Nach der Bewertungsphase.
Aber warum erst dann?
und ich dachte, nach der Einreichungsphase
Wäre ne zu große Beeinflussung schätz ich. Aber ich bin auch dafür es jetzt bekannt zu geben.
Ist ja eigentlich nicht das gleiche, wie wenn wir die namen von den Einreichern sehen würden.
Mir is es eh komplett egal wann man sich da austauscht.
Fände aber schon spannend zu wissen wer mir die Interpreten zugesteckt hat.^^
Aber dann müssten wir ja jeden Contest anonym spielen… Du sagst es ja selbst: Ob ich jetzt weiß, von wem der Song kommt oder wer die Band vorgeschlagen hat, ist mir für die Bewertung tatsächlich egal.
Aber vielleicht sollte ich auch einfach nicht von mir auf andere schließen. Mir ist es im Grunde egal, sehe es aber wie @anon74477453: Wissen würd ichs schon gern ^^
Na klar, ich will jetzt wissen wer mir Helene Fischer zugeschanzt hat, damit ich ihm/ihr seine verdienten 0 Punkte geben kann.
Ach willst du das wirklich wissen?
Wir haben eben die option eingeführt, die namen auszublenden in der playlist, weil wohl eine zu starke Beeinflussung befürchtet wurde. aber es ist etwas anderes, zu wissen, wer die auswahl der 3 interpreten gemacht hat.
Aber was soll denn passieren? Fast keiner sagt doch, Person X finde ich unsympathisch, der gebe ich keine Punkte. Und selbst wenn, geh ich davon aus das 99% das nicht machen und ihre Punkte fair vergeben.
Stimme grundsätzlich zu wobei zumindest unterbewusst es ein Faktor sein könnte.
Mein Punkt bzgl. Beeinflussung war wegen dem eingereichten Titel. Fands spannender zu sehen was die Leute picken, ohne dass der, der die 3 Acts gibt irgendwelche Empfehlungen machen kann.
Grundsätzlich fände ich es aber gut wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe für anonymisierte Einreichungen. Ist aber für mich natürlich so oder so kein KO-Kriterium.
Das versteh ich, ich würde das offen legen auch mach die Bewertungsphase schieben. Weil so ein ‘aber warum hat er/sie nicht ein anderen Interpreten genommen’ schon beeinflusst.
Ich glaube es würde sich im großen und ganzen rein gar nichts ändern.
Ich persönlich fände es halt etwas schade, wenn es jetzt wieder wie immer abläuft.
Hatte mir bei dem Motto ja mehr Interaktion erhofft, aber so wäre am Anfang nur anonyme Interaktion mit dem Verteilen von Interpreten-Paketen, jetzt in der Bewertungsphase wäre wieder jeder für sich, und am Ende müsste alles quasi innerhalb von drei Tagen abgewickelt werden, zusammen mit den Gratulationen etc.
Fände es besser, wenn man das mit den Interpreten nun in der Phase bequasselt, in der meistens Funkstille herrscht.
Wobei es am Ende natürlich auch sein kann, dass die einzige Reaktion auf „Ich bin für dein Interpreten-Paket verantwortlich“ ist:
Hätte dann auch eher die Sorge, dass am Ende komplett untergeht, wer nun welche Interpreten genannt hat. So kann man ja ein bisschen drüber plaudern, wenn nichts anderes gerade Thema ist.
Und die Beeinflussung ist natürlich immer irgendwie größer, je mehr Infos man hat. Aber gerade bei so einem Special, das ja auch irgendwie besonders stark auf die Interaktion untereinander ausgelegt ist, würde ich den Austausch über die mögliche Beeinflussung stellen.
Zumal hier ja auch zwei Sachen zusammenkommen. Derjenige, der die Interpreten eingereicht hat, hatte vielleicht ganz andere Lieder im Sinn, als tatsächlich eingereicht wurden. Und derjenige, der die Musik am Ende eingereicht hat, hat eventuell gar nicht die Möglichkeit gehabt, etwas zu wählen, dass seinem Geschmack total entspricht. Also selbst wenn man gegenüber mancher Leute Geschmack unbewusst kritisch eingestellt ist, ist das in diesem Contest ja nochmal anders als sonst.
Würde ich so unterschreiben. Vielleicht kann sich @Ziagl dazu mal äußern. Zumal ja @metronomy als Themeneinreicher sozusagen ja schon meinte, für ihn wäre es in Ordnung, wenn wir es jetzt sagen.
Ja ich denke es ist ok wenn die User jetzt bekanntgegeben werden. Eben weil es ein Special ist.
Dann mach ich direkt mal den Anfang
Es freut mich echt sehr, dass du mit den drei Interpreten (für alle: Amy Macdonald, Eddie Vedder und eben Calexico) so zufrieden warst/bist Ich weiß, Amy und Eddie Vedder sind jetzt keine Unbekannten, aber sie waren zumindest bisher so gut wie nicht vertreten, weswegen ich es gut mit mir ausmachen konnte, sie zu wählen.
Ich hatte tatsächlich keine besondere Vorstellung, welches Lied ich gerne hätte von den jeweiligen Interpreten, deswegen hätte ich alles total in Ordnung gefunden - und daher auch entsprechend deine Einreichung
Ich war nicht der Themeneinreicher…ich hab nur vorgeschlagen, dass man es anonym macht mit den 3 Acts zulosen.
Und Calexico hatte ich vorher genau 1 play…jetzt sinds 70.
Ach sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Aber der BSC-Chef hat’s ja nun eh auch entschieden
Meine Interpreten hat @FritzDieFlasche bekommen.
Frank Zappa
The Cat Empire
Von wegen Lisbeth
Als Reserve Fiddlers Green.
Ich hab mir von Anfang an schon gedacht, dass die meisten wohl the cat Empire nehmen, weil eher unbekannt und noch nie eingereicht worden.
@FritzDieFlasche hast du von wegen Lisbeth oder Frank Zappa als guilty Pleasure bezeichnet?