen.
Aktuell sieht es ja nach Regel 1, 3 und 4 aus.

So wir haben jetzt ein Ergebnis.

Folgende Regeln sind nun gesetzt:

  • Regel 1: Interpreten mit bereits 5 Teilnahmen sind verboten.
  • Regel 3: Interpreten dürfen mehrmals genannt werden. (User 1 hat z.B. Queen in seiner 3er Liste und User 2 auch)
  • Regel 4: Die Einreicher der Listen bleiben annonym. Man bekommt also nur die 3 Interpreten zugelost und weiß nicht von wem die kommen.

Hier geht es weiter:

Wären anonyme Einreichung nicht auch etwas für die normalen Contest? Um sympathie oder Antipathiepunkte zu vermeiden

Meine Forumsstatistik sagt was anderes

Nicht gegenüber des Forums, sondern Usern. Aber kannst den Vorschlag ja konkretisieren. Ich habe nur Bedenken, dass Neuzugänge dann gar nicht verstehen, was in dem Thread passiert. Hier geht’s ja gerade nur um einen anonymen Schritt vor den eigentlichen Schritten, Teilnahmen werden ja weiterhin gepostet.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

In den Einstellungen kannst du die Playlist anonymisieren, also Namen ausblenden… im Forum selbst fänd’ ich’s übertrieben.

War ja nur ne Überlegung um die Musik objektiver bewerten zu können. Kein Grund mir gleich ne Abneigung vorzuwerfen

Wirst lachen, aber seit ich die Namen in der Playlist ausgeblendet habe, sind meine Bewertungen um einiges offener geworden. Besonders, da ich mir kaum merke, wer wann im Forum was eingereicht hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sorry wollte dich nicht anfahren. Hatte nur überlegt ob man das unbewusst macht

1 „Gefällt mir“

Wann endet eigentlich die Phase der Themeneinreichung und wann startet der Vote für die Themen? Mit Beginn des ersten BSC?

Also das mit den anonymen Einreichungen fände ich tatsächlich ganz gut.
Dann müsste aber auch die Pflicht wegfallen im Forum zu antworten. Sonst nützt das ja nix.
Also die Leute könnten ja dann selbst entscheiden ob sie sich entanonymisieren wollen indem sie im Forum antworten. Halt nur nicht als Pflicht für alle.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bei den Einstellungen kannst in der Playlist die Namen ausschalten. Und, das sage ich aus Erfahrung, so wie der Einreichungsthread zugespamt wird, kannst dich nach einen Tag nicht mehr daran erinnern, wer eigentlich welches Lied eingereicht hat.

Einloggen

Einstellungen

Das Häkchen bei Namen in der Playlist wegschalten.

WIN!!!

3 „Gefällt mir“

hatte ich die ganze Zeit schon…aber es geht ja auch um die andere Richtung…

Ich wäre dafür, dass mein Name generell nicht zu sehen bei meiner Einreichung es sei denn ich mache einen Haken an (opt out-Verfahren) und dann ist mein Name auch für andere bei meiner Einreichung zu sehen.

Der Haken, dass man generell keine Namen sehen will kann dann ja bleiben.

Und dass du dich nicht dran erinnern kannst wer was gepostet hat in dem Thread ist ja nicht die Frage, sondern die Frage ist, ob ich prinzipiell meine Anonymität schützen kann wenn ich denn will. Und das geht eben nicht wenn ich im Forum posten muss.

1 „Gefällt mir“

Naja so gesehen zwingt einen ja niemand an diesem Foren-Spiel teilzunehmen und seine „Anonymität“ aufs Spiel zu setzen…

Außerdem ist das ganze hier ja immer noch an den Eurovision Songcontest angelehnt, Punkteschieberei ist also vorgesehen :kappa:

2 „Gefällt mir“

mir schiebt keiner Punkte zu :beansad:

3 „Gefällt mir“