BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [1, 2 oder 3]

Du hast vergessen auf den zweiten Beitrag zu antworten.

3 „Gefällt mir“

Interpret: Tessa Violet
Titel: Haze
Link im Klartext: https://youtu.be/JCd9Z6cc_6Y
Laufzeit: 03:45 (00:00 - 03:45)
Zusammenfassung: 01:00 - 01:40
Kommentar: Ich mag den leichten “dreckigen” Sound

2 „Gefällt mir“

Interpret: Calexico
Titel: Black Heart
Link im Klartext: https://youtu.be/ZyidcRn3BVk
Laufzeit: 04:51 (00:00 - 04:51)
Zusammenfassung: 02:30 - 03:10

Ingesamt war ich mit meinen 3 Acts durchaus zufrieden. Kannte alle 3 Acts, aber alle 3 Acts durchaus einreichenswert. War aber ziemlich schnell klar, dass es Calexico wird. Auf jeden Fall Danke an den, der die 3 Acts eingreicht hat.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Blackmill
Titel: Lucid Truth
Link im Klartext: https://youtu.be/VFzsSbdS7Sk
Laufzeit: 04:33 (00:00 - 04:33)
Zusammenfassung: 02:34 - 03:14
Kommentar: Keine Einreichung mit der ich gänzlich zufrieden bin. Meine Auswahl war in Ordnung. Mit Don Broco konnte ich so gar nichts anfangen, bei Crystal Lake und Blackmill klingelte was, und tatsächlich hab ich von beiden auch schon Musik gehört. Grundsätzlich waren die zwei für mich nicht uninteressant. Metalcore und Chillstep, nichts, wo ich nicht auch Gefallen dran finde.
Dennoch fühle ich es bei beiden nicht. Ich weiß auch nicht recht. Instrumental packt mich Crystal Lake nicht, die Screams begeistern mich auch nicht, so im Gesamten haben sie mich einfach nicht; Hatte überlegt Devilcry einzureichen, das ist das Lied, das ich vorher schon kannte und mir mit Abstand am besten gefällt. Von Blackmill ist einfach nicht wirklich was hängengeblieben - logisch, hat das Genre auch irgendwo an sich -, ist eben nichts herausragendes - Hintergrundgedudel.

Interpret: Dreamcatcher
Titel: Speechless
Link im Klartext: https://youtu.be/tOBZjPuAKMQ
Laufzeit: 03:26 (00:00 - 03:26)
Zusammenfassung: 02:28 - 03:08
Kommentar: Mir wurden nur Asiatische Künstler zur Auswahl gegeben. Das war erst mal etwas komisch. Da gibt es nun aber kein Ausweg. :smiley: Nachdem ich mehrere so K-Pop oder J-Pop Songs durchgehört habe, habe ich mich am Ende doch für was Westliches entschieden. Und zwar dem Cover von „Speechless“ aus dem Aladdin Realfilm. Der Song ist einfach verdammt gut und hat mich letztes Jahr im Kino weggeblasen (besonders bei 2:30 wo der Bass durchdröhnt). Wer hätte gedacht, dass in einem Remake ein neuer Song so gut sein kann? Und das Cover ist echt verdammt gut, das kann mit dem Original locker mithalten!

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Teilnahmen hier vielleicht schon „verloren“ gegangen wären, wenn du nicht die Hinweise liefern würdest. :smiley: :hugs:

6 „Gefällt mir“

Interpret: Soap&Skin
Titel: Safe With Me
Link im Klartext: https://youtu.be/pxCLVnQYyMc
Laufzeit: 04:11 (00:00 - 04:11)
Zusammenfassung: 00:10 - 00:50

1 „Gefällt mir“

Naja wahrscheinlich gar nicht soviel, sofern die Leute schon im BSC Tool eingetragen haben.
Das Antworten auf den 2. Post ist eh ein relikt längst vergangener Zeiten, aber irgendwie auch nie abgeschafft worden. :sweat_smile:

Ich weiß gar nicht mehr warum wir das noch machen. Glaube der Hauptgrund war, dass keine neuen übersehen werden, aber sowas könnte man auch anders lösen. z.B. mich Taggen müssen, dass ich es sehe oder so.

Nutzt wer die Übersicht über den 2. Post?

• Ja
  • Nein
  • Hä… Welche Übersicht?

0 voters

Das Posten selber wollen wir ja nicht raus nehmen, weil es immer noch ein Forumspiel ist. Das würde ich nicht raus nehmen wollen, aber das Posten auf den 2. Beitrag ist, denk ich, nicht mehr relevant.

Vll sollten wir es wirklich mal abschaffen? Und einfach, wie oben beschrieben, was anderes einbauen, damit man neue nicht übersieht.

Ich hab auch den Eindruck, dass das etwas ist was neue verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Die nächste Oma, die auf die Straße gesetzt werden soll. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze die Übersicht sehr gerne :grimacing: Ich glaube wir hatten mal entschieden, dass man das handhaben kann, wie man möchte. Aber wenn man eh schon im Thread postet, warum dann nicht auch direkt auf den zweiten Beitrag? Für Leute die die Übersicht nutzen bleibt es dann bestehen und man sieht so schön schnell, wie viele Leute bereits eingereicht haben und findet schneller bestimmte Einreichungen, wenn man danach sucht.

Für neue könnte man doch vielleicht in die Vorlage direkt einen kleinen Satz mit Ping an dich reinschreiben, der so hoffentlich direkt mitkopiert wird? Diese Vorlage nutzen ja eh nur diejenigen, die das erste mal dabei sind und sich noch nicht im Tool anmelden, dann nervt der Ping auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Interpret: Machine Gun Kelly
Featuring: Yungblud, Travis Barker
Titel: I Think I’m OKAY
Link im Klartext: https://youtu.be/wK-8TCDrbV8
Laufzeit: 02:56 (00:00 - 02:56)
Zusammenfassung: 00:32 - 01:12
Kommentar: Nach langer Recherche durch Genres, die mir eigentlich weniger zusagen, hab ich ein Lied für mich finden können :slight_smile: Zur Auswahl hatte ich Power / Black / Death Metal, EDM / Dubstep und Hip Hop. Bei der Recherche fiel mir dann auf, dass der Hip Hop Künstler auch einige Rock Songs gemacht hat. Am Ende wurde es also Skate-Pop-Punk. Etwas fröhlicher und eingängiger als mein sonstiger Musikgeschmack, aber sagt mir durchaus zu :slight_smile: Mein eigentlicher Kommentar ist etwas ausführlicher geworden und musste durch Überschreiten des Zeichenlimits leider ins Forum auswandern :frowning:

Ungekürzte Version meines Kommentars:
Hui, das war nicht so leicht :smiley: Ich hatte drei Künstler zur Auswahl, die ich alle noch nicht kannte und die auch alle sehr unterschiedliche Musik machen, was ich sehr fein fand. Allerdings sind alle in Genres beiheimatet, die ich normalerweise nicht hören. Suotana machen laut Internet eine Mischung aus Black / Death und Power Metal. Ich hab mir einige Songs von ihnen angehört, allerdings kann ich mit sehr schnellem Metal gar nichts anfangen und es gab kein Lied, dass etwas langsamer, atmosphärischer oder so wäre. Außer ein Intro, das hätte ich wirklich gerne genommen. Es begann mit Naturgeräuschen was ich direkt schön fand und hatte dann noch einen Chor drin, war durchgehend recht atmosphärisch. Aber eine Minute war mir dann doch etwas zu kurz für meinen Beitrag :slightly_frowning_face: Illenium macht irgendwas von EDM bis Dupstep. Mit EDM kann ich auch nicht allzu viel anfangen, Dubstep kann ganz witzig sein. Aber letztlich war mir die Musik großteils von den Vocals her zu kitschig und den elektronischen Part fand ich fast durchgehend eher störend. Ansprechender fand ich dann die stripped-Varianten. Davon hatte ich dann auch ein Lied in meiner engeren Auswahl. Es war mir dann aber immer noch etwas zu glatt. Unelektronisch blieb so ein sehr poppiges Liebeslied und das war mir dann doch etwas zu langweilig. Mit Machine Gun Kelly hatte ich dann noch Hip Hop in meiner Auswahl. Hip Hop ist jetzt auch nicht mein präferiertes Genre, was die Recherche erschwerte. Die beliebtesten Lieder waren oftmals nicht unbedingt die Art Hip Hop die ich am liebsten mag und so hab ich mich gefühlt durch die gesamte Discografie gehört. Mehrmals, da ich recht lange brauchte, um irgendwie in die Musik reinzukommen und herauszukristallieren, was mir am Ehesten zusagt. Machine Gun Kelly mag anscheinend auch Rock Musik, was mir durchaus etwas mehr zusagt als Hip Hop. Aber die meisten Rock Songs waren Cover und ein Cover wollte ich nicht nehmen :smiley: Am Ende blieb in meiner Auswahl eine Akustikversion eines eher rockigeren Liedes, so war es ein Kuschelrockliebessong :smiley: aber die Stimme fand ich da ganz fein :slight_smile: Dann ein eher trauriges Hip Hop Lied. Ich mag traurige Musik und das Lied blieb mir am ehesten im Kopf. Als drittes noch ein neuerer Rock Song. Da es gemeinsam mit anderen Musikern ist war ich etwas unsicher, ob ich es mit reinnehme. Da Machine Gun Kelly aber 50% seiner Lieder mit anderen Künstlern gemeinsam macht scheint das sein Ding zu sein also ging es für mich auch klar :slight_smile: Am Ende wurde es dann auch der Rocksong, der vielleicht etwas fröhlich und poppig im Vergleich zu meinem sonstigen Musikgeschmack ist, aber dieser Skate-Pop-Punk spricht mich durchaus an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ok gut lassen wir es so :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich dachte immer die Übersicht wäre nur für dich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das auch als Archiv super.

Besonders da ich wenn ich die Zeit finde mal alte BSC Thread durchgehen werden und mir die Sachen an hören werde.

2 „Gefällt mir“

Interpret: Dance Gavin Dance
Titel: Blue Dream
Link im Klartext: https://youtu.be/j1k8QaKQGXE
Laufzeit: 04:45 (00:00 - 04:45)
Kommentar: Mir haben meine drei Interpreten nicht wirklich gefallen. Dance Gavin Dance war noch das geringste Übel und als ich ein paar Songs von denen überflogen hab, fiel mir dieser am positivsten auf. Naja was will man machen.

Also ich benutze das hin und wieder noch wenn ich mir schnell einen Überblick über das Teilnehmerfeld machen will. Außerdem gibt es im Tool ja manchmal auch noch Probleme, dass irgendwie ein Lied nicht abgespielt wird oder gar nicht erst eingetragen wurde. Dann kann man hier schnell reingucken und dann halt so den Song anhören.

1 „Gefällt mir“

Interpret: The Tuts
Titel: I Call You Up
Link im Klartext: https://youtu.be/WE3keG5KiHk
Laufzeit: 02:07 (00:00 - 02:07)
Kommentar: Girl Power! Ich schwankte zwischen zwei Bands. Letztendlich entschied ich mich für The Tuts, einer dreiköpfigen Pop-Punk-Band. Vielen Dank für die tolle Auswahl!

1 „Gefällt mir“

Die Einreichunsphase ist ja jetzt zu Ende.
Sollen wir dann mal raushauen, wer welche Interpreten vorgeschlagen hat?

Meine Intention als ich das vorgeschlagen hab, war dass ohne Beeinflussung ein Titel und Act ausgesucht wird. Das ist ja jetzt passiert…von daher von meiner Seite nix dagegen aber das soll Ziagl entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte das machen wir nach der Bewertungsphase?^^